Donnerstag, 1. Mai 2025, 18:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

silent_one

unregistriert

31

Donnerstag, 19. April 2007, 20:37

Wie lang muss ich den Reifen denn "einfahren"? Reichts wenn ich die ersten 100 langsam rangeh und dann immer mehr in die Schräge bis ca. 200km dann, wenn schön warmgefahren voll rein?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Bike: sp

32

Donnerstag, 19. April 2007, 20:41

80 km vorsichtig, dann mehr :daumen:

er fuht gerade auch mit neuen reifen los hats aber gut abgefangen 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

33

Donnerstag, 19. April 2007, 21:08

Zitat

Original von Pavel
80 km vorsichtig, dann mehr :daumen:

er fuht gerade auch mit neuen reifen los hats aber gut abgefangen 8o

Ich hab meine neuen PPs im Hochsommer genau 200m eingefahren. Erst vorsichtig Slalom und dann immer mehr. Danach konnte man richtig schön Gas geben ;) Ach ja die Flanken hatte ich etwas mit 30er Sandpapier aufgerauht, was auch gut funktioniert hat.

EDIT: Morgen bekomme ich die M3 und kann mal vom Einfahren berichten.
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (19. April 2007, 21:09)

• Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

34

Donnerstag, 19. April 2007, 21:12

bekomme meine m3 auch morgen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

35

Freitag, 20. April 2007, 00:16

einfahren? hmm vllt 5km langsam machen bischen wedeln und dann isser eh schon warm und ab gehts, also nach 20km heimweg hat ich den angststreifen hinten fast weg :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Bike: Pro-Mille...

36

Freitag, 20. April 2007, 12:39

Zitat

Original von CBR600-Power
einfahren? hmm vllt 5km langsam machen bischen wedeln und dann isser eh schon warm und ab gehts, also nach 20km heimweg hat ich den angststreifen hinten fast weg :daumen:

Jo... mach ich auch so!

LOOOL nen reifen 200 km "einfahren"...am besten nur niedrige drehzahlen mhh?^^

Hallo? Warmfahren, wedeln...und wenner warm is jede Kurve n Stückchien mehr Schräglage...der muss doch nur angeraut werden! Mann muss keinen mm runterfahren bis das griffige Gummi kommt! =)
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

37

Freitag, 20. April 2007, 19:30

Also hatte ja schon diverse Reifen drauf, meistens halt so mehr oder weniger handgeschnitzte Slicks. Trotz alledem kann ich sagen, dass der Michelin Power Race m.M. einer der besten Reifen überhaupt ist. Da hab ich 100 % Vertrauen in den Reifen. Grip ohne Ende. Und gehalten hat der auf der 600er trotz Angasen knapp 5000 km. Denke nicht, dass PP etc. viel länger halten.

Würde wirklich jedem empfehlen, einfach mal so einen weichen Supersportreifen auszuprobieren. Wenns einem das Geld nicht wert ist (wobei so groß sind die Unterschiede in den Anschaffungskosten glaub ich nicht, eher wenn dann der Verschleiß) zieht man sich halt danach wieder was "Normales" drauf...

Denke das der Reifen neben den Bremse das wichtigste am Motorrad istund da sollte man nicht sparen und sich das gönnen, wo man das meiste Vertrauen drin hat!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (21. April 2007, 13:32)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

38

Freitag, 20. April 2007, 19:36

Zitat

Original von Roman
Denke das der Reifen neben den Bremse das wichtigste am Motorrad istund da sollte man nicht sparen und sich das gönnen, wo man das meiste Vertrauen drin hat!

So sehe ich das auch. Lieber 2000 Km früher einen neuen Satz, als irgendwann mit der Maschine einen Abflug machen nur weil man die 50€ nicht bezahlen wollte.
blup
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

39

Sonntag, 22. April 2007, 10:53

Wenn ich mal grad was einwerfen darf:

Ich brauche innerhalb der nächsten 1000km, also der nächsten 3 Wochen, nen Satz neue Reifen.

Momentan schwanke ich zwischen PiPo - welche ich jetzt auch fahre - und nem Satz Pirelli Supercorsa Pro.

Was meint ihr? Mitm PiPo war ich ganz zufrieden, aber was anderes würd mich auch mal reizen.
Es sind eh beide Reifen fällig, von daher machts keinen Unterschied, wenn ich wechseln würde.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

40

Sonntag, 22. April 2007, 10:58

grad gestern nen test in der PS gelesen, da war der supercorsa pro testsieger.. wenn auch nur knapp
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

41

Sonntag, 22. April 2007, 11:30

Zitat

Original von paulo
grad gestern nen test in der PS gelesen, da war der supercorsa pro testsieger.. wenn auch nur knapp

Ich hab im laden nur kurz reingeschaut aber irgendwo entweder bei den rennreifen oder sport reifen war der michelin bei kalt und warmgrip und rückmeldung glaub am besten kann das sein ?

Nagut auf die tests geb ich nicht viel. In nem englischen test sind die michelin letze also naja....
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Bike: Kawasaki ZX7R

42

Sonntag, 22. April 2007, 19:31

also ich habe bisher nur gutes übern pilot power gehört und werde ihn mir auch nächste woche montieren lassen,. fahre zur zeit den pilot sport mit dem ich auch zufrieden bin, möchte aber mal den direkten vergleich haben...
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

43

Sonntag, 22. April 2007, 19:41

muha, Pilot Sport hatte ich vorher und hab mich bald gelegt, weil der Kaltgrip nicht so dolle war.

Mit dem Pipo bin ich zufrieden, werd mal schaun was ich mach. Tendiere eher zu den Supercorsas.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

44

Sonntag, 22. April 2007, 20:56

Joa, ich fahre auch den Pilot Power auf meiner Ninja und bin echt total zufrieden mit dem ! Haben hier richtig geile Strecken und wenn ich den Schladern-Ring oder so langbretter ,dann grippt der richtig klasse auch bei extremer Schräglage und hohem Tempo.

Aber womit hier einige echt recht haben ist der Kaltgrip... War im Februar über nacht nicht zu Hause und wollte dann am nächsten morgen fahren. Maschine warm laufen lassen, raus aus der Auffahrt ,Gas gegeben und plötzlich stehe ich quer zur Fahrbahn :D
Wieso ich mich nicht gemault habe weiß ich bis heute nicht *froh sei*

Auch als ich mal ne Tour fahren wollte und den Reifen noch nicht richtig warm gefahren habe bin ich beim angasen ziemlich derb gedriftet...

Aber ansonsten ist das ein richtig geiler Reifen!
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

45

Montag, 23. April 2007, 14:10

Zitat

Mit dem Pipo bin ich zufrieden, werd mal schaun was ich mach. Tendiere eher zu den Supercorsas

kann ich nur empfehlen. nicht dass der pipo schlecht wäre , nein, nur durch selbst ausprobieren kannst du für dich und deine maschine den besten reifen finden.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten