Montag, 5. Mai 2025, 01:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

1

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:06

Husky SM 125 - KTM 125 EXE SM

Hi
Da ich mir mit 18 vorraussichtlich keine große SuMo leisten kann wollt ich mal fragen, welche ihr in der offenen Version besser findet. Die ersten 2 Jahre müsste ich ja sowieso mit 34PS fahren und die beiden haben ja ~30PS oder? Und bei dem Gewicht geht des ja auch ganz gut ab.
Sollte ich die eher gebraucht oder neu kaufen? Bei Gebrauchten isses halt so, dass die vermutlich auch gedrosselt gefahren wurden und zudem vielleicht net richtig warmgefahren wurden sind dafür bissle billiger als neue. naja neu geht bei der KTM ja sowieso net, da die nich mehr gebaut wird

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder gute Angebote habt/findet bitte auch posten!
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

2

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:17

die ktm exe sm kriegst nur noch gebraucht ... die husky bekommst gebraucht und neu ...
also ich als husky liebhaber würde zur husky tendieren aber die exe sm is schon was feines ;)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:18

Zitat

Original von snoop©
also ich als husky liebhaber würde zur husky tendieren aber die exe sm is schon was feines ;)

Ich eigentlich auch...besonders des neue Modell in schwarz/blau 8o

Wieviel PS hat eigentlich die KTM offen?

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

4

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:20

Ich muss da leider nochmal was klar stellen. die SM (oder auch WRE) hat in der gedrosselten Ver. 11 PS (8kw). und in der offenen Ver. 15 PS (11 kw), das heißt, ohne Krümmerverengung (Drosselscheibe). Um nun auf die volle Leistung zu kommen, braucht man eine neue Bedüsung, kleine feineinstellungen und eine komplette Ausspuffanlage der WR 125 z.B. Da dieser im Entopf "ausgeräumt" ist und keine int. selbstreinig. kat hat, da man dadurch in keinster Weise irgendwelche Abgasnorm ensprechen kann, wirst du damit ziemliche schwierigkeiten haben, vorallem mit Preis etc.

Wenn du auch noch legal die volle offene Leistung fahren willst musst du dir das eintragen lassen und das ist durch den Auspuff so gut wie gar nicht möglich und vorallem gibt es keine Gutachten über höhere Ver. als die 11 kk Ver.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2002

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:21

Also glaube zu wissen das die Exe ungefähr auf dem Leistungsstand einer DT also ca.24 Ps hat!! An deiner Stelle würde ich auch lieber zu der Husky tendieren, und das nicht nur weil ich auch eine hab sondern weil ich glaube das es dir auch sehr auf die Leistung ankommt und da liegt die Husky auf jedenfall vorn!! :P
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:32

Zitat

Original von cyberz
Ich muss da leider nochmal was klar stellen. die SM (oder auch WRE) hat in der gedrosselten Ver. 11 PS (8kw). und in der offenen Ver. 15 PS (11 kw), das heißt, ohne Krümmerverengung (Drosselscheibe). Um nun auf die volle Leistung zu kommen, braucht man eine neue Bedüsung, kleine feineinstellungen und eine komplette Ausspuffanlage der WR 125 z.B. Da dieser im Entopf "ausgeräumt" ist und keine int. selbstreinig.

ach..des mit dem Krümmer war mir klar...wär des arg schwer den Auspuff selber "zu leeren"?

Hmm wollt eigentlich schon mehr als 24PS...vielleicht hol ich mir doch lieber ne Gebrauchte große SuMo :rolleyes:
Kennt jemand gute und günstige Sumos mit net all zuviel cm³? So 200-300cm³ würden reichen 8)
oh mann is des alles schwer...ich bin voll unentschlossen was ich mir mit 18 laufen soll, ich mein des dauert ja noch...abre wenn des so weiter geht :rolleyes:

• Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:56

jo die husky hat mit 11ps schon schön power !! :D damit lässt so einiges an der ampel stehen! und enduros und sumos sind eh nich zum schnell fahren sondern zum spaß haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

8

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:04

mhhh,warum soll man den auspuff von der wr kaufen???

wir ham den gedrosselten auspuff von der wre genommen und am krümmerbauch aufgeflext ,scheisse rausgenommen und wieder zu geflext.dann noch bedüst und fertig...jetzt ist sie offen und geht bis knapp 100 an mir vorbei...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:09

Zitat

Original von snoop©
jo die husky hat mit 11ps schon schön power !! :D damit lässt so einiges an der ampel stehen! und enduros und sumos sind eh nich zum schnell fahren sondern zum spaß haben!

Danke, dass musste mal wieder einer sagen. :D

Grüße
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:10

Zitat

Original von S41m3n
mhhh,warum soll man den auspuff von der wr kaufen???

wir ham den gedrosselten auspuff von der wre genommen und am krümmerbauch aufgeflext ,scheisse rausgenommen und wieder zu geflext.dann noch bedüst und fertig...jetzt ist sie offen und geht bis knapp 100 an mir vorbei...

Jep, nun hast du 15 PS.. und kein PSchen mehr.. ~g~ Du hast nur die Drossel entfernt.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:16

Hmm...meint ihr s gibt nen Husqvarna Händler, der einem die Husky mit anderem Krümmer, ohne Dämmwolle, anders bedüst und so ausliefert?
Weil ich hab (noch) überhaupt keine Ahnung von schrauben, entdrosseln, flexen,...
Ich will halt schon ne ordentliche Leistung und net nur 15PS...obwohl die Husky so auch schon gut geht...

• Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:25

hey sandi,
die wre geht mit 11ps schon gut 15 würden reichen! hehe bist schoma eine 11ps wre gefahren??
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

13

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 06:07

wenn der krümmer leer ist,dann ist er leer
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:12

Zitat

Original von IchRockDieScheisse
wenn der krümmer leer ist,dann ist er leer

richtig, dann hast du aber immer noch nicht die volle Leistung, wenn du nicht den Enttopf der WR etc. hast.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

15

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:39

Endtopf? Was hat ein endtopf mit der Leistung eines 2 takters zu tun?wenn schon die birne oder auch krümmer genannt!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten