Mittwoch, 25. Juni 2025, 01:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. September 2001

1

Samstag, 20. Oktober 2001, 19:32

RS 250

Kann mir mal jemand etwas ueber die RS 250 erzaehlen, ich find dass Ding optisch saugeil und will mir vielleicht ein emit 18 kaufen.
Gewalt ist keine Loesung!
... macht aber trotzdem Spass!

• Zum Seitenanfang

Mito 190 Racer

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2001, 19:35

was soll ich da gross erzählen? gibts nur eins: kaufen!
naja und die auslasschieber nach 10000km austauschen und jolly dran
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

3

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:20

die kriegste ohne probleme auf 70PS!!!Wenn du sie startest erst mal ne minute im leerlauf laufen lassen damit wird der
motor nie draufgehen und nach dieser minute mussde noch 5km fahren mit niedrichen drehzahlen erst dann is der motor
warm genug um ihm vollgas zuzumuten!!!!worauf es ankommt erst wenn die wassertemperatur über 65C hat kannsde de aprilia die sporen geben !!!!!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

4

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:42

schonmal was von variabel warmfahren gehört.. ne... sieht nicht so aus

wenn du dir nen "grossen" 2t leisten kannst, kauf halt einen
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 21. Oktober 2001, 10:53

Grundsätzlich............geile Signatur @ Chris_RS *g*

Jetzt mal im ernst. Die RS 250 geht mit einem Jolly und richtiger Abstimmung wirklich deutlich besser als im Originalzustand. Aber, die KW ist für die Mehrleistung nicht ausgelegt, was da heisst, es kann zur Verdrehung der KW kommen. Das ist nicht wirklich billig. Der Wechselintervall für die Auslasschieber ist von Aprilia mit 16 000km vorgesehen. Verstärkte bzw. überarbeitete Schieber kosten bei der Fa. Fischer-Kfz zwischen 500.- und 1200.- DM. Wer den Wechsel nicht selbst vornehmen kann, solls mit der RS lieber gleich lassen.

Das Mopped ist wirklich genial, und der Motor macht auch Spass, nur muss man eben wissen, dass man von der Leistung her eben fast eine kleine Rennmaschine fährt und sie deshalb auch entsprechend behandelt werden will. Alle 2000 km kontrolliere ich die Auslassschieber und die Auslasssteuerung. Und wer solche Spässchen nicht macht, kann unter Umständen schnell wieder ohne fahrbereites Mopped dastehen.

Aufpassen muss man gerade bei älteren Modellen im Bereich von 5000 - 7000 DM. Da sind meistens gleich zu Anfang nochmalige Investitionen von ca. 3000 DM inbegriffen, ist aber durchaus normal.

Wird sie im Originalzustand belassen kann sie durchaus ein treuer Weggefährte sein. Sobald jedoch leistungsteigernde Maßnahmen getätigt werden fangen die Reparaturen an.

Trotzdem kann ich jedem, der gerne schraubt, das nötige Kleingeld besitzt und auf 2T´s steht (und nicht nur weil sie optisch gut aussehen) eine RS 250 empfehlen.

Deswegen nur zu, kaufen kaufen kaufen.

Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Sonntag, 21. Oktober 2001, 11:27

Ich denke mal, am Kleingeld scheiterts bei mir...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

7

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:34

Hier findet ihr reichlich Infos zu der kleinen :)

http://www.rs250.de

http://home.t-online.de/home/marufi/

P.S. Ich will mir das Ding mit 18 auch kaufen, nur 14000DM
sind schon nen dicker Batzen Kohle...
Auch wenn sie es wert ist!!!
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

8

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:52

Also ich finde die RS 250 vermittelt einem schon son bißchen Racing-Gefühl. Mir gefällt se gut...nur würde ich mir für 14000 lieber ne blaue R6 holen die ein Jahr alt ist und unter 5000 km drauf hat.
Aber jdem das seine.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Mito 190 Racer

unregistriert

9

Sonntag, 21. Oktober 2001, 15:33

das mit der verdrehung der KW stimmt NICHT, denn nur die dt. rs 250 hat 55PS standard, die italienische ca 65. hab auch noch nie was von problemen mit der KW gehört
und zum warmfahren: FAHREN nicht stehen, und auch keine 5km sondern eben solang bis dasding über 60 grad hat
das einzige was zu tun ist ist AS wechseln gegen gute, und kat raus ausm auspuff oder besser nen jolly. dann immer gut warmfahren und das ding hält länger als ne RS 125
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 21. Oktober 2001, 15:41

Ob italienische oder nicht....der Motor ist ja sowieso nicht von Aprilia.
Also stimmt das mit der KW-Verdrehung schon.
Mikx_5

• Zum Seitenanfang

Mito 190 Racer

unregistriert

11

Sonntag, 21. Oktober 2001, 15:44

stimmt nicht weil sie ja in italien (und frankreich und überall) eh 65ps hat und NUR bei uns 55
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 21. Oktober 2001, 15:50

Die italienischen Modelle mit mehr als 55 PS haben nicht annähernd das Drehmoment, wie sie mit dem Jolly hat.
Musst Dich mal informieren, Drehmomentverläufe liegen auf dem Netz.
Dieses erhöhte Drehmoment kann zur Verdrehung der KW führen. Habs schon 2mal miterlebt.
Außerdem sind die mitgelieferten Düsenkits aufgrund Serienstreuung nicht optimal abgestimmt und können somit zu klemmern usw. führen.
Desweiteren traten Probleme bei der Serienfertigung der Pleuels auf. Immer wieder durchschlugen irritierte Pleuel die Motorblockwand.
Ich finde das sind schon Gründe alles so zu belassen wie es ist.
Ausser Du bist voll der Guru, Geld interessiert Dich sowieso nicht und darfst die RS 250 offen fahren und die 55 PS sind Dir viel zu lahm.
Dann ists denke ich ok.
Mikx_5

• Zum Seitenanfang

Mito 190 Racer

unregistriert

13

Sonntag, 21. Oktober 2001, 16:04

lol das dm erhöht sich gerade mal um 1-2nm
und 55PS SIND zu lahm (viel zu lahm) vor allem wenn man 70 und mehr haben kann.
vor allem löst sich der Kat in den dt. modellen gern auf und fällt in den zyli (MÜSSTEST du ja eigentlich wissen lol) und 11kg leichter sind die jollys auch noch!
  • Zum Seitenanfang

RS46

unregistriert

14

Sonntag, 21. Oktober 2001, 16:32

werde ich mir auch mit 18 zu legen (paar Monate noch!) am besten die ab 98 weil sie da kräftig überarbeitet worden sind! na klar die Schieber vom www.fiedler.de rein und es kann los gehen! am besten noch ital. Ausspuff-Endtöpfé (ohne KAT!) und das Teil ist zuverlässig und hammergeil , weil es nicht so ne Massenware ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

15

Sonntag, 21. Oktober 2001, 16:44

geiles ding nur leider viel zu teuer..
dann lieber ne 1-2 jahre alte 600er oder 3 jahre alte 750er
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten