Original von Mito 190 Racer
wir reden hier aber net von 91
und das diagramm lesen LOL kuck DU doch mal genau hin, dann würdest du sehen daß die kurven bloss beendet wurden und in echt noch weitergehn
soll ich dir sagen, warum die beendet wurden? weil sich sonst der motor selbst auflösen würde. wie erwartest du, das sich der drehmoment denn noch entwickelt? trotz sinkender füllung noch weiter ansteigen?
gebrauchte sollte man, so glaube ich nicht unbedingt übers netz kaufen. man sollte sich zum einen mal ne probbefahrt gönnen, zum anderen sollte man auch mindestens eine nacht drüber schlafen. und dann sollte man auch nen zweiten dabei haben, der auch ein wenig ahnung hat, denn der wird nicht nach gefühl entscheiden.
ob eine für 3500 dm schlechter ist als eine die noch mehr kostet, kann man so nicht sagen. gerade bei motorrädern bestimmt die obtik noch den preis sehr stark, also kann es durchaus sein, das der hobel verräbelt aussieht, aber mit einer neuen kette, em neuen reifen... noch etliche tausend killometer rennt. auf was ich speziell bei der rs achten würde ist ob die drosselung noch eingebaut ist, oder ob sie schon komplet offen gefahren wurde. den die leistung die der motor dann entwickelt, kann gar nicht positiv auf die lebensdauer wirken. egal ob kurbellwelle, pleul oder kolben, mehr leistung bedeutet mehr beanspruchung punkt aus.