Montag, 23. Juni 2025, 21:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

1

Donnerstag, 15. April 2004, 17:33

Honda Hornet 600 34PS

Habe heute mein Moped zum freundlichen meines Vertrauens gebracht um eine kleine Reperatur durchführen zu lassen. Da ich nicht drauf warten konnte bzw. er nicht wusste wie lange es dauern würde, drückte er mit ne Hornet in die Hand und wünschte mir viel Spass.
Ich dachte toll, klein, handlich und fix.
Also mit breiten grinsen aufs Moped und dachte jetzt mal schnell zum Hermansdenkmal und dann ne Runde durchs Kalletal Kurvenwetzen.
Aber die ernüchterung kam ziemlich schnell, der Sack hatte mir ne 34PS Schüssel gegeben :wand: .
Oh man die 34PS grenze sollte man mal ganz schnell abschaffen, das ist ja lebensgefährlich. Vieleicht sollte diese auf 50-60PS erhöht werden. Überhohlvorgänge mit 34PS sind ja fast nicht verantwortbar.
Bin eben noch níe gedrosselt gefahren.
Was mir auch nicht gefallen hat ist der "relativ" breite Reifen. Da wo ich mit meiner BMW (130er HR) locker durch die Kurve fahre musste ich mit der Honda wesentlich mehr Schräglage hinlegen.
Aber nach kurzer eingewöhnungszeit kein Problem.
Nur finde ich eben das man, will man mit der Honda so fix sein wie mit der BMW, wesentlich mehr zu arbeiten hat.
Drehzahl, Schräglage, Schalten.

Fazit= Auf jeden fall super Bremensen. Spurstabiles Fahtwerk.
Aber mir macht die Q doch mehr Spaß, mehr Drehmoment, bessere Sitzposition, stressfreier schnell.
Wenn ich bedenke das ich auch mal ne ZX6R hatte...... Würd ich nich wieder haben wollen :D

Michael
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

2

Donnerstag, 15. April 2004, 17:46

also moment mal..

du willst damit sagen , dass man die hornet mit 34 ps kaum fahren kann , oder ?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 15. April 2004, 17:51

Der Sinn von 34PS ist nunmal, dass man net so riskant überholt, dass man nicht so schnell fahren kann.
Genau das ist ja erreicht.... :rolleyes:

Bei mehr Power sollte man auch nen breiteren Hinterreifen haben, wegen mehr Grip beim Beschleunigen.
Drehmoment is egal, pfft mussuhalt mal runterschalten.
Leistung zählt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

4

Donnerstag, 15. April 2004, 19:05

Was ist die denn Spitze laufen? 110 km/h? :rolleyes: Unvorstellbar, mit meiner Fahrschulkarre (die läuft max. knappe 150 km/h) die nun mal auch 34 PS hat ist die Beschleuninung bei 100 auf 130 km(h (nehmen wir jetzt mal an) noch relativ fix und man kann locker jemanden überholen, verstehe dein Problem nicht.

Natürlich kann man 34 PS nicht mit 60 oder 120 PS Vergleichen. Aber das man damit überhaupt nicht voran kommt so wie du es geschrieben hast ist totaler Schrott! :P

Grüße,
Tim
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Donnerstag, 15. April 2004, 19:17

120ps lol
der hat ne bmw !!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

6

Donnerstag, 15. April 2004, 19:32

tja das sind die probleme der lieben bmw fahrer :D

muddu schalten dann geht auch was :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

7

Donnerstag, 15. April 2004, 20:17

Zitat

Original von Tutti
120ps lol
der hat ne bmw !!

tutti, das war ja auch nur als vergleich gemeint.. *tzzzz* :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (15. April 2004, 20:18)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Donnerstag, 15. April 2004, 20:26

ja
aber er kann ja nur mit seiner bmw richtig vergleichen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

9

Donnerstag, 15. April 2004, 20:42

hallo?

ich glaub ja ma dass ne hornet um einiges mehr fun bietet als ne alte bmw mit nem 60ps uralt-boxer...´

aso und die hornet is keine sportler
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (15. April 2004, 20:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

10

Donnerstag, 15. April 2004, 22:03

versteh garnicht was ihr alle gegen bmw habt :rolleyes: also klar, die haben viele tourer, aber die bmw R 1100 S ist ja wohl so ein sahnestueck!

naja zum thema: wenn du meinst, dass 34ps wenig sind, dann fahr mal meine 11ps vara

:D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 15. April 2004, 22:19

Hättet ihr mein Posting richtig gelesen hättet ihr sicher gesehen das ich geschrieben habe das ich auch mal im besitzt einer 600Ninja war. Also bin ich mir auch bewusst das man ne Hornet drehen muss.
Nur tut sich da eben nicht viel. Also bei 7000 hab ich immer spätestens geschaltet weils einfach nichts gebracht hat. 120 hat man noch "relativ" flott erreicht alles darüber konnte man getrost vergessen.

Zum gemütlichen Touren wirds wohl reichen, die flotte gangart kann damit nicht an den Tag gelegt werden.

Michael
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 15. April 2004, 22:22

Zitat

Original von marwin
versteh garnicht was ihr alle gegen bmw habt :rolleyes: also klar, die haben viele tourer, aber die bmw R 1100 S ist ja wohl so ein sahnestueck!

naja zum thema: wenn du meinst, dass 34ps wenig sind, dann fahr mal meine 11ps vara

Bin ich auch schon. Das teil kannste ja total verbrennen.

Zitat

hallo?

ich glaub ja ma dass ne hornet um einiges mehr fun bietet als ne alte bmw mit nem 60ps uralt-boxer...´

aso und die hornet is keine sportler

selber hallo.
Mag ja sein das sie mehr fun bietet wenn sie offen ist. Gedrosselt allerdings nicht. Und wie nen 60PS Boxer geht sollte man selber probieren :D
Dann kann man auch mitreden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gondolf« (15. April 2004, 22:24)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Donnerstag, 15. April 2004, 22:24

joah das aber bei jedem 34ps bike, und net nur ner hornet...

jo das mit der ninja hab ich gelesen, aber is scheinbar schon was her.
So ne gute Erinnerung kannste da nimmer dran haben -> vernachlässigbar.

und bitte vergleich net offene 60ps teile mit 34ps gedrosselten :wand: .

Ne BMW ist dick fett hässlich. Sound ist kacke und MOtorcharakteristik is fürn Arsch. Meine Meinung
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 15. April 2004, 22:28

Zitat

Ne BMW ist dick fett hässlich.... Meine Meinung

Mensch da haben BMW und du ja ne menge gemeinsam :D Auch meine Meinung. *fg*

Naja ich gehe mal davon aus das du noch nie BMW gefahren bist. Denn meine Einstellung war bis vor kurzem ebenso.

Die Motorcharakerisitk ist schon gar nicht so verkehrt. Viel Dampf untenrum ermöglichen eben zügiges fahren ohne dauernd in der Gearbox rumzurühren.
Am besten selber probieren.

Zitat

joah das aber bei jedem 34ps bike, und net nur ner hornet...

Ach was....?!?!?
Hätt ich nicht gedacht. Jetzt so ohne mist?

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gondolf« (15. April 2004, 22:28)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

15

Donnerstag, 15. April 2004, 22:30

joah aber du reitest voll rum auf der Hornet, dass man mit ihr net fahren kann :rolleyes: .

Ich will kein Druck vin unten und dann gar nix mehr lo, das soll so immer mehr werden bis zum Begrenzer
Reihen 4er Kreischen :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten