Freitag, 2. Mai 2025, 16:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. August 2004

Beiträge: 29

Bike: Kawasaki Eliminator 125 ccm

Wohnort: Hannover

1

Dienstag, 10. August 2004, 14:32

Normal oder Super?

Tag,

habe mir am Samstag eine Kawasaki Eliminator 125ccm gekauft, und diese am Montag umgemeldet. So weit so gut, dies lief alles Problemlos, doch ich musste gestern Tanken fahren, was eigentlich kein großes Problem sein sollte. Nun habe ich (so wie der Verkauefer meinte) Normal Benzin getankt. Doch nun zieht die Maschine nicht mehr richtig, d.h. wenn ich mit ca. 20 km/h im 2 Gang um die kurve fahre und wieder Gas geben will,. kommt es vor das die Kawa einfach aus geht, oder ich muss den Gashebel voll durchhauen. Und dass kann ja nicht normal sein. Nun Frage ich euch, ob da nicht doch vielleicht Super reinkommt, und der Typ mich verarscht hat. Und wenn da Super reinkommt, wie ich das Normal Benzin ausm Tank bekomme (mit Schlauch und drann ziehen ist nicht so mein ding - habe aber gehoert, das es ein Schlauch geben soll, wo das Benzin lang geht und man dort das Benzin rausbekommt).

Vielen Dank im Vorraus.
es gibt menschen, die geben damit an wieviel sie vertragen
es gibt menschen, die geben damit an wie geil sie sind
es gibt menschen, die halten sich für wannabe bad boys
und es gibt uns, pimps
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

2

Dienstag, 10. August 2004, 14:37

das is normal egal, die 2-3 oktan da spielen keine große rolle

vermute eher mal das dein benzinfilter zu ist bzw vergaser verdreckt ....

spürbarer unterschied zwischen normal und super gibts nicht wirklich auf laaangen strecken ist se ne bisschen lauruiger ansonsten ist es nur sinnlose geldvernichtung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2004

Beiträge: 29

Bike: Kawasaki Eliminator 125 ccm

Wohnort: Hannover

3

Dienstag, 10. August 2004, 14:53

Tag,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort, werde gleich mal nach schauen.

Oder kann es daran liegen, dass ich (leider) kurz mit meinem Auspuff aufgesetzt habe, als ich um die kurve gefahren bin? Auspuff hat nur ganz leichte Kratzer und ich auch nicht verbogen oder so was in der richtung.
es gibt menschen, die geben damit an wieviel sie vertragen
es gibt menschen, die geben damit an wie geil sie sind
es gibt menschen, die halten sich für wannabe bad boys
und es gibt uns, pimps
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Dienstag, 10. August 2004, 15:06

aufsetzen nö juckt den motor kein bisschen :D

was mir einfällt guck mal ob du nich den joke drinne hattest *fg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (10. August 2004, 15:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2004

Beiträge: 29

Bike: Kawasaki Eliminator 125 ccm

Wohnort: Hannover

5

Dienstag, 10. August 2004, 15:09

Tag,

lol, habe eigentlich nach geguckt. War draußen, da meine Maschine aber beim Fußballtraining so stand, dass ich sie nicht sehen konnte, kann es vielleicht sogar sein. Man waere mir das peinlich :-)
es gibt menschen, die geben damit an wieviel sie vertragen
es gibt menschen, die geben damit an wie geil sie sind
es gibt menschen, die halten sich für wannabe bad boys
und es gibt uns, pimps
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

6

Dienstag, 10. August 2004, 15:14

solange die maschine fährt isses doch egal *gg*

peinlich ist das nur wenns rauskommt :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2004

Beiträge: 29

Bike: Kawasaki Eliminator 125 ccm

Wohnort: Hannover

7

Dienstag, 10. August 2004, 16:07

Zitat

Original von Blackrider
solange die maschine fährt isses doch egal *gg*


Tag,

auf geraden Stecken faehrt sie normal ... und das macht mich gerade stutzig ... das klingt naemlich echt nach "joke" ... mache nachher mal eine Testfahrt.
es gibt menschen, die geben damit an wieviel sie vertragen
es gibt menschen, die geben damit an wie geil sie sind
es gibt menschen, die halten sich für wannabe bad boys
und es gibt uns, pimps
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

Beiträge: 31

Bike: Honda CA 125 Rebel

Wohnort: Bernau bei Berlin

8

Dienstag, 10. August 2004, 16:46

hmm joa das übliche, mal zündkerzen saubermachen, gucken ob alles mit der luft ok ist und der sprit auch überall durchkommt.

wenn das alles ok ist laufen die dinger eigentlich :)
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

9

Dienstag, 10. August 2004, 23:16

ich hab da ne einfach methode, ich rede ganz lieb kurz mit meiner und dann gehts mal ne runde über autobahn also richtig treten die karre... dann ist sie wie ausserwerkstatt, hab damit schon nen kolbenfresser wieder hinbekommen :P
nee so nu nicht aber fast

also wie gesagt teste mal wie sie jetzt läuft wenn nicht "blas sie mal frei" auffer autobahn und guck dann nochma und rede mit ihr! sonst wird sie zickig. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

10

Dienstag, 10. August 2004, 23:38

*schlüsselrüberwerf*

so nehm meine blas se frei ^^

die hat vorhin bei 110 gebockt und kein gas mehr angenommen

dafür danach mit knapp 120 über 2std über bundesstraßen geblasen, versteh das mal einer :wand:
  • Zum Seitenanfang

Born To Be Wild

Mr. Mickey Mouse

Registrierungsdatum: 15. Mai 2004

Beiträge: 365

Bike: XTC | Auto: BMW 540i

Wohnort: Gelsenkirchen |Schalke 04 ole oleeee|

11

Mittwoch, 11. August 2004, 00:17

Zitat

Original von Blackrider
*schlüsselrüberwerf*

so nehm meine blas se frei ^^

die hat vorhin bei 110 gebockt und kein gas mehr angenommen

dafür danach mit knapp 120 über 2std über bundesstraßen geblasen, versteh das mal einer :wand:


Liegt aber sicher nicht am benzin, solange du nichz diesel tanks *gg*

greetz
chrisi
To Do Liste:
- Superbike Lenker in blau-eloxiert
- Riffelblech unterm Heck (<<<Fertig)
- Tankdeckel Polieren + neue schrauben
- Felgenrand Polieren
- Solo Heck
- Felgen lackieren ( <-- Vielleicht)
- Diverse schrauben

mfG
chrisi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

12

Mittwoch, 11. August 2004, 01:31

Zitat

Original von Born To Be Wild

Zitat

Original von Blackrider
*schlüsselrüberwerf*

so nehm meine blas se frei ^^

die hat vorhin bei 110 gebockt und kein gas mehr angenommen

dafür danach mit knapp 120 über 2std über bundesstraßen geblasen, versteh das mal einer :wand:


Liegt aber sicher nicht am benzin, solange du nichz diesel tanks *gg*

greetz
chrisi


pah diesel son scheiß ich tank bio diesel is besser für die umwelt :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2004

Beiträge: 29

Bike: Kawasaki Eliminator 125 ccm

Wohnort: Hannover

13

Mittwoch, 11. August 2004, 15:16

Tag,

ich weiß zwar nicht, was ich gemacht habe, aber sie laeuft wieder ... :-)

Thx fuer eure Hilfe.
es gibt menschen, die geben damit an wieviel sie vertragen
es gibt menschen, die geben damit an wie geil sie sind
es gibt menschen, die halten sich für wannabe bad boys
und es gibt uns, pimps
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

14

Mittwoch, 11. August 2004, 17:03

wissen ist macht, nix wissen macht auch nix :D

viel spaß noch mit deinem bike und fahr vorsichtig ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2003

Beiträge: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: Dresden

15

Donnerstag, 12. August 2004, 01:39

Ob Super oder Normal, is bei den 125ern egal.
Die Oktanzahl ist -soweit ich weis- bei de Autos interessant. âla 95 Oktan tanken, bei 91 Oktan weniger Leistung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten