Dienstag, 6. Mai 2025, 11:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

1

Freitag, 17. Februar 2006, 17:58

Motorradauswahl (Sportler)

Hallo,

ich komme nun wohl in den nächsten Wochen in den Besitz meines A1-Scheins und stehe vor der Entscheidung, welches Bike ich mir kaufe.
Ich würde gerne eine Sportler holen, da mir das Aussehen aller anderen Bikes absolut nicht gefällt. So ein kleiner Renner soll es sein. :D

Ich möchte komplett legal fahren; das heißt auf 15 PS gedrosselt und, sollte es eine Zweitaktmaschine werden, nicht komplett offen.

Ich werde die Maschine hauptsächlich für kurze Fahrten (~2km) benutzen, aber ab und zu sollen auch längere Ausflüge (für den Anfang 50-100km, denke ich mal), drin sein.

Es spricht natürlich in meiner Situation alles für einen Viertakter: kurze Warmfahrphase, niedriger Spritverbrauch und kein Zweitaktöl. Leider fand ich im Viertaktbereich nur die Bikes "CBR 125R" (-> Fahrrad, das möchte ich nicht haben ;) ) und Sachs XTC 4t (zu groß für mich, ich bin nur ~1,70m groß).

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
Vom Aussehen her wäre die NSR oder die Mito mein Traum. ;)

Danke für jede Hilfe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Bike: Aprilia RS 125

2

Freitag, 17. Februar 2006, 18:29

bin mir nicht ganz sicher aber sollte es nicht mal eine verkleidete version von der hyosung gt geben? wäre doch dann auch was das eher in richtung sportler geht und wäre dann ein 2 zylinder 4t motor...sonst gibt es noch die simsons aber die sind sehr selten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Bike: Aprilia RS

3

Freitag, 17. Februar 2006, 18:35

vielleicht wäre die Derbi GPR noch was für dich... auch Sportler
allerdings weiß ich gerade nicht ob das ein 2 takter ist...

aber schlechtes habe ich davon noch nicht gehört... also scheitn sie ja nicht besonders anfällig für irgendwas zu sein!

Felix
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

4

Freitag, 17. Februar 2006, 18:39

RE: Motorradauswahl (Sportler)

Zitat

Original von Raven
Hallo,

ich komme nun wohl in den nächsten Wochen in den Besitz meines A1-Scheins und stehe vor der Entscheidung, welches Bike ich mir kaufe.
Ich würde gerne eine Sportler holen, da mir das Aussehen aller anderen Bikes absolut nicht gefällt. So ein kleiner Renner soll es sein. :D

Ich möchte komplett legal fahren; das heißt auf 15 PS gedrosselt und, sollte es eine Zweitaktmaschine werden, nicht komplett offen.

Ich werde die Maschine hauptsächlich für kurze Fahrten (~2km) benutzen, aber ab und zu sollen auch längere Ausflüge (für den Anfang 50-100km, denke ich mal), drin sein.

Es spricht natürlich in meiner Situation alles für einen Viertakter: kurze Warmfahrphase, niedriger Spritverbrauch und kein Zweitaktöl. Leider fand ich im Viertaktbereich nur die Bikes "CBR 125R" (-> Fahrrad, das möchte ich nicht haben ;) ) und Sachs XTC 4t (zu groß für mich, ich bin nur ~1,70m groß).

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
Vom Aussehen her wäre die NSR oder die Mito mein Traum. ;)

Danke für jede Hilfe

Das ist so nicht ganz richtig. Ein 2-Takter wird schneller warm als ein 4-Takter.

Ich kann jetzt zur Mito nichts sagen, sondern nur zur NSR. Ist recht robust. Hab die letzte Zeit auch ein großteils aufs Warmfahren verzichtet bzw. auf 2 km verkürzt. Aber der Kolben sieht trotzdem top aus. Scheint der NSR nicht viel auszumachen.

Mito ist natürlich was feines und hat mehr Dampf als die NSR. Müsstest eben ab und an mal n bissl was schrauben. Wenn du damit kein Problem hast wär das auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

NSR kannst du halt ziemlich lange fahren. Über 50tkm mit einem Zylindersatz sind schonmal drin.

Mito bedarf eben etwas mehr Pflege, dafür geht sie aber auch besser.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 17. Februar 2006, 18:44

Wie wäre es denn mit einer Aprilia RS? Soll das nicht so ein Mittelding zwischen Haltbarkeit und Leistung sein? :)

Eine Viertakter wäre mir wegen des meiner Meinung nach besseren Sounds und des niedrigeren Spritverbrauchs dennoch lieber. :/

Sowas:
http://mobile.de/SIDV.M3KNgs--UEr8nn67k7…11111184081817&

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (17. Februar 2006, 18:48)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Bike: Bandit 400

6

Freitag, 17. Februar 2006, 18:49

RS :daumen:

Zitat

Original von Störtebecker

ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

7

Freitag, 17. Februar 2006, 18:53

Zitat

Original von Raven
Wie wäre es denn mit einer Aprilia RS? Soll das nicht so ein Mittelding zwischen Haltbarkeit und Leistung sein? :)

Eine Viertakter wäre mir wegen des meiner Meinung nach besseren Sounds und des niedrigeren Spritverbrauchs dennoch lieber. :/

Sowas:
http://mobile.de/SIDV.M3KNgs--UEr8nn67k7…11111184081817&

Ignorier Motoboys post einfach.

Also so ganz grob kannst du sagen:

Haltbarkeit:
TZR, NSR

Leistung:
RS, Mito
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 17. Februar 2006, 19:04

Danke. :)

Ich hätte hier in der Nähe auch eine NSR, allerdings hat diese schon 35000km drauf. :( Kolben wurde aber vor ~3000km erneuert und es ist gerade vom TÜV geprüft worden... Kann man da noch bedenkenlos zugreifen?
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

9

Freitag, 17. Februar 2006, 19:15

Ich hab meine mit 35.800 km gekauft. ;)
Wurden eben alle Verschleißteile (Kolben, Zyli, Bremsen, Kette, Reifen) erneuert. Tüv auch neu.

Kann halt sein, dass du den Zylinder auch irgendwann mal wechseln musst. Das kannst du aber auch selbst machen. Hab sogar ich hinbekommen, obwohl ich davor noch keine Ahnung hatte, welche Schrauben ich überhaupt lösen muss ;)

Kommt auf den Preis drauf an. Wenn der stimmt, warum nicht. :)

Würd mir eben jemand mitnehmen der sich etwas damit auskennt, dann dürfte das kein Thema sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (17. Februar 2006, 19:15)

• Zum Seitenanfang

10

Freitag, 17. Februar 2006, 19:24

Dat.de sagt, dass das Moped noch 1200€ wert sei... Der Verkäufer verlangt 1850€. In diesem niedrigen Preisbereich finde ich da aber nichts.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

11

Freitag, 17. Februar 2006, 19:51

1850€ ist viel zu teuer. Zum Vergleich, ich hab 1.400 € bezahlt. Und da waren praktisch alle Verschleißteile neu. Und die hat ja fast die gleiche km Zahl runter.
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 17. Februar 2006, 19:54

Wo hast du dein Moped denn her? Bei mobile.de finde ich _nur_ überteuerte angebote. Wenn die Kisten dann mal im preislichen Rahmen sind, haben sie einen Unfallschaden oder einen defekten Motor. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

13

Freitag, 17. Februar 2006, 20:24

Ich hab mein Angebot aus www.motoscout24.de
  • Zum Seitenanfang

14

Freitag, 17. Februar 2006, 20:34

Da fangen die Angebote auch erst bei ~1750€ an..Allerdings hat z.B. dienur 20.000km drauf..
Wäre da der Preis okay?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

15

Freitag, 17. Februar 2006, 20:42

Das Problem is halt, das die NSR recht gefragt ist, da sie im Verhältnis zu Haltbarkeit recht viel dampf hat un ja auch nciht mehr gebaut wird.

Nochmals auf die Mito zu sprechen, wenn du kaum Geld hast, vergiss es, diese MAschine würde dich arm machen, denn ein Umfaller oder einmal den Asphalt geküsst dann bisde locker mit 500 bis 1000 Euronen dabei, so schnell kannsde garnich gucken. Zudem finde erstmal ne kompetente Werke die Ahnung von Mito hat, das ist das nächste Problem, und lass mal am Motor was kaputt gehen, Mito würde dir die Haare vom Kopf fressen.

Alleine Sprit Öl und Kundendienste, hab noch das Vergnügen von Garantie, kosten mir pro Monat circa 200 Euro übers Jahr gerechnet bei Jährlich knapp 9000 Kilometern laufleistung...

Nimm lieber ne NSR da bisde günstiger dabei, ist Haltbarer. Mach dich nciht verrückt such einfach ein bissle und meistens sind die Preise immer etwas Höher angesetzt da es sich in der Regel um eine Verhandlungsbasis handelt. MNit etwas Verhandlungsgeschiock lässt sich der Preis gut um 20% senken...

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten