Freitag, 2. Mai 2025, 12:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

1

Montag, 11. Juni 2007, 18:44

moped geht bei gezogener kupplung aus

nabend,
meine s51 geht bei gezogener kupplung ganz langsam aus, also wenn ich im leerlauf bin bleibt der motor an und wenn ich bei gezogener kupplung im 1. ganz bisschen gas geb auch, nur wenn ich irgendwo steh und ohne gas bei gezogener kupplung steht geht sie aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

2

Montag, 11. Juni 2007, 19:02

evtl. trennt die kupplung nicht richtig?
merkst du einen leichten vortrieb, wenn du stehst und, von mir aus, etwas gas gibst?
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 11. Juni 2007, 20:37

ne, das hatte ich mir auch gedacht, aber dann müsste der vortrieb ja stärker werden wenn ich gas geb aber da kam überhaupt nichts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

4

Montag, 11. Juni 2007, 20:40

ich würde trotzdem auf vergaser tippen, dass sie anfangs im stand anbleibt kann am choke oder so liegen. hatte bei meiner xr das selbe, da blieb sie anfangs an und nach paar km ging sie immer aus sobald man die kupplung zog ohne gleichzeitig gas zu geben :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 11. Juni 2007, 20:50

wer hat denn hier nen choke :-) ich hab nen starhilfevergaser aber der is dabei gar net gezogen. ich hab auch irgendwie noch keine standgasschraube gefunden. also bei meinen normalen mopeds waren die immer am vergaser

also das ganze ist auch bei warmen motor, war nach 20 km fahrt oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (11. Juni 2007, 20:51)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

6

Montag, 11. Juni 2007, 20:56

sorry ich hab von simson absolut keinen plan hatte leider nie eine ;) aber ne standgasschraube wird die schon irgendwo haben denk ich, sowas hat eigentlich jeder vergaser bzw. irgend ne andere möglichkeit zum verstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (11. Juni 2007, 20:57)

• Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:30

Zug vom Kupplungszug überprüfen, Standgasschraube suchen und einstellen, gucken ob sonst ein Bowdenzug klemmt.
Wie kommt die guten and en Saft? Per Unterdruck-Benzinhahn? evtl. ist da ne Membran kaputt, sodass nur bei größerem Druck Sprit durch läuft.
Benzinschlauch abgeklemmt?

Soweit meine erste Ferndiagnose.
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:22

ne der zug lässt sich ganz normal ziehen und zieht am motor, standgas muss ich gleich ma weiter suchen und den rest würd ich fast einfach so ausschließen weils ja im leerlauf alles stimmt
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:32

Wenn's im Leerlauf stimmt und bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung nicht, dann würd ich eher auf einen verstellten Kupplungszug (direkt am Hebel und/oder unten an der Kupplung) tippen.
Denn die Leerlaufdrehzal verändert sich doch nicht durch die Tatsache dass vom Leerlauf in Gang mit gezogener Kupplung geschaltet wird. ;)
Ist da nichts verstellt, dann könnte es auch daran liegen dass die Federn verstellt/ausgenudelt sind. Evtl. nachstellen/austauschen.
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:11

ja ich war jetz auch grad dran wegen dem kupplungszug und vllt. ist es der auch, muss jetz nur noch rausfinden in welche richtung der festgezogenen wird.
weil ich glaub beim gang einlegen merkt man so nen ganzen winzigen vorwärtstrieb.

und gestern bei der fahrt hatte sich wohl auch ne schraube vom zylinderkopf leicht gelöst oder war vorher auch schon net richtig fest. aufjedenfall kam da nen bisschen qual raus, jetz hab ich die auch wieder festgedreht. so nen kleiner motor macht schon spaß, hab grad ma geguckt. komlett neue kupplung kost 50 euro ;-). ich tipp aber eher drauf dat die net festgenug angezogen ist, weil wenn ich den hebel leicht über den lenker zieh dann geht da noch nen stück zu ziehn
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:05

so ich wusch da jetz die ganze zeit rum, aber bringt irgendwie nix. is aufjedenfall irgendwas mit der kupplung.

wenn ich am hebel die schraube rausdrehe müsste die doch mehr gespannt werden oder andersrum?
  • Zum Seitenanfang

evilgrin

unregistriert

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:01

oder is der seitenständer draußen?
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:08

hat nur nen hauptständer und geht auch net aus wenn die drauf steht. wir reden hier von nem 20 jahre altem moped
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:50

Zitat

Original von CrazyBoarder
wenn ich am hebel die schraube rausdrehe müsste die doch mehr gespannt werden oder andersrum?

Richtig.

Guck auch mal am Kupplungszug längs in Nähe der Kupplung sollte auch noch eine Möglichkeit sein den Zug auf Spannung zu stellen.
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:35

also die schraube geht glaub ich net mehr weiterraus, aber der effekt ist immer noch der selbe. im simson forum schreiben die irgnedwas von irgendner schraube im motor die man noch reindrehen kann, dat muss ich mir ma morgen angucken, hab jetz keine lust mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (12. Juni 2007, 20:36)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten