Mittwoch, 30. April 2025, 08:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

1

Mittwoch, 5. September 2007, 10:09

Problem mit Honda Rebel Batterie

Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Batterie in der Rebel. Also wo ich die Maschine gekauft hab ging noch alles super und nach kurzer zeit wurde die batterie immer schwächer, die hat sich wärend dem fahren nur alfgeladen wenn ichs licht aus hatte und da es ja eine Gel-batterie ist muss man sie ja nich aufladen. Ich hab geschaut ob alle kontakte noch richtig dran sind und des hat alles gepasst, dann ging die batterie ne zeit lang wieder und jetz spinnt die schon wieder seit einer woche rum. woran kann das liegen?
Merci.
Ambiation
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Mittwoch, 5. September 2007, 10:46

RE: Problem mit Honda Rebel Batterie

batterie kaputt ;)
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 5. September 2007, 17:33

also funktionieren tut die eigentlich schon noch aber die spinnt halt a bissl, normal müsste die sich ja wärend dem fahren wieder aufladen auch wenn ichs licht an hab aber die lädt sich nur auf wenn ichs licht aus hab
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

4

Mittwoch, 5. September 2007, 18:01

Hast du denn mal durchgemessen? Also wie stark die Batterie derzeit ist.

Eine Möglichkeit wäre, dass du zu starke Birnen drin hast (unwahrscheinlich) - eine andere wäre, dass die Lichtmaschine dem Ende zu geht... Kann sein, dass die Kupferkontakte nicht mehr im besten Zustand sind bzw. die Spulen. Nach Möglichkeit würde ich das mal checken, wenn es nicht an der Batterie liegt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2006

Bike: Honda CA 125 Rebel

5

Mittwoch, 5. September 2007, 20:09

Hast du vielleicht ne falsche batterrie drin ist bei mir auch so kann alle 2-3 wochen neu laden weil die batterrie die leistung der lichtmaschine nicht aufnehmen kann ( also nicht alles) die batterie muss gerade so in den kasten passen meine ist zu klein!

soviel wird die lichtmaschne aber nicht bringen weil wie du schon sagst das meiste an strom den die Lichtmaschine bereitstellt fürs licht drauf geht.

Gruß Bulldozer36
Loud Pipes Save Lives !!!!

http://www.myvideo.de/watch/2432582

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 5. September 2007, 20:11

naja, muss mal guggen, aber die batterie passt ganz gut da rein, die is nich zu klein oder so
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Bike: Honda NTV 650 Bj.97

7

Donnerstag, 6. September 2007, 15:33

Moin,
vielleicht solltest Du erst mal den Fehler eingrenzen - die Batterie kann, muß aber nicht im A**** sein. Ich würde erst mal die Ladespannung bei laufendem Motor messen (an der Batt). Die sollte bei ~14,5 Volt liegen. Ist sie unter 12 und über 15 Volt --> Regler prüfen. Dann kann man noch die Wicklungen der Lima Checken: Stecker von der Lima zum Regler lösen (wenn es eine Drehstromlima ist müßten es 3 Kabel von der Lima sein) Prüfe mal die Wicklungen, der Widerstand sollte nicht über 1 Ohm betragen. Mit einem Durchgangsprüfer kann man auch feststellen ob eine oder mehrere Wicklungen defekt sind, also Kurzschluß haben.
Wenn Dir das zu kompliziert ist --> Werkstatt oder Talentierter Schrauberkumpel :-)

gruß marconi84 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 6. September 2007, 17:50

jo, also ich denk mal eher ich lass da meinen bruder ran, danke für deine hilfe
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten