Montag, 16. Juni 2025, 11:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. März 2004

1

Samstag, 12. Januar 2008, 23:12

Austellungsmotorrad kaufen?

Hallo!

Ich habe hier ein Angebot für ein Motorrad, welches jedoch bereits auf einer Ausstellung stand (über die Größe der Austellung ist mir nichts bekannt, wollte ich noch beim Händler erfragen). Ansonsten bietet er mir die vollen 2 Jahre Garantie, es ist ungefahren und hatte nur eine Tageszulassung.

Nun wollte ich fragen, ob sich jemand evtl. mit den Nachteilen auskennt, die solche Motorräder mit sich bringen.
(Ok, es saßen ein paar 1000 Menschen drauf, die wahrscheinlich an allen Schaltern und Hebeln rumgespielt haben, aber inwiefern schadet das, außer, dass sie ein wenig benutzter sind als die von neuen Motorrädern?)

Gruß
Esst mehr Biber!
  • Zum Seitenanfang

Rhow

unregistriert

2

Samstag, 12. Januar 2008, 23:24

Der Roller von meiner Schwester war auch ein Ausstellungsstück. War eigendlich wie neu also nix irgendwie ausgeleihert oder sonst was.

Wie viel günstiger bekommsts denn dafür das es n Ausstellungsmotorrad ist ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

3

Samstag, 12. Januar 2008, 23:30

@Rhow: schreib nie wieder beiträge, das muss so bleiben
schaut cool aus:
Bike:CBR 125

:lol:
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:19

sehr sinnvoll @ ambiation

@ thread

also meine gsr war auch ne tageszulassung und hab sie dadurch für 6200€ mit allem (drosselung, zulassung und 1kd) statt den normal üblichen 7900€ bekommen.
bisher habe ich die entscheidung nicht bereut. solange du keine offensichtlichen fehler am bike festellen kannst und der preis stimmt würd ich zuschlagen. falls dann doch noch was sein sollte, haste ja die garantie ;)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:33

Wenn ein Motorrad ausgelullert ist nachdem es nen tag auf ner messe stand würd ich das auch als komplett neues nicht kaufen.
Bis auf ein paar fettfinger auf dem tank ist da mit sicherheit nichts. Schalter usw leiern nicht so schnell aus ^^
Musst halt nur mal nach kratzern und sowas gucken. Gerade am Tank.

Wieviel günstiger isses denn?
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:47

Zitat

solange du keine offensichtlichen fehler am bike festellen kannst und der preis stimmt würd ich zuschlagen

so sehe ich das auch.
so lange es keiner umgeworfen hat, kaufen.
selbst bei gebrauchtmotorrädern gibts sachen wie "ausgeleiert" nicht.
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:51

Sind Ausstellungsfahrzeuge eigentlich betankt?

Zum Thema Kratzer: Speziell bei Sportlern wirst du die meisten Kratzer im
Heckbereich finden. Passiert, wenn Kleinwüchsige ihre Stummelbeine nicht
hoch kriegen und es trotzdem nicht sein lassen. Auch wenn's nur ein Aus-
stellungsfahrzeug ist, und es mir egal sein könnte, vllt. auch sollte, regt mich
sowas auf Messen immer wahnsinnig auf. Aber egal, ist ein anderes Thema :rolleyes:
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:52

Schau das Motorrad doch einfach an........naja wenn ich mich da noch an die InterMot 2004 erinnere haben es die Besucher geschafft dass bei einer XT125 die dort ausgestellt war sogar der Kupplungszug gerissen war.....kommt aufs Publikum an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Bike: verkaufte Honda cbr 125r,Gsx-R600 K7 =)

9

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:15

also vom prinziep her is das sicher gut wenn nichts ist ,aber ich könnte das nich weil ich finde es ist dann nich mehr neu un wer weiß wer da schon alles drauf gepuppst hat aber gut das muss halt jeder selber wissen :D
schaut mal auf unserre HP und sagt uns was ihr davon haltet :daumen: http://unreasonable-riders.chapso.de
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:18

naja, also wennste nen möp vom händler holst was da auch so rumsteht dann weißte ja auch nich wer da schon alles draufgepuppstz hat, da kann sich ja auch jede sau drauf setzten
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:20

wenn man ne fremde-menschen-phobie hat dann einfach vom werk liefern lassen, also bzw. vom werk andn händler und dann dort holen
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Bike: verkaufte Honda cbr 125r,Gsx-R600 K7 =)

12

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:26

also ich weiß das meine 3 tage im laden stand un dann habe ich sie abgeholt un dort stand sie auch nur in der werkstatt wegen der drossel :jaja:
schaut mal auf unserre HP und sagt uns was ihr davon haltet :daumen: http://unreasonable-riders.chapso.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

13

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:41

also wer da schon draufgesessen hat, ist doch echt egal. wenn man ne gebrauchte kauft, weiß man auch net, wer da schon draufgepupst hat oder seinen löres in den auspuff gesteckt hat. aber ganz ehrlich, was ich net weiß, macht mich net heiß und solange die karre net verranzt ist, merkt man ja auch nix von der eventuellen pupserei anderer leute.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

14

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:46

Ich hab mal gehört das viele Japanische hersteller ne pupsabteilung haben die vor jeder auslieferung nochmal rüber geht. Die machen das um den späteren gebrauchtpreis künstlich hoch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten