Donnerstag, 8. Mai 2025, 02:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 088

Wohnort: Leutenbach

1

Samstag, 4. Juli 2009, 09:52

Erster Eindruck: Harley-Davidson VRSCX V-Rod Muscle

Ihr wolltet schon immer einen Harley-Dampfhammer, um Joghurt-Becher beim Drag Race an der Ampel so richtig alt aussehen zu lassen. Aber die V-Rod war euch optisch zu zierlich. Jetzt bekommt ihr mit der VRSCX V-Rod Muscle einen gewaltigen Nachschlag.

http://www.youngbiker.de/Harley-Davidson…scle.494.0.html
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

2

Samstag, 4. Juli 2009, 11:46

Guter Artikel, interessantes Bike. Leider muss man wohl mit 'ner Corvette beim Händler vorbei um so ein Ding mal fahren zu dürfen... ;)
Optisch auch durchaus gelungen, bloß der Endtopf mag mir gar nicht gefallen.
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 088

Wohnort: Leutenbach

3

Samstag, 4. Juli 2009, 11:50

Dankeschön :-)

Ne, war in meinem Fall Pressemaschine vom Importeur. Genau genommen eigentlich die meiner Ex-Freundin.

Probefahren is bei Harley-Händlern abgesehen davon eigentlich nie ein Problem. Kann ja nicht jeder so überheblich wie Porsche Reutlingen/Stuttgart sein, wo man förmlich angekrochen kommen muss.
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

4

Samstag, 4. Juli 2009, 12:22

Jou, ließt sich gut, ist was anderes :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

5

Samstag, 4. Juli 2009, 13:27

Genau das hat Harley gefehlt, meines Erachtens die bessere VRod.

Wars nen arger Unterschied von VRod zur Muscle bez. Fahrbahrkeit & Handling ?
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 088

Wohnort: Leutenbach

6

Samstag, 4. Juli 2009, 15:30

Zur alten oder zur neuen? Seit 2005 glaub hat die "normale" V-Rod auch 240er Hinterreifen und basiert ja ansonsten auf exakt demselben Fahrwerk. Daher heißt die seitdem auch VRSCAW ("Wide"). Die "alte" hatte "nur" nen 180er und ja, das ist ein großer Unterschied zum 240er. Mit der alten V-Rod und dann noch dem Metzeler ME880 drauf bist du so richtig geil in Kurven reingeschossen. Mit dem 240er Dunlop ist das schon anders. Andererseits ist der 1250er Revolution-Motor schon ein richtig extremer Fortschritt zum 1130er... ich dacht beim Rausbeschleunigen nur noch "Shice wie geil". Mit mir war einer auf ner Buell gefahren, die ging logischerweise auch verdammt gut.

Ausführlicher Testbericht zur Buell 1125XR kommt übrigens die Tage, die hatte ich vor einiger Zeit auch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2007

Beiträge: 597

Bike: Suzuki SV1000S

7

Samstag, 4. Juli 2009, 20:04

Schöner Bericht und geile Maschine :)22

Wär genau das richtige für mich :love:

Edit : Aber die 115NM , die sie laut Harley Davidson hat , erreicht die Buell XB12SS auch fast 8)

Ich weiß , mein nächstes Motorrad wird ne Buell oder ne Harley , egal , wie lang ich sparen muss :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rage« (4. Juli 2009, 20:26)

  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 088

Wohnort: Leutenbach

8

Samstag, 4. Juli 2009, 21:03

Ist richtig, aber bei ner anderen Drehzahl ;) Den Rotax-Motor der Buell musst du ganz anders fahren. Wobei auch der richtig Spaß macht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:46

Das ganze Bike ist durchaus gelungen. Mit den Blinkern isses echt ne feine Sache. Soundcheck vom neuen Revolution-Motor hast du nicht gemacht oder?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 088

Wohnort: Leutenbach

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:34

Klanglich kein Unterschied zum 1130er.

Und dessen Klang siehe unter http://www.milwaukee-vtwin.de/website/revolution.php
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2007

Beiträge: 597

Bike: Suzuki SV1000S

11

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:28

Klanglich kein Unterschied zum 1130er.

Und dessen Klang siehe unter http://www.milwaukee-vtwin.de/website/revolution.php
Die bollert ja schon mit der original Anlage richtig schön :love:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten