Sonntag, 22. Juni 2025, 23:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 390

Bike: Mz SM 06

Wohnort: RlP

16

Samstag, 25. Februar 2006, 16:36

Ich fänds nur schön wenn auf der Hauptseite noch mehr Berichte wie von der TFR und CBR verfasst würden (zb.Mz sm, rt; Yamaha DT...;Aprillia rs...),
denn ich denke das die Moderatoren das kannste ohne MArkenbrille usw. sehen können und daher objektive Berichte dazu verfassen könnten??

MfG Coolman 21
  • Zum Seitenanfang

freestyle-mädel

unregistriert

17

Samstag, 25. Februar 2006, 16:38

was hab ich dir getan?
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

18

Samstag, 25. Februar 2006, 17:45

@freestyle-mädel:

Du müllst einfach ununterbrochen jeden Thread zu... :rolleyes:

Zum Topic:

Ich habe gesehen, dass die Verknüpfung zur Beta ALP 4.0 im Motorradkatalog (Enduros / Supermotos) nicht wirklich funktioniert. Zumindestens ist das bei mir der Fall und ich werde auf die Youngbikerstartseite weitergeleitet und die dort normalerweise befindlichen Bilder laden nicht.

Ein weiterer Vorschlag wäre, wie Frede89 schon gesagt hat, dass der Katalog vervollständigt wird. Vielleicht werden dann ja auch wieder ältere Motorräder (DR xxx, TT xxx oder die ZXR 400,...) aufgenommen ;)
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

19

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:05

@Coolman:

Die Moderatoren haben nichts mit der Seite zu tun. Für den Seiteninhalt ist das Redaktionsteam zu dem z.B. Speedfreak und ich gehören, zuständig.

Berichte und Tests über weitere Maschinen werden folgen, dazu müssen wir aber erst diese Maschinen erhalten. Zur Zeit sind wieder 2 grße Artikel in Arbeit. Lasst euch überraschen :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

20

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:02

Zitat

Original von GSM-50
Zum Topic:

Ich habe gesehen, dass die Verknüpfung zur Beta ALP 4.0 im Motorradkatalog (Enduros / Supermotos) nicht wirklich funktioniert. Zumindestens ist das bei mir der Fall und ich werde auf die Youngbikerstartseite weitergeleitet und die dort normalerweise befindlichen Bilder laden nicht.

Ein weiterer Vorschlag wäre, wie Frede89 schon gesagt hat, dass der Katalog vervollständigt wird. Vielleicht werden dann ja auch wieder ältere Motorräder (DR xxx, TT xxx oder die ZXR 400,...) aufgenommen ;)



Zitat

Original von Speedfreak TDR

der bikekatalog wird auch bald auf stand 2006 gebacht.

ist uns auch schon aufgefallen.



Wer lesen kann, nech ;)

Mit den alten "Modellen" hatten wir intern die Diskussion schon. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht sinnig ist, denn man müsste für jedes Modell eine neue Seite schreiben, beispielsweise für alle Modelle einer GSX-R oder einer Bandit. Zumal sich dann die Frage stellt, bis wann man sowas machen soll - Modelle ab 2000? - Modelle ab 1996? Ach, die 92er FZR ist auch ganz interessant, nehmen wir die auch noch rein.

Man kann die ganzen Gebrauchttipps für jede einzelne Maschine hier nicht ballen, weil man a) einfach das ganze Spektrum nicht erfassen kann und b) auch schlicht die Zeit dazu fehlt. Denkt bitte dran, wir betreiben das hier auch "nur" als Hobby.

Kritik ist gern gesehen, vor allem wenn sie in deinem Falle sachlich und gut formuliert ist :daumen:
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

21

Montag, 27. Februar 2006, 22:46

Update 27. Februar 2006

Neuer Artikel online :daumen:

Siehe Threadanfang
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:45

Kommentar zum "Motoren-Artikel"

Gefällt mir an sich ganz gut, dass da alles abgehandelt ist und dadurch (hoffentlich) diese ellenlangen Diskusionen im Forum unterbunden werden.
Jedoch habe ich auch Kritik anzubringen:

-S.5 "Starten/Warmfahren"

Zitat

Sobald die Maschine ruhig läuft kann der Choke heraus genommen und die Fahrt angetreten werden.

Falls es (wie ich hoffe) nur schlecht formuliert ist, bitte ich dies zu beheben. Nich das einer auf die Idee kommt seinen Viertaktmotor im Stand warmlaufen zu lassen!

-Warum wird Zweitakter eigentlich als in Anführungszeichen geschrieben?

-"Falschtakter" wird am Anfang als Synonym für den zweitaktmotor gebraucht, später im Text wird es als geläufiges Synonym für den Viertaktmotor angeführt.

-An einigen Stellen sind kleine, durch umgangssprachliche Schreibweise bedingte, Rechtschreibfehler drin, aber die stören eigentlich so nich. (zB 'neuste' statt "neueste")

-Warum geht ihr beim Viertaktmotor nicht wenigstens kurz auf die Unterschiede zwischen Zwei- und Vierventilern ein? Zwar nimmts sich technisch nich so viel, aber beim Fahren sind schon bedeutende Unterschiede, die beim Kauf eines Motorrads nich zu vernachlässigen sind.


+ Loben möchte ich euch jedoch für die verständliche Sprache und die schöne Illustration durch die anschaulichen Bilder und Wikipedia Skizzen
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:02

edit: siehe unten


Falls du noch Rechtschreibfehler findest bitte per ICQ oder PN!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (28. Februar 2006, 17:08)

  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:06

Zitat

Zitat

Sobald die Maschine ruhig läuft kann der Choke heraus genommen und die Fahrt angetreten werden.

Falls es (wie ich hoffe) nur schlecht formuliert ist, bitte ich dies zu beheben. Nich das einer auf die Idee kommt seinen Viertaktmotor im Stand warmlaufen zu lassen!


Was spricht dagegen? Vergasermodelle lassen sich bei kaltem Motor oftmals garnicht wirklich vom Fleck bewegen... Meine ZX 9R z.B. (wobei die Kawas ja für schlechtes Kaltstartverhalten bekannt sind)

Zitat


-Warum wird Zweitakter eigentlich als in Anführungszeichen geschrieben?


Dient auf der ersten Seite als Betonung (Viertakter ebenso) - auf den folgenden Seiten ists ein Fehler. Danke

Zitat


-"Falschtakter" wird am Anfang als Synonym für den zweitaktmotor gebraucht, später im Text wird es als geläufiges Synonym für den Viertaktmotor angeführt.


Da musst du dich verlesen haben? Falschtakter ist immer der Viertaktmotor.

Zitat


-An einigen Stellen sind kleine, durch umgangssprachliche Schreibweise bedingte, Rechtschreibfehler drin, aber die stören eigentlich so nich. (zB 'neuste' statt "neueste")


danke

Zitat


-Warum geht ihr beim Viertaktmotor nicht wenigstens kurz auf die Unterschiede zwischen Zwei- und Vierventilern ein? Zwar nimmts sich technisch nich so viel, aber beim Fahren sind schon bedeutende Unterschiede, die beim Kauf eines Motorrads nich zu vernachlässigen sind.


Hätte den Rahmen gesprengt, aber ich ziehe die Überarbeitung in Erwägung.

Zitat


+ Loben möchte ich euch jedoch für die verständliche Sprache und die schöne Illustration durch die anschaulichen Bilder und Wikipedia Skizzen


Danke für das Lob

-> Solche Kritik ist immer gern gesehen. nur so können wir unsere Arbeit verbessern. Der Artikel geht übrigens auf meine Kappe.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

25

Mittwoch, 8. März 2006, 21:47

Update 8. März 2006

Siehe Threadanfang
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

26

Donnerstag, 9. März 2006, 09:54

Update 9. März 2006

Siehe Threadanfang
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

27

Donnerstag, 9. März 2006, 16:36

RE: Neuigkeiten auf Youngbiker.de *Update 10. März*

.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (9. März 2006, 16:36)

  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

28

Donnerstag, 9. März 2006, 17:21

jo, hab mal mein senf dazugegeben.
nur ich hab natürlich das foto vergessen, also wenn es benötigt wird :
http://home.arcor.de/err0r/Interpark/PA070091.jpg

mfg
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

29

Donnerstag, 9. März 2006, 17:49

Zitat

Original von Err0r
jo, hab mal mein senf dazugegeben.
nur ich hab natürlich das foto vergessen, also wenn es benötigt wird :
http://home.arcor.de/err0r/Interpark/PA070091.jpg

mfg


Aufruf Gebrauchtberatung 125er (MOTORRAD)

bitte ersten Post vom obrigen Thread lesen, danke!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

30

Freitag, 10. März 2006, 12:47

Update 10. März 2006

Siehe Threadanfang


Es geht Schlag auf Schlag :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten