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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 112

Wohnort: nähe ulm

1

Montag, 4. November 2002, 18:30

Verbaute teile im Rennsport!

servus!

weiß jemand was für teile bei den 125 im rennsport verbaut werden, bzw an welchen teile diese maschienen am meisten leistung rausholen!?!
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T.K.@TDR

unregistriert

2

Montag, 4. November 2002, 18:40

Ich denk mal es werden vor allem leichte Teile verbaut, wie Kolben Pleuel usw. Außerdem natürlich offene Auspuffanlagen ohne Kat und so ne scheiße.
Rennmotoren drehen auch höher, die müssen ja auch nur ein paar hundert km aushalten.
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Tutti

unregistriert

3

Montag, 4. November 2002, 20:32

leichtere widerstandsfähigere Materialien
-> drehen höher
maschinen sind viel leichter gebaut
-> weniger gewicht
dann halt noch so Sachen wie Luft / Benzinzufuhr.
Optimal alles abgestimmt und halt auch entsprechend große Teile
Ich denke mal bei 2 Takter noch Zylinder / Auslass / Einlass / Überströmer / Krümmer Optimierungen
Steuerzeiten werden angepasst
4 Takter haben die sicherlich sehr leistungsoptimierte Nockenwellen
etc.

muss alles nicht so sehr halten.
Ingesamt bekommste dann halt so diese brutale Leistung für den Hubraum
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Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Beiträge: 498

4

Montag, 4. November 2002, 21:20

Zitat

Original von T.K.@TDR
Außerdem natürlich offene Auspuffanlagen ohne Kat und so ne scheiße.



Ach, deine 2Takter 125er hat nen Kat? :)) :)) :)) 8o :))
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

5

Dienstag, 5. November 2002, 12:41

Für fast jedes Bauteile haben die eigene ingeneure die dieses entwickeln!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Registrierungsdatum: 24. September 2002

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

6

Dienstag, 5. November 2002, 16:03

was auch wichtig ist sind bestimmte beschichtungen die in verbindugn mit sehr speziellem ÖL mehr leichtlauf bringen!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

7

Donnerstag, 14. November 2002, 12:35

Zitat

Original von RS-125_Andre

Zitat

Original von T.K.@TDR
Außerdem natürlich offene Auspuffanlagen ohne Kat und so ne scheiße.



Ach, deine 2Takter 125er hat nen Kat? :)) :)) :)) 8o :))


die xtc hat einen und soweit ich weiß die ZZ auch sind ja auch beide von sachs ungewöhnlich ist ein kat bei nem 2-takter gar nicht ... ;)
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Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Beiträge: 498

8

Donnerstag, 14. November 2002, 15:26

Zitat

Original von Bad_Baumi@NSR

Zitat

Original von RS-125_Andre

Zitat

Original von T.K.@TDR
Außerdem natürlich offene Auspuffanlagen ohne Kat und so ne scheiße.



Ach, deine 2Takter 125er hat nen Kat? :)) :)) :)) 8o :))


die xtc hat einen und soweit ich weiß die ZZ auch sind ja auch beide von sachs ungewöhnlich ist ein kat bei nem 2-takter gar nicht ... ;)



Wo soll der denn sitzen?
Wenn ein 2T einen Kat hätte, würde man keine neue Abgasreglung für 2T einführen und man dürfte nächstes Jahr auch noch neue 2T zulassen.

Ich kann mich irren, dann berichtigt mich bitte.
Ich kann mir nur kaum vorstellen wo das Teil sitzen soll?
Im Krümmer drin?
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Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

9

Donnerstag, 14. November 2002, 15:38

bei der XTC entweder im krümmer wobei ich bei mir keinen gefunden habe aber im ESD sitzt einer!

das problem der zweitakter ist das verbrannte ÖL und ein KAT kann das nicht alles aufnehmen da müsste ein g-kat her der auch den ÖLfluss überwacht!
Therapy?
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T.K.@TDR

unregistriert

10

Donnerstag, 14. November 2002, 18:14

Also die TDR hat keinen KAT, da hat er recht.
ICh hab nich gelesen dass es hier um 125 Renner geht, und bei den großen Serienmaschinen gibts meistens KAT.
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Joker

unregistriert

11

Donnerstag, 14. November 2002, 23:05

Hab ne 95er am halz... zugelassen 2002 im sommer, 600kmh in Italien Rennen gefahren... und neu gerichtet... für 2.2000€ und 42 Ps... kann man die Drosseln? :D Lassen? (eintragen ?( :rolleyes: )
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Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

12

Freitag, 15. November 2002, 20:22

Soagr die 125er Aprilia AF1 gab es mit KAT !
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Wohnort: Essen

13

Samstag, 1. März 2003, 07:53

RE: Kat

Zitat

Original von Jastro
Die Sachs XTC hat auf jeden fall nen kat


baujahrabhängig
es gab auch exemplare, die mit dem 4FL-esd ausgerüstet wurden, der ja bekanntlich keinen kat hat.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

14

Mittwoch, 5. März 2003, 14:49

Direkt ausgerüstet wurden die nur mir dem fiesen XTC ESD.
4fl pott wurde lediglich von vielen fahrern hinzugekauft.
Mag sein , das sich ein paar händler gedacht haben " boaah sieht das scheisse aus, bauen wir mal den 4fl esd drunter um die verkaufs-chancen zu erhöhen.

aber ausgeliefert immer nur mit rollklo-pott...

2-stroke-soldier
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TZR Maniac

unregistriert

15

Donnerstag, 6. März 2003, 12:33

Die TZR 4HX Schweizer Version hat auch nen KAT
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