Sonntag, 4. Mai 2025, 23:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

61

Mittwoch, 23. April 2003, 15:37

Tut das nem Mopped gut, wenn es nur über die Rennstrecke geprügelt wird und sonst rumsteht?!

Aber Rossifumi fährt sicher einfach mal mit nem Transporter durch die Stadt und nimmst sich dann noch ne RS 250 für die Straße mit... :D


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Frankfurt am Main

62

Mittwoch, 23. April 2003, 15:46

kurze Frage wie finanziert ihr das, nur auf der rennstrecke fahren.
ich meine das kostet doch immer richtig oder habe ich da was verpasst??*gg*
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

63

Mittwoch, 23. April 2003, 16:32

Zitat

Original von Wallimar
Tut das nem Mopped gut, wenn es nur über die Rennstrecke geprügelt wird und sonst rumsteht?!

Aber Rossifumi fährt sicher einfach mal mit nem Transporter durch die Stadt und nimmst sich dann noch ne RS 250 für die Straße mit... :D


Ciao...Wallimar



ne ne, das verbietet ihm sein glaube :D
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

64

Mittwoch, 23. April 2003, 16:40

Zitat

Original von Kaputter
kurze Frage wie finanziert ihr das, nur auf der rennstrecke fahren.
ich meine das kostet doch immer richtig oder habe ich da was verpasst??*gg*


Na ist schon teuer
Jobben gehen
prostituieren anschaffen .. lol ne scherz

Aber man geht ja net einmal im Monat auf die Strecke.
Das ist nur so ne Idee jetzt rein REnnstrecke.
Weil geil wäre es, da ungefährlicher.
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

65

Mittwoch, 23. April 2003, 17:17

Zitat

Original von Wallimar
Tut das nem Mopped gut, wenn es nur über die Rennstrecke geprügelt wird und sonst rumsteht?!


na 3-5 mal rennstrecke im Jahr würde mich voll und ganz erfüllen, und wer einmal rennstrecke gefahren ist will keine strasse mehr :D

Sehs so, an einem Wochenende fährt man bei 3 Tagen rund 450-500km....sind im Jahr also 1500-2500km....

erheblicher wiederverkaufswert bei neueren Mopedern!!!

zum prügeln..

ich hab meinen Kolben vor anneau auf der strasse noch ganze 50km eingefahren, halt ohne Kennzeichen, licht, spiegel und blinker lol...

danach auf die Piste und noch 2 runden langsamer dann vollgas...da freut sich der kolben..

naja derzeit ist mein Moped schon wieder zelegt und gereinigt...Kolben sieht wie neu aus, hat dem also nicht wehgetan...

man muss sich halt mal vor augen halten wieviel vollgasanteil man mit einer 125er hat und wieviel mit einer 1000er löl

naja..

ciao
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

66

Mittwoch, 23. April 2003, 17:19

Zitat

Original von Kaputter
kurze Frage wie finanziert ihr das, nur auf der rennstrecke fahren.
ich meine das kostet doch immer richtig oder habe ich da was verpasst??*gg*


wenn man keine strasse fährt und arbeiten geht sollte man sowas schon finanzieren können um gut 5 mal auf die Piste zu gehen...aber errgo mehr LEistung auch mehr kosten...weil Reifenverschleiss ist bei ner 1000er die auch richtig gefahren wird schon brachial, kannste 25 runden rechnen dann tot....

dann sind stürze noch nicht eingeplant ebenso Motorschäden...und die sind nicht selten, denn auf der Rennstrecke ist das richtige Vergasersetup gerade beim 2T extrem wichtig...

bei ner 125er haste ebne alles nur einmal, bei ner 250er schon 2mal und bei den Falschtaktern eben schon 4 mal..

ciao
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

67

Mittwoch, 23. April 2003, 18:28

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von Wallimar
Tut das nem Mopped gut, wenn es nur über die Rennstrecke geprügelt wird und sonst rumsteht?!


Sehs so, an einem Wochenende fährt man bei 3 Tagen rund 450-500km....sind im Jahr also 1500-2500km....

erheblicher wiederverkaufswert bei neueren Mopedern!!!




würd mir auch sofort ein mopped kaufen mit 10000 vollgaskilometern :D
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

68

Mittwoch, 23. April 2003, 19:14

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von Wallimar
Tut das nem Mopped gut, wenn es nur über die Rennstrecke geprügelt wird und sonst rumsteht?!


Sehs so, an einem Wochenende fährt man bei 3 Tagen rund 450-500km....sind im Jahr also 1500-2500km....

erheblicher wiederverkaufswert bei neueren Mopedern!!!




würd mir auch sofort ein mopped kaufen mit 10000 vollgaskilometern :D


würde ich ja, jedenfalls von leuten die auch ahnung haben...denn dann hast du wenigstens ein top gewartetes Moped wo evtl. auch schon serienschwächen beseitigt sind, ich denke da bei ner 250er an Kat, Schieber usw.

abgesehen davon musst du dem Käufer ja nicht erzählen dass es ein Rennstrecken Moped war, fakt ist dass das moped wenig kilometer hat, aussieht wie neu (wenn nicht abgeschmissen) weil die serienverklediung ja auch neu ist (auf rennstrecke fährt keiner serienverkl.) und der Käufer sich freut über ne tolle auspuffanlage und beseitigte Serienschwächen...

ein Moped das auf der rennstrecke gefahren wurde ist noch lange nicht "fertig" deswegen, gerade solche Mopeder bekommen die beste pfelege was Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw. angeht...

denke nicht das ein Motor einer solchen sehr viel unterschied zu einem Motor der auf der strasse gefahren wurde aufweisst....
meisst wohl auch weil die Leute die rennstrecke fahren schon ahnung udn Erfahrung haben und so wissen wie sie mit ihrem Zeug umzugehen haben..

wie auch immer
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

69

Donnerstag, 24. April 2003, 10:35

nur für rennstrecke würd ich mir auchn teil kaufen was da schon bewegt wurde bzw nur da bewegt wurde. nur wennde als unerfahrener schrauber ankommst und dir nen streckenfahrzeug für die strasse kaufst was dann halt pflege benötigt, biste aufgeschmissen. aufm ring rechnet man z.b. damit dass man halt mal öfters den motor aufmacht, auffer strasse fahren die meisten doch eh nur von inspektion zu inspektion
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

70

Donnerstag, 24. April 2003, 12:06

stimmt aber der Prollfaktor wenn man angefahrene Reifen mitbekommt ist schon entscheidend LOOOL :P :daumen:

am besten in paket mit abgeschliffene Knieschleifer wie bei Roman heheheh
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

71

Donnerstag, 24. April 2003, 18:14

hö?

mittlerweile hab ich meine reifen selber abgefahren :P nur mit dem plastik am knie klappts nich :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

72

Donnerstag, 24. April 2003, 18:36

hab dich doch garned gemeint mensch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (24. April 2003, 18:37)

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

73

Donnerstag, 24. April 2003, 20:06

wollt das ja auch nur ma einwerfen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

74

Mittwoch, 30. April 2003, 08:39

Fotos vom Streckenphotograph sind online
http://www.sportfoto-trescher.de/html/fo…s/03_april.html

edit:

unser Training 2 links, 470 Bilder
BilderSerie 1
Bilderserie 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (30. April 2003, 08:44)

  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

75

Samstag, 3. Mai 2003, 14:13

Hat wer schon Bilder bestellt?? ich überlege noch, weil das echt sau teuer ist...

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten