Sonntag, 10. August 2025, 14:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

1

Sonntag, 2. November 2003, 21:53

Hubraum bei Superbike und MotoGP

Hi weis jemand wieviel Hubraum bei Superbike und MotoGP erlaubt sind? Wie is da die Regelung mit 2 und 4 Taktern?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

2

Sonntag, 2. November 2003, 21:56

superbike bis 1000 ccm mit 2 zylindern und bis 750 ccm mit 4 zylindern.
motogp bis 990 ccm bei 4 takt motoren und bis 500 bei 2 taktern
nöx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

3

Sonntag, 2. November 2003, 22:04

und nicht zu vergessen:
SBK 3 Zylinder 900ccm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

4

Sonntag, 2. November 2003, 22:57

das mit 750cc kann ja wohl nicht sein da fährt aufjedenfall gsx r 1000 mit und das ist ja wohl ein 4 zylinder
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

5

Sonntag, 2. November 2003, 23:04

das ist ne neue regelung, um die bikes "populärer" zu machen, und ums für die hersteller interressanter zu machen, dabei wird der 1000er 4 zyl. mit luftrestriktoren "gedrosselt". ich müsst jetzt mal nachsen welcher durchmesser erlaubt ist, mom.

find den durchmesser net, hier steht aber nochmal so es wesentliche
http://www.osk.or.at/osk/reglements/2003/m_rennsport.pdf
nöx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[nsr]x-ti« (2. November 2003, 23:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

6

Sonntag, 2. November 2003, 23:32

achso wusst ich net
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Beiträge: 66

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: BW

7

Montag, 3. November 2003, 00:51

sicher,dass motoGP bis 990ccm ist??
Ich dachte immer,dass die nur bis 500ccm haben dürfen.egal ob 4takt oder 2takt.????? ?( ?( ?(
Ich kann alles Mögliche Motorradzubehör günstig besorgen.Z.B.Kettensätze,Verkleidungsscheiben,Blinker,Auspuffanlagen von LeoVinci,AGV-Helme + Zubehör,usw.
Einfach anfragen!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Wohnort: Baden Württemberg

8

Montag, 3. November 2003, 05:16

Zitat

Original von Schumi0
sicher,dass motoGP bis 990ccm ist??
Ich dachte immer,dass die nur bis 500ccm haben dürfen.egal ob 4takt oder 2takt.????? ?( ?( ?(


wer fährt dann noch nen 4t?? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

9

Montag, 3. November 2003, 15:49

Zitat

Original von headless

wer fährt dann noch nen 4t?? :rolleyes:

moment müsste das nicht heisen wer fährt denn noch 2t? die 4takter sind doch immer mehr im kommen
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

10

Montag, 3. November 2003, 17:09

das schon aber eine 1000er 4 takter hat gerade mal so viel ps wie nee 500er 2 takter.und ein 4 takter mit 500 cc hätte vieleicht gerade mal um die 130ps während ein 2 takter an die 200 hätte
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

11

Montag, 3. November 2003, 17:36

weisst du überhaupt wieviel ps die motogp 4takter haben?
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

12

Montag, 3. November 2003, 18:00

250 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 550

Bike: sv650

Wohnort: Saarland

13

Montag, 3. November 2003, 18:38

Zitat

Original von jakipsr125

Zitat

Original von headless

wer fährt dann noch nen 4t?? :rolleyes:

moment müsste das nicht heisen wer fährt denn noch 2t? die 4takter sind doch immer mehr im kommen


klar sind die mehr im kommen, aber aus 500cc kriegste mit em 2t viel mehr leistung raus als mit nem 4t!!

siehste doch auch schon bei 125ern, vergleich mal ne aprilia rs (2t) mit der neuen sachs xtc(4t).....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

14

Montag, 3. November 2003, 18:50

die sache ist halt dass die 2 takter "out" sind - es werden keine mehr in grosser serie produziert geschweigedenn gekauft. wegen dem ganzen abgas und lautstärkezeugs. deswegen lohnt es sich für die hersteller nicht das 2 taktprinzip weiterzuentwickeln, man müsste es nur für den rennsport weiterentwickeln und könnte fast nichts von dem gewonnenen know how in den serienbau übertragen. das wären erstens doppelte kosten für den hersteller. und zweitens können sich die meisten motorradfahrer eher mit den 4 takt maschienen "identifizieren" als mit den 2 taktern, schliesslich haben ja 90 % der grossbiker nen 4 takter in der garage stehen.
nöx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[nsr]x-ti« (3. November 2003, 18:50)

  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Montag, 3. November 2003, 19:12

4T sind auch einfacher zu fahren als die 2T
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten