Wednesday, April 30th 2025, 1:09pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 2nd 2001

Posts: 57

Bike: Kawasaki ZX12R

Location: Bayern, ca 90 KM südlich von München, Prien am Chiemsee

1

Thursday, May 5th 2005, 11:33am

übernächstes Jahr nur noch 800cm³ in der Moto GP?

Hab da was anläuten gehört. Ein Bekannter, der selbst bischen Stockrennen fährt, meinte, dass sie mit der Leistung runtergehen möchten.
Und zwar unteranderem auf den Wunsch der Fahrer.
Erst waren 900cm³im Gespräch, da aber die (Leistungs-)Entwicklung zu schnell vorangeht, hat man sich "angeblich" auf 800 geeinigt!?

Also meine Frage, hat jemand von euch schon was von diesem Gerücht gehört?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 550

Bike: sv650

Location: Saarland

2

Thursday, May 5th 2005, 12:39pm

nein, bisher noch nicht!!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

3

Thursday, May 5th 2005, 1:16pm

das wird wegen der Leistungs und Kostenexplosion gemacht ...
Bzw ist im GEspräch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

4

Saturday, May 7th 2005, 12:16pm

wieviel ist denn im moment erlaubt ?

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Saturday, May 7th 2005, 12:38pm

1000
blup
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

6

Saturday, May 7th 2005, 12:53pm

Quoted

Original von euer
1000


Stimmt nicht wirklich.

Kommt ganz drauf an wie viele Zylinder das Mopped hat und ob die Kolben rund oder oval sind...

Weiß es nicht mehr genau, ich schau mir auch lieber das Rennen an als über so nen Scheiß nachzudenken... :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

7

Saturday, May 7th 2005, 2:44pm

dito^^
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2005

Posts: 129

Bike: Ducati 750SS

Location: Nbg/SC

8

Saturday, May 7th 2005, 4:44pm

im moment sin glaubi 1000 kubik erlaubt..
zylinderzahl hat nur was mim zulässigen gewicht zu tun soviel ich weiß

und weil bei ner reduzierung auf 800 kubik honda einfach nen zylinder streichen könnte und andere leistunsteile weiterverwenden könnte laufen die andern hersteller sturm dagegen..
aber die werden scih schon noch einigen ;)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

9

Saturday, May 7th 2005, 5:26pm

maximal 990ccm / 6 Zylinder bei 4 Takt.

Das was der Wallimar meint ist, dass die Lautstärke nicht nach Drehzahl sondern mittlerer Kolbengeschwindigkeit geht. Und die is von der Geometrie abhängig.
Es gibt aber noch ein Gewichtslimit, auf die Form bezogen:

siehe
http://www.adrivo.com/motorrad/backstage/reglement.php

Qualyfying wurde ja geändert, aber ist ja egal. Rest stimmt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2003

Posts: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Location: Nürnberg

10

Saturday, May 7th 2005, 6:36pm

Quoted

Original von Wallimar


Kommt ganz drauf an wie viele Zylinder das Mopped hat und ob die Kolben rund oder oval sind...



Was hat das eigentlich auf sich mit den ovalen Kolben.Habs bloß mal kurz gehört aber nie damit befasst.
Leistungszuwachs? Und wird das auch in nem stinknormalem Mopped verbaut eher nicht oder??

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

11

Saturday, May 7th 2005, 6:41pm

Soweit ich weiß gab's mal ne sündhaft teure Honda mit Einarmschwinge und ovalen Kolben, weiß nicht genau wie das Modell heißt.
War mal nen Bericht drüber in der Motorrad.

Und ja, es soll mehr Bums bringen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 2nd 2001

Posts: 57

Bike: Kawasaki ZX12R

Location: Bayern, ca 90 KM südlich von München, Prien am Chiemsee

12

Sunday, May 8th 2005, 12:28pm

Honda NR 750
limitierte Stückzahl glaub ich war so auf 500...
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

13

Sunday, May 8th 2005, 3:33pm

und 400 kubik 4t in der 250er :)50

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

14

Sunday, May 8th 2005, 4:56pm

Quoted

Original von vale
Honda NR 750
limitierte Stückzahl glaub ich war so auf 500...


Neupreis 100000 DM,....
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

15

Sunday, May 8th 2005, 7:01pm

Honda RC40, saugeil und für damals Fortschrittlich wie seither kein Motorrad mehr!!!

  • Go to the top of the page

Rate this thread