Tuesday, June 17th 2025, 9:41pm UTC+2

You are not logged in.


matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

1

Monday, September 22nd 2003, 7:34pm

Bericht Endsichtung

so jetzt ma in kurzform:

also start war um sieben uhr in box drei und vier am motopark oschersleben. die ancht war sehr angenehm (ironie) im auto ,mit schaltknüppel im arsch und ständig flakernder laterne im gesicht. wir (mien mum und ich) ham im auto im fahrerlager gepennt, die nacht über hats deftig geregnet und gestürmt- wunderbare bedingungen....


naja dann mla ohne frühstück und mit perversn kreuzschnerzn da aufgetauchtn( um drei uhr sind wir angekommen) in die box reinmaschiert, meine nennung abgegeben und gewartet.
beginn pünktlich 7.30 uhr mit der ansprache von den herren prosch und bernecker.

dann etwas dehngymnastik und bissel aufwärmübung ich hätte fast gekotzt so kurz nachem aufstehn...

wir 12 leute in 4 3er gruppen aufgeteilt, und die ertse gruppe aufs mopped.... beim öffnen der boxentore wurde ein pilone vom starken wind vorbei geweht....na toll.


die motoren warmgefahren und die letzten tips .. erstmal überhohl verbot. den instrukltoren folgen zusammenbleiben und nach jeder runde nen anderen vorlassen, sturz eins. nix nennenswertes nur lenkerstummel ab und sturzpad verbogen. das üblcih eben.

turn drei war ich an der reihe. in den helm reion. toll brille beschlägt schon; naj erstmal auf nr 6 gewießen das din geht net an.. scheiße... mopped mit kalten reifen und kaltem motor bekommen... besser kanns ja nicht gehn... anweißung : burn dir den hinterreifen warm. lass ich mir net zweimal sagen. und los gings ich startete als zweiter hinter dem instruktor mike baldinger.
nun erstmal strecke kennenlernen dachte ich mir, ich fuhr gediegen in die erste kurve mit ca 50 instruktor weg. naja ich hinterher.schon wirds rutschig... wer zweimal fliegt is raus und kann gehn.na toll. ah da isser. amende der langen gegen geraden. ich voll agß und losgings naja so bei 150 wollte ich dann bremsen, ging nix alles blockiert. ersmal gerade aus ins kiesbett, der vordermann übrigends auch :P . hinteher kurve start /ziel gerade mal fett nen highsider gehabt aber ungewöhnlich gut abgefangen. naja ich kuck auf die uhr an der boxenmauer.. LOL::. dachte ich mir 3.25 min. super kein vordermann und instruktor mehr da...mit spitze fahren wird wohl nix naja durch die nächste pfütze durch bloß nicht hinlegen... nach 5 runden rotes licht ab an die box...

scheiße wars dachte ich mir , jetzt hab ich echt kein bock merh ich geh jetzt. keine lust mehr weiter zu machen.... ein 12 jähriges mädchen hing mir ständig im nacken...

naja turn 2 schon besser, turn drei gut... gab immer mehr schrott nur nicht von mir ;) turn drei hatte ich sogar das knie am boden und hab sogar einen überholt.

was ich ungerecht fand: in turn ein stürtzte ein mädel (ca 18 jahre duc kombi, fettes gerät sag ich bloß) inm turn zwei ebenfalls undin turn drei durfte sie wieder fahren ?!?!

die hat auch diese wunderbare designstudie hergerichtet



die nsr´s wurden mit einem transponder versehen (rundenzeitennehmer)


ernst bernecker lässt die teilnehmer im abstand von 20 sek. uaf die strecke. jetzt darf überholt werden


die moppeds warten auf die teilnehmer




zum schluss fuhr ich rundenzeiten von 2.25 min habe aber kein gute gefühl da ich nur 80 % fuhr um mich nicht lang zu machen.

weel see


nova is ürbrigends schon red bull rookie, auf meine antwort warte ich mom noch...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Sep 22nd 2003, 8:41pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2002

Posts: 85

Bike: Honda NSR `99

Location: Wesel

2

Monday, September 22nd 2003, 7:46pm

jupp hehe des passts cho aber meine 3 mit der ich mich hart *gg* durchgeschlagen hab wurd zerschlagen schweinerrei :D
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

3

Tuesday, September 23rd 2003, 2:26pm

ich dachte da wird nur mit 15PS NSR's gefahren???

aber netter bericht
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

4

Tuesday, September 23rd 2003, 3:19pm

bei den vorsichtungen auf 15 ps nsr's
und bei der endsichtung auf komplett offenen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

5

Tuesday, September 23rd 2003, 3:39pm

aha, danke, man lernt nie aus :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

6

Tuesday, September 23rd 2003, 8:34pm

bei den bedingungen bin ich ja fast froh,net da gewesen zu sein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2002

Posts: 85

Bike: Honda NSR `99

Location: Wesel

7

Tuesday, September 23rd 2003, 8:40pm

:D ich hatte noch schönes wetter als wir abgefahren sind also am vortag um ca 6 uhr fings an zu regen aber wie aber wir hatten 20° und keine wolke :P
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

8

Tuesday, September 23rd 2003, 9:04pm

tja bei regen werden die karten neu gemischt und mädchen fahren da ganz besonders gut,
das kommt durch den runden und gleichmäßigen sanften udn sauberen Fahrstil...wir junx neigen immer dazu recht apprubt und "hau drauf" zu fahren..
bei nässe geht das in die hose...

und wie gehts jetzt weiter @ matze??
wie groß bistn du?

Ich bin in Most vor kurzem nen 125er PR (auch ne Honda) gefahrn, das wäre für mich undenkbar...
ich selbst bin 1,87...

wie ist das mit gewichts und größenauflagen beim Rookies cup bzw. ehemals ddc ?
Nur intresse halber.....wäre eh nichts für mich..
ich würde direkt in seriensport DM einsteigen wenn überhaupt..

ciao
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

9

Friday, September 26th 2003, 8:19pm

so, hab ma aufgeräumt...


also ne gibt kein reglement wie groß/schwer man sein darf. aber die etwas größeren werden schon garnicht genommen, die schweren sowieso nicht...

ich etwas zu groß, aber mal sehen ich denke mal das ich nicht genommen werde. gründe: zu alt, zu groß und zu gut...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

10

Friday, September 26th 2003, 8:49pm

Quoted

Original von matzew
und zu gut...


LOOL .. der war gut :P
Hab mich fast bepisst vor Lachen

Aber mal im ernst:
Um dort gute Karten zu haben, muß man schon seeehr früh anfangen. Die wenigsten werden wohl ne richtige Rennfahrerkarriere bestreiten ....

Aber sag mal: Würdest du wirklich im Rookie´s Cup mitfahren, wenn man dich annehmen würde ??
Ausbildung etc. fällt dann wohl falch ...
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

11

Friday, September 26th 2003, 9:42pm

öhm ne war kein witz, hab mit jemandem vom adac heut gesprochen der mit erklärt hat, das der rookies cup keine elite klasse in der idm ist sondern eine talentschmiede und nachwuchsförderung ist.

marco hat recht, es ist sogesehen verplemperte zeit, besser gleich im dm team starten... nur kohle ?!?

falls nächste saison was laufen wird (und das wirds) ausbildung is sowiso im mai fertig... dann hab ich zeit.

mal sehn was wird, ich wünsch mirs auf jedem fall...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

12

Monday, September 29th 2003, 6:44pm

kurze info:
matze_w ist nächste saison auch dabei :daumen:
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

13

Thursday, October 9th 2003, 11:00pm

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT
kurze info:
matze_w ist nächste saison auch dabei :daumen:


hmm warscheinlich aber jetzt als mech2 von nova

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

14

Friday, October 10th 2003, 9:09pm

ma ne dumme frage

wie kommt man dahin
kann man sich da anmelden?
gehst du noch zur schule oder wann sind die rennen und trainings

kann ich da theoretisch auch mitfahren?
brumm
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

15

Friday, October 10th 2003, 11:19pm

Quoted



Wer auf einer der zahlreichen Vorsichtungen gut abschnitt und die geeigneten Körpermaße mitgebracht hatte, der hatte eine Chance an der Endsichtung am Hockenheimring teilzunehmen. Auf dieser wird dann richtig hart getestet: zum einen muss an einem Fitnessprogramm teilgenommen werden. Zum anderen stehen natürlich auch Fahrten mit Instruktoren an, ebenfalls werden Freifahrten mit Zeitname veranstaltet. An diesem Punkt werden 25 Startplätze für den Red bulll Rookies Cup to Moto GP zu vergeben. Wer nach Hockenheim fahren darf, steht ein paar Schritte davor Rennfahrer zu werden.


alles klar ?

der zeitplan des sieht die letzte saison für 2004 vor. also is der zug abgefahn...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread