Sunday, June 22nd 2025, 12:03am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

16

Monday, November 3rd 2003, 7:52pm

2 takter sind halt nur was für richtige Kerle :D
aber in der 125er klasse sollte das 2 takt prinzip aufjedenfall weiter geführt werden
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2003

Posts: 12

Location: tirol

17

Tuesday, November 4th 2003, 10:19am

den 4 takter gehört im rennssport die zukunft .
2 takter werden da leider bald aussterben .
in ein paar jahren wird die 250er 2 takt klasse durch 600er 4 takter ersetzt .
und die 1000er 4takter sind eben schneller als die 500er 2 takter .
das hat dann nichts mit der absoluten literleistung zu tun sondern mit der fahrbarkeit der bikes .

gruss mario

www.ktmduke.de
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

18

Tuesday, November 4th 2003, 10:22am

Wenn die GP250 Klasse neu gemacht wird und die 600 oder bis 750ccm 4T zugelassen sind, sollen angeblich weiterhin auf jedenfall die ganzen 250er 2T erlaubt sein. Das wird bestimmt ein derber Fight.

Capirossi ist letztes Jahr auchnoch 2T gefahren und war vorne mit dabei
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2003

Posts: 12

Location: tirol

19

Tuesday, November 4th 2003, 10:43am

ja das wird so laufen wie bei der motogp klasse .
zuerst wird es paralell laufen und dann nur noch 4 takter .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

20

Tuesday, November 4th 2003, 1:17pm

erstmal zu den 90%: ich denke dass mehr als 90% allers bigbikes auf den strasen 4takter sidn wohl eher 98%

2. glaubt ihr, dass der enorme leistungszuwachs bei den serien1000ern aus den neuen Regelungen im Rennsport resultiert?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "jakipsr125" (Nov 4th 2003, 1:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2003

Posts: 12

Location: tirol

21

Tuesday, November 4th 2003, 8:14pm

Quoted

Original von jakipsr125
glaubt ihr, dass der enorme leistungszuwachs bei den serien1000ern aus den neuen Regelungen im Rennsport resultiert?


wo ist den bei den serien1000ern ein emormer leistungszuwachs .
meinst du die 5 ps die zb die r1 stärker geworden ist ?

gruss mario www.ktmduke.de

This post has been edited 1 times, last edit by "ktmduke.de" (Nov 4th 2003, 8:15pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

22

Tuesday, November 4th 2003, 9:14pm

achso 5ps? die alte r1 hatte 150 ps die neue hat 180 das sind doch keine 5ps
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

23

Tuesday, November 4th 2003, 9:55pm

es sind 22 ps, und ich denke dass es wohl eher etwas mit dem konkurrenzkampf zw. den marken zu tun hat, weil sie bemerkt haben dass das bike mit den meisten ps auch die meisten käufer anspricht. ich frag mich wie die neuen 1000er in sachen haltbarkeit verbrauch und leistungsentfaltung abschneiden.
ausserdem sollen es 172 ps bei der r1 sein.
nöx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

24

Tuesday, November 4th 2003, 10:21pm

172standart und 180 mit rem-air
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2003

Posts: 12

Location: tirol

25

Wednesday, November 5th 2003, 7:36am

@jakipsr125


hast recht : ich hab die neue 1000gsxr gemeint .

aber is scheissegal ob sie 150 oder 175 ps hat .
das derreiten 95% der besitzer im öffentlichen strassenverkehr NICHT !

ich freu mich schon auf die erste 200ps maschine , da brauchen wir dann alle 1000 km einen neuen hinterreifen .


gruss mario www.ktmduke.de

This post has been edited 1 times, last edit by "ktmduke.de" (Nov 5th 2003, 7:40am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

26

Wednesday, November 5th 2003, 2:52pm

Quoted

ich freu mich schon auf die erste 200ps maschine , da brauchen wir dann alle 1000 km einen neuen hinterreifen

glaubste das geht mit 172ps weniger schnell?

This post has been edited 1 times, last edit by "tzrflo" (Nov 5th 2003, 2:53pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

27

Wednesday, November 5th 2003, 6:34pm

das mehr an leistung merkt man doch eh erst ab 180 km/h. davor hängt die grenze doch eh bald nurnoch vom grip am hinterrad und das gegen die beschleunigung wirkende drehmoment, dass das vorderrad am boden hält.
nöx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2003

Posts: 12

Location: tirol

28

Wednesday, November 5th 2003, 8:01pm

@tzrflo:

da kannst du dann an der tankstelle sagen :

einmal volltanken und ein neuen hinterreifen .

This post has been edited 1 times, last edit by "ktmduke.de" (Nov 5th 2003, 8:02pm)

  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

29

Friday, November 7th 2003, 1:51pm

Quoted

Original von ooqm
250 8o


naja jetzt übertreib mal nicht

proton und yamaha ham noch 220 und ducati und honda die 240....

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

30

Friday, November 7th 2003, 3:06pm

es geht auch wenig um die Spitzenleistung sondern diese Leistung auch fahrbar zu machen...
Das man Prüfstandtechnisch sicher Motoren machen kann die über 250PS Spitzenleistung haben stellt für einen Konzern wie HRC kein Problem dar....
Siehe dazu auch die Möglichkeit für den Fahrer zwischen Zündkurven und "elektronische Drosseln" zu verwenden...

ciao
  • Go to the top of the page

Rate this thread