Donnerstag, 23. Mai 2024, 15:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:19

Paris-Dakar

Mein Traum ist es in ferner zukunft , mal daran teil zunehmen

ich habe mir mal die anmeldungs Informationen durchegelesen für die dakar 2005

und ohne sponsoren läuft da nicht oder ?

da ist die rede von I.M.F lizens ? was ist das ?

und wie macht man den besten einstieg um dort über haupt ein chance zu haben
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

2

Dienstag, 3. August 2004, 11:15

mmhh
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Vogty

unregistriert

3

Dienstag, 3. August 2004, 11:27

hallo,

würd mir erstma ne kleine Sportenduro kaufen um damit die richtige Fahrtechnik zu erlernen. Ne trialmaschine für die Feinheiten ist auchs ehr hilfreich.
Schau dich mal hier um: www.offroad-foren.de

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Dienstag, 3. August 2004, 19:31

Um bei SOWAS mitzufahren braucht man internationale Lizenen (das wird das wohl oben sein)...
Und das kann man sich nciht kaufen, dafür mus sman erstmal Erfolge vorweisen. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

5

Dienstag, 3. August 2004, 19:36

ich find überhaupt soltest du mal mit was kleinerem anfangen und nicht direkt dakar :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

6

Dienstag, 3. August 2004, 21:53

Zitat

Original von red-mito
ich find überhaupt soltest du mal mit was kleinerem anfangen und nicht direkt dakar :wand:


das ist mir schon klar , ;)

ich wollte nur mal wissen was das für lizenzen sind , bei google finde ich nichts gescheites
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

7

Donnerstag, 5. August 2004, 14:48

Zitat


Brauche ich eine Lizenz um Rallye zu fahren?

Für Rallyes mit professionellen Anspruch wie z.B. die Veranstaltungen des FIA/FIM Cross Country Weltcups benötigt man generell eine Motorsportlizenz.

Eine entsprechende Lizenz erhält man auf Antrag beim DMSB (Deutscher Motorsport Bund). Da es für den Rallyezirkus keine nationale qualifikation gibt sind die Kriterien etwas schwammig. Generell sollte man einfach sein Fahrkönnen durch Ergebnisse bei Amateurveranstaltungen unter beweis stellen können.

Für Amateurveranstaltungen wie z.B. die Sahara Rallye El-Chott, oder die Tuareg Rallye braucht man keine Lizenz. Diese Veranstaltungen sind übrigens auch ideal um sich mit dem Metier vertraut zu machen.




Quelle: http://www.adventurebike.de

was jetzt ne IMF-Lizenz genau ist bin ich noch am suchen...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

8

Donnerstag, 5. August 2004, 21:21

danke schon mal
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

9

Freitag, 6. August 2004, 00:44

Wenn du es genauzer haben willst
http://www.dmsb.de/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

10

Samstag, 7. August 2004, 01:00

habe mir mal so überlegt

I.M.F. Lizenz vieleicht meinen die Internationaler Motorrad Führerschein ???
die Lizenz brauch man um mit ein motorrad daran tei zunehmen

mit dem Auto braucht man I.A.F Lizenz , Internationaler Auto Führerschein
??

kann das sein ?
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

11

Montag, 9. August 2004, 16:23

ich hab mal ne anderer frage auch zum rennsport:
also bei diesen motocross rennen (auf ner rennbahn) frage ich mich jedes mal wieder: schalten die überhaupt? ich mein die haben ja eh fast nie ein fuß aufm fußraster und wenn dann stehen sie... mh, darüber sollte man nachdenken ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Beiträge: 49

12

Freitag, 13. August 2004, 23:58

Ich hab zufällig mitbekommen, dass mein KTM-Händler 5. (!) bei der Paris-Dakar 2000 wurde.

Kannst ihn ja mal anschreiben: www.ktm-mayer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 495

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

13

Sonntag, 15. August 2004, 06:20

LOOL :D
Wie soll den dass gehen? Beim crossen wird mehr geschaltet als auf der Strasse^^

1. Warum sollten die Crosser den fuss nich auf den Rasten haben?
2. Kannst du im stehen nich schalten??? ?(

Nimms mir nich uebel, aber wenn du mal Logisch ueberlegst war die Frage absolut Sinnlos :daumen:

Tipp: Fahr doch mal nach Manching, is in der naehe von Ingolstadt und schau einfach mal zu.
Villeicht sieht man sich ja.

Tel MSC Manching : 08459-1098
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten