Friday, June 20th 2025, 2:24am UTC+2

You are not logged in.


Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

31

Saturday, February 24th 2007, 8:48pm

Quoted

Original von Kawa-Racer
@Agent: Lool ,du bist ja mal der totale Egoist.... tzz :wand:


uiiiiiiii, sag blos 8o


ich bin nur nicht so naiv das ich meine Ganze Kohle in meinen Nachwuchs
stecke um mir dann nach ettlichen Investitionen
anhören zu können das se doch keine Lust haben!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Date of registration: Aug 15th 2006

Posts: 474

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Location: Reichshof (Gummersbach)

32

Saturday, February 24th 2007, 8:53pm

Kommt halt darauf an ,in welcher Klasse du die fahren lässt. Wenn du nen guten Job hast, der gut Kohle reinbringt und du die vllt in ner etwas günstigeren Klasse fahren lässt (MZ-Cup z.B.), dann sollte dich das finanziell nicht aus der Bahn werfen. Abgesehen davon wird ja wohl keiner seine Nachkommen ohne Erfahrung auf ein Bike setzen und um nen Rundkurs jagen.

Wenn die Kiddies da keinen Bock drauf haben ,dann werden die es ja wohl frühzeitig erkennen lassen. Ist alles eine Frage der Planung :D

Und wer mit meiner Gen-Saat gesegnet ist, der wird Motorrad fahren, keine Frage *grins*
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

33

Saturday, February 24th 2007, 9:14pm

Quoted

Original von Kawa-Racer

Und wer mit meiner Gen-Saat gesegnet ist, der wird Motorrad fahren, keine Frage *grins*



omg, wenn dein Spross dann auch so ne große Klappe hat dann Gute Nacht :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

34

Saturday, February 24th 2007, 9:24pm

rofl da wär ich mit meinen 50kg ja gerade der richtige :D
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

35

Saturday, February 24th 2007, 9:52pm

Quoted

Original von Agent


omg, wenn dein Spross dann auch so ne große Klappe hat dann Gute Nacht :rolleyes:


das sagt genau der richtige.... :daumen:

ich krieg mich grad nimmer :D :D :D :D
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2007

Posts: 55

Bike: Fahrrad

Location: Niederbayern

36

Thursday, March 1st 2007, 6:10pm

Ehe sich hier weiter die Köpfe eingeschlagen werden: Der angebotene Fahrerplatz für die IDM bedeutet, dass der Fahrer eine I-Lizenz haben muss!

Diese bekommt man nur, wenn man entsprechende Erfolge z. B. im Junior Cup eingefahren hat!

Bei der angesprochenen Fahrerin des Teams aus dem Erzgebirge handelt es sich um eine junge "Dame", die schon vor ihrem 10. Lebensjahr mit Mini Bike-Rennen angefangen hat und mit sehr viel Einsatz fährt!

Das Gewicht einer 125er Rennmaschine liegt ungefähr bei 73 kg, in der IDM wird genau wie in der WM mit einem Mindestgewicht von 136 kg für Maschine, Fahrer und dessen Ausrüstung gefahren!

73 kg + 7 kg Fahrerausrüstung = 80 kg, bleiben 56 kg für den Fahrer.

In der IDM fangen die Knaben mit 13 Jahren an und haben teilweise 38 - 40 kg!

Mit 40 kg also 16 kg Ballast an der Maschine.

Jedes Kilo über 56 kg kostet Spitze!

Man kann mit einem Gewicht von 60 - 62 kg in der IDM kaum gewinnen, weil man da 4 - 6 kg mehr als die Fahrer mit dem Ballast drauf hat.

Fahrer mit sehr viel Erfahrung können bis zu diesem Gewicht noch einiges ausgleichen!

Wenn dann aber noch das durchschnittliche mitteleuropäische

Längenwachstum dazukommt, ist es mit 16 teilweise dann schon vorbei mit der Karriere in der 125er-Klasse!

Für die etwas "kräftigeren" hier im Forum sei gesagt, dass es vor einigen Jahren im Junior Cup auch einen Burschen mit Übergewicht gegeben hat!

Der wollte nach vorn und hat sich über 20 kg abgespeckt!

Und unser Fahrer wog bei einer Länge von 182 cm 62 kg mit 18 Jahren!

Da gehört eine eiserne Disziplin dazu und der Wille, im Rennsport etwas erreichen zu wollen!

Aber es geht!

Also, wenn die Eltern mitspielen, das finanzielle Angebot scheint machbar, dann mal ran an die Sache!

Notfalls erst mal in der B-Lizenz anfangen, da sind die Anforderungen an das Material auch nicht so hoch wie in der IDM!

Für ein IDM-Spitzenteam zu fahren, wo das Material ausreicht, um unter die ersten 5 in der IDM zu fahren, muss man allerdings mit ca. 50.000 € pro Saison rechnen!!

RaVa
  • Go to the top of the page

Rate this thread