Donnerstag, 23. Mai 2024, 12:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Beiträge: 48

1

Samstag, 3. März 2007, 20:16

Daten von MtotGP Maschienen, vor allem 125er

Hey,
ich glaub hier bin ich richtiger für diese Frage :-)

mal etwas ungewöhnliches...
Ist jemand von euch MotoGP-Fan oder kennt sich da näher aus?

Wieviel PS hat denn so ne 125, 250 und 500er und was wiegen die?

ALso so die richtigen Renner von Biaggi, Rossi und so...

Aber bitte keine Fantasiezahlen, sondern nur wenn das jemand wirklich weiss.

Danke
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

2

Samstag, 3. März 2007, 20:20

RE: Daten von MtotGP Maschienen, vor allem 125er

Zitat

Original von REALLACHS
Hey,
ich glaub hier bin ich richtiger für diese Frage :-)

mal etwas ungewöhnliches...
Ist jemand von euch MotoGP-Fan oder kennt sich da näher aus?

Wieviel PS hat denn so ne 125, 250 und 500er und was wiegen die?

ALso so die richtigen Renner von Biaggi, Rossi und so...

Aber bitte keine Fantasiezahlen, sondern nur wenn das jemand wirklich weiss.

Danke


500er gibts nicht mehr. Waren 990er und sind nun 800er. Die 990er hatten zwischen 240 und angeblich 270 ps. Auf ein gewicht von schlag mich tot um die 160 kg fahrfertig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 181

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

Wohnort: Barcelona

3

Samstag, 3. März 2007, 20:20

Na ein toller Moto GP fan bist du.
Es gibt keine 500er mehr, sind ab diesem Jahr 800er.
Ps zahlen werden natürlich nicht verraten aber man schätzt so 240Ps und mehr.
Bei den 125ern sinds glaube ich so um die 56 bis 60 Ps, ABER ICH BIN MIR NICHT 100% SICHER

Edit: Mist, war einer schneller :D
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streetbiker« (3. März 2007, 20:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Beiträge: 48

4

Samstag, 3. März 2007, 20:26

oh...
seit wann gibs keine 500er mehr?
Ich kenn das nur noch so aus waldmann und raudis zeiten....
Als Rossi noch 125er fuhr!
Fährt der jetzt 800er?????

Diese 125er mit den 60PS, wieviel wiegen die so fahfertig?
Und was haben die sp für Beschleunigungswerte und V-Max...
Ist mir klar dass das auf die Abstimmung, Ritzel usw. ankommt,
aber einfach mal so ne grobe Hausnummer...
Kenn mich wie gesagt gar net so aus und wie ich gemerkt hab auch nicht mehr aktuell... :-(

Habt ihr einen Link für mich zu GP?? Rennkalender, Fahrerwertung der einzelnen Klassen und so??

Vielen vielen Dank schonmal!!!!
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

5

Samstag, 3. März 2007, 20:34

Zitat

Original von REALLACHS
oh...
seit wann gibs keine 500er mehr?
Ich kenn das nur noch so aus waldmann und raudis zeiten....
Als Rossi noch 125er fuhr!
Fährt der jetzt 800er?????

Diese 125er mit den 60PS, wieviel wiegen die so fahfertig?
Und was haben die sp für Beschleunigungswerte und V-Max...
Ist mir klar dass das auf die Abstimmung, Ritzel usw. ankommt,
aber einfach mal so ne grobe Hausnummer...
Kenn mich wie gesagt gar net so aus und wie ich gemerkt hab auch nicht mehr aktuell... :-(

Habt ihr einen Link für mich zu GP?? Rennkalender, Fahrerwertung der einzelnen Klassen und so??

Vielen vielen Dank schonmal!!!!


500er gibts seit glaube 2003 nimmer. 125er fahren bis zu 230 km/h schnell. Beschleunigung keine ahnung denke aber 0-100 wegen der langen übersetzung net viel anders als ne straßen 125er.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

6

Samstag, 3. März 2007, 20:39

es gibt doch noch 990 aber mit gedrosselter drehzahl oder nich?
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Beiträge: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Wohnort: NRW

7

Samstag, 3. März 2007, 20:53

Also ich weiß das die 125er von KTM 55 PS haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

8

Samstag, 3. März 2007, 20:55

Zitat

500er gibts seit glaube 2003 nimmer. 125er fahren bis zu 230 km/h schnell. Beschleunigung keine ahnung denke aber 0-100 wegen der langen übersetzung net viel anders als ne straßen 125er.


Die würden eine Straßen 125er sowas von stehen lassen ;) Die wiegen fahrfertig nur was um die 70 kg (auf youngbiker.de steht was von 135 kg rum inklusive Fahrer), sind vom Kurbeltrieb total entlastet drehen also wahnsinnig schnell hoch und haben eben mit dem Werkskit bis zu 60 ps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (3. März 2007, 20:56)

  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

9

Samstag, 3. März 2007, 21:22

Zitat

Original von Ralle

Zitat

500er gibts seit glaube 2003 nimmer. 125er fahren bis zu 230 km/h schnell. Beschleunigung keine ahnung denke aber 0-100 wegen der langen übersetzung net viel anders als ne straßen 125er.


Die würden eine Straßen 125er sowas von stehen lassen ;) Die wiegen fahrfertig nur was um die 70 kg (auf youngbiker.de steht was von 135 kg rum inklusive Fahrer), sind vom Kurbeltrieb total entlastet drehen also wahnsinnig schnell hoch und haben eben mit dem Werkskit bis zu 60 ps


Erster gang bis weit über 100 km/h ;)
  • Zum Seitenanfang

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

Beiträge: 474

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Wohnort: Reichshof (Gummersbach)

10

Sonntag, 4. März 2007, 00:43

jo ,die 500er gibbet seit 03 net mehr ,wenn ich mich jetzt nicht irre. danach kamen halt die 1000er (leicht aufgerundet) und nun die 800er. De facto ein Kompromiss zwischen Power und Handling.

Alles andere wurde ja schon genannt...

@Reallachs: lol ,machste beim gucken immer den Ton aus? :D
Biaggi fährt auch schon lange net mehr in der MotoGP ;)

Verwechselst das vllt mit der Superbike-WM ,aber da führe dann ja kein Rossi :P
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Beiträge: 48

11

Sonntag, 4. März 2007, 08:25

hmmmmm,
*verwirrtbin*
Ich glaub ich bin einfach nich mehr aktuell :-)
Raudis fährt ja au nimma *lol*

Wann gehtn die neue Saison los?

Was fürn Fabrikat fährtn der Rossi?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

12

Sonntag, 4. März 2007, 09:38

Yamaha fährt der Rossi ;)

Zitat

Erster gang bis weit über 100 km/h


Aber auf keinen Fall die 125er dafür haben die garnicht das Drehmoment, die sind schon länger übersetzt als die Straßen 125er das stimmt aber auch nicht so lang :D
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beiträge: 55

Bike: Fahrrad

Wohnort: Niederbayern

13

Sonntag, 4. März 2007, 16:41

Ralle,

die 125er werden je nach Strecke im ersten Gang so um die 100 km/h übersetzt, wobei es die Möglichkeit gibt, alle Gänge von 1 bis 6 in jeweils bis zu 8 verschiedenen Abstufungen abzustimmen!

So ein Getriebe-Kit kostet ungefähr allein soviel wie eine Honda Rs 125 R.

In der WM ist das Standard, in der IDM oder EM bei den Spitzen-Teams, wenn teilweise auch nicht alle Zahnräder für alle Gänge vorhanden sind!

Die Abstimmung, die sehr viel Erfahrung erfordert, wird vom Fahrer mit seinem Renn-Ingenieur und dem Mechaniker an Hand des Data-Recodings vorgenommen!

Erfahrene Teams kommen mit einem auf die Strecke abgestimmten Getriebe zum Training und es muss dann nur noch eine Feinanpassung gemacht werden.

Dies sollte in den freien Freitagstrainings erfolgen, damit die beiden Zeittrainings am Samstag mit einer fertig abgestimmten Maschine für die Zeitenjagd zur Verfügung stehen!

Nur wenn ein Getriebe einwandfrei auf die jeweilige Strecke abgestimmt ist, kann der Fahrer erfolgreich agieren!

In Schleiz z. B. steigt nach dem Start die Strecke bis zur ersten Linkskurve und danach noch weiter bis zur ersten Buchhübel-Kurve.

Da muss für einen etwas schwereren Fahrer der erste u. u. U. der 2. Gang etwas kürzer gewählt werden, damit er nach dem Start nicht zuviel verliert.

Problem dabei ist, dass der Erste aber auch für andere Erste-Gang-Kurven passen muss, sonst verliert man an anderer Stelle!

Es muss also in der Regel mit Kompromissen gelebt werden!

RaVa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2006

Beiträge: 82

Bike: CBR125R

Wohnort: Karlsruhe

14

Dienstag, 10. April 2007, 19:25

Zitat

Original von RaVa

So ein Getriebe-Kit kostet ungefähr allein soviel wie eine Honda Rs 125 R.



was is denn bitte eine honda rs? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

15

Dienstag, 10. April 2007, 19:36

Zitat

Original von Bogger

Zitat

Original von RaVa

So ein Getriebe-Kit kostet ungefähr allein soviel wie eine Honda Rs 125 R.



was is denn bitte eine honda rs? :rolleyes:


Das is immer so lustig wenn Leute klugscheissern wollen die keine Ahnung haben :auslach:

edit: zu deiner Frage: Ein Motorrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (10. April 2007, 19:37)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten