Dienstag, 28. Mai 2024, 20:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. März 2006

Beiträge: 17

Wohnort: NRW, Münsterland

1

Mittwoch, 14. März 2007, 14:18

cbr 600f pc25 umbau

Hallo leutz,
hat einer von euch eine ahnung von einem rennsportumbau einer cbr 600 f pc25?
gemacht werden soll die komplette verkleidung, eventuell noch der hinterreifen, auf 180er, und die lenkerstummel
gibt es eine möglichkeit diese tiefer zu bekommen? am besten unter die brücke, und in wieweit kann man einen modernen tacho einbauen?
wichtig ist auch das ich die ganze geschichte noch durch den tüv bekomme, verkleidungstechnisch kein ding, zweiradsauerland macht das, :daumen:, aber die ganzen anderen dinger, wie siehts damit aus, hat einer von euch da erfahrungen, ?(, also, postet was immer ihr so wisst.

auch noch eine andere sache, wie siehts denn mit anderen modellen aus wie der zx6r auch ein früheres baujahr, möchte für das mopped an sich nicht viel ausgeben, der umbau ist ja auch nicht billig.
wenn jetzt einer sagt, kauf dir doch gleich ein neues moped, will ich nicht, lerne noch das richtige fahren, und will damit auch auf den ring, etc. also.

bin für alles konstruktives dankbar, bis dann, timo. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Beiträge: 3 852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Mittwoch, 14. März 2007, 14:28

war auch am überlegen ob ich meine pc25 behalten soll und für renntrainings umbau ! aber ich brauch die kohle fürs neue bike :wand:

180 ger, geht nur mit ner andern schwinge, bzw ich weiß dass es andere schwingen gibt.
aber bevor du nen 180 verbaust, brauchst erst man andere rasten und der pott muss auch weg, denn die setzten schon mit nem 160 ohne probleme auf !!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »honk« (14. März 2007, 14:34)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

3

Mittwoch, 14. März 2007, 15:39

der hondianer hatte mal ne umgebaute pc31
edit: schau hier is der thread machsu klick^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odske NS-1« (14. März 2007, 15:43)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2006

Beiträge: 17

Wohnort: NRW, Münsterland

4

Mittwoch, 14. März 2007, 16:20

@ honk:
ja, also auch noch die fussrasten, also muss die lackierung erst einmal warten, das ist aber kein ding, fährt auch ohen lack. ach ja, habe dir ne pn geschickt.

@ Odske NS-1:
danke, werde ich mir mal zu gemühte führen, hilft bestimmt weiter.

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

5

Mittwoch, 14. März 2007, 20:12

180er geht nur mit ner Felge von der PC31 .. auf die PC25 felge passt max. 170er ...

Neuer tacho ?? wazu denn der alte reicht auch ... oder baust nen Fahrradtacho mit lämpchen für blinker und Fernlicht öl und Benzin ein fertig ^^

Verkleidung mit Doppelscheinwerfer und gut is ...

so muss dass sein !

Liste:
Marke und Typ:
Basis CBR600-PC25(Bj.91)

Modifikationen Motor:
PC31CDI,
PC31 HRC Vergaser Kit,
PC31 HRC Kupplungs kit,
K&N LufiVERKAUFT
geänderte Kanäle, Nockenwellen &Ventile,
leichtere Lima,
Acrapovic Krümmeranlage mit CBR900 Alu SchalldämpferVERKAUFT
blaue Aluschrauben,
HRC-Nachbau-ALU-Motorhalteplatten,
Böckers Rennkühler mit KohlefaserhalternVERKAUFT

Modifikationen Fahrwerk:
98er PC31 Gabelbrücke(Verkauft an Homer J.)
98er PC31 Gabel mit HRC Gabel Kit2 & Öhlins Gabelöl(Verkauft an Homer J.)
Technoflex Federbein mit Ausgleichsbehälter & HRC-Umlenkknochen(verkauft an Zocker 21)

Bremsanlage:
SC50 Bremspumpe(verkauft an -Stefan-)
SC50 Stahlflex Bremsleitungen vorne (verkauft an AndyK)
EBC Endurance Belägen oder Lucas Rennbeläge(Mischung weich),
durch blau eloxiertem Alu-Bremskolben erleichterte Bremszange hinten mit Stahlflexleitung

Sonstiges:
Heru NSR 500 V2 Verkleidung mit spez. MRA Buckelscheibe in rauchgrau & 100er Scheinwerfer im Kohlefasersichtschacht(Verkauft an maximilian)
HRC Rastenanlage(verkauft an Zocker 21)
Heru PC31 Höcker (verkauft an supa.richi)
Serien Tank mit poliertem Tankdeckel & blauen Aluschrauben(Verkauft an maximilian)
Heru Kevlar Hinterradabdeckung(Verkauft an street)
modifizierter SV1000 Koti(Verkauft an maximilian)
SC33 Start/Notaus-Schalter,
Aprillia 250er Produktion Racer KHG(Verkauft)
SC28 Cockpit(Verkauft an maximilian)
Sigma targa(Verkauft an maximilian)
PC31 5 Zoll Felge hinten oder Serienfelge,
Sturzpads aus Teflon(selbstgedreht)(Verkauft an maximilian)
Heru-Kevlar-LimadeckelschutzVERKAUFT
Böckers Alulenkerstummel(verkauft an aklimke)



"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2006

Beiträge: 17

Wohnort: NRW, Münsterland

6

Donnerstag, 15. März 2007, 11:56

@ Husky-Boy

alter, das ist ja mal nen posting das sich gewaschen hat, quasi schon eine komplette bauanleitung, vielen dank, damit kann man mal richtig arbeiten!!!

war gstern noch kurz davor mir doch irgendwas neues zu kaufen, :wand:; aber nachdem ich das hier so gesehen und gelesen habe, also, da steht fest und zwar 1000%tig, ich bau ne cbr um! :D

vielen dank nochmal an alle! :daumen:

schreibt munter weiter!!! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

7

Donnerstag, 15. März 2007, 17:46

mehr infos unter

www.cbrforum.de

:daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten