Wednesday, June 18th 2025, 10:08pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 18th 2002

Posts: 21

Bike: CagivaMito Ev (rot)

Location: Schweiz

1

Tuesday, January 7th 2003, 10:39am

Euere 125-er ??...

Gibts welche die ihre 125-er ein bisschen "gemacht" haben; dh Vergaser, Auspuff, Bereifung, Motor,... und geht ihr ab und zu auf die Rennstrecke ?

Meine Mito ist zur Zeit noch ziemlich original werde mir aber in diesem Jahr einen anderen Vergaser und Auspuff holen. Zu Rennstrecken; über Weihnachten war ich in Spanien an einem TrainingsGP Rennen. Da konnte ich zwar selber nicht mitfahren, leider, aber meinem Cousing auf ner R1 nachgucken ^^. War ziemlich interessant das Ganze. Gibts hier solche die regelmässig auf Rennstrecken fahren und sich auch für sowas interessieren ?


Gruss Wachter
bye!
UT/UT2k3/Mito
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

2

Tuesday, January 7th 2003, 11:18am

Ich habe lediglich einen anderen ESD montiert, was den Sound und die Optik verbessert hat. Der Rest ist original ausser schwarze Scheibe, Alarmanlage und Uhr.
Bereifung habe ich BT92R, keine Ahnung was Original wäre ?(

Rennstrecke würde ich gerne aber im Moment bin ich auf die Mito angewiesen daher kommt das nicht in Frage :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 1,744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

3

Tuesday, January 7th 2003, 5:17pm

am motor hab ich selber (mech hatte drosseln schon rausgenommen) nichts gemacht (rpt. würde vieleicht schon wenn ich plan davon hätte) und nen neuen ESD müsst ich ne halterung schweissen oder nen krümmer kaufen aber habe keine lust so viel geld in ne 125ger zu stecken.

Darum halt ein bisschen draqn rumgeschnippelt und nächstens vieleicht noch neue Gabelfedern damits nicht so schwammig ist.

Rennstrecke oder ein riesiger parkplatz zum heitzen wär schonmal was lustiges. halt einfach ein ort wo man nicht an die Verkehrsregeln gebunden ist.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2002

Posts: 21

Bike: CagivaMito Ev (rot)

Location: Schweiz

4

Wednesday, January 8th 2003, 10:47am

@ Milhouse

125-er Auf der Rennstrecke ist überhaupt kein Problem. Was eigentlich das Wichtigste ist; du solltest eine gute Schutzkleidung haben dh Kombi und eine Ersatzschale bzw eine die du nur für die Rennstrecke benutzt.

Wegen der Geschwindigkeit, also wenn du meinst ein 125-er ist zu lahm... 125ccm haben zB die höchsten Kurvengeschindigkeiten, aus einer Kurve heraus holst du mit einem Renn-125-er Jede YamahaR1 oder was auch immer! gehts nach der Kurve gerade weiter ist klar das der grössere Töff ohne Probleme an einem vorbeizieht. Aber solche Sachen hab ich schon oft gesehen. an einem Trainings Rennen waren praktisch nur 1000-er auf der Strecke und zwei mit 125-ern. Die Typen haben teilweise aus einer Kurve heraus vier 1000ccm Motorräder nacheinander überholt und wenn es mehrere Kurven nacheinander gegeben hat, konnte der 1000-er den Vorsprung der 125-er nicht mal mehr auf der Geraden einholen... Vorraussetzung dafür ist natürlich das man ein guter Fahrer ist :D

Solche Sachen habe ich aber nur bei Renn-125-ern gesehen und diese haben gar nichts mit der Strassenausführung gemein somit sind "unsere" 125er schon langsamer aber eben; hat man ein bisschen was gemacht rockt das auch schon auf der Rennstrecke ;)
UT/UT2k3/Mito
  • Go to the top of the page

Rate this thread