Freitag, 9. Mai 2025, 21:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Bloodyben

unregistriert

16

Montag, 10. Juni 2002, 20:46

wie schwer ist das mit dem Relais zu realisieren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 226

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: bei Stuttgart

17

Montag, 10. Juni 2002, 20:54

ist einfach wenn man sich bissle mit elektronik auskennt
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Beiträge: 1 018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Wohnort: Freistaat Bayern

18

Montag, 10. Juni 2002, 20:54

Das mit dem Ausschalten und die Drossel wär weg, wär eine geile Sache! (nach Sleepwalker #1)

Machen die Bullen eigentlich die Maschine auf? also lassen die den Sitz abmachen etc.?
Und was ist das mit dem Taster, wo gibts so sachen?
Also wär super, wenn das mal einer ausfühlich erklären könnte :)36

cya
PsyFly
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 226

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: bei Stuttgart

19

Montag, 10. Juni 2002, 21:10

wenn man sie ausschaltet ist die drossel wieder drin!!! erst wenn man nen taster betätigt ist se offen!! ich hab nen taster von den orginal-instrumenten genommen, aber dafür fehlt mir halt was aber des isch egal!!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

20

Montag, 10. Juni 2002, 21:21

Hilfe! Die Aprilia ist ja von der Drehzahl her mim Krümmer gedrosselt. Mit offenem Krümmer läuft sie ja dann 170 oder so. Die RS kann ich nicht mit ´nem Schalter drosseln, wenn der Krümmer drauf ist. Wie soll dann nämlich die Drehzahl wieder auf (bei mir) 7000 geregelt werden?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Beiträge: 1 018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Wohnort: Freistaat Bayern

21

Montag, 10. Juni 2002, 22:03

Sleep hast du Not-Aus benutzt oder wie? kann mir keiner erklären (evtl. ICQ wie das geht?)
Thx PsyFly
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

22

Dienstag, 11. Juni 2002, 11:33

Aber wenn man z.B. einen Schalter einbaut und die Bullen dann sich die Bb angucken, sehen sie doch die Kabel, die zum Schalter hinführen, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 107

Bike: RS 125 (im Aufbau...)

Wohnort: Bielefeld

23

Dienstag, 11. Juni 2002, 11:50

Wollt euch nur mal darauf hinweisen, dass das nur geht, wenn ihr nix anderes an Dorsseln entfernt und kein Rennauspuff oder so dran habt!! Die Drossel schafft das sonst nicht diese dann erreichten Drehzahlen abzuregeln!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 56

24

Dienstag, 11. Juni 2002, 11:53

KOmmt drauf an wie du die gabel dranmachst.... die werden sicher nicht das kabel bis zur zündung folgen.. dann muessten sie alles ausbaun.... mach die Überbrückung halt net so nah an der Blackbox und fertig.....


Also bei meinem Roller *duck* ich hab ja noch keine 125cc da hab ich so 20cm nach der blackbox die schaltung angelegt und die kabel mit schrumpfschlauch überdeckt... also das sieht so aus als wäre der schrumpfschlauch von anfang an scho da.... und der verbrigt das kabel zum brücken!......

GEht das mit über nadel brücken wirklich? das man also einfach die beiden kabel mit ner Nadel durchpickttt ? :)


NAja thx -4- help

bald....rSrocker
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 226

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: bei Stuttgart

25

Dienstag, 11. Juni 2002, 11:56

wird sicher funzen aber glaub net dass des so gut für die BB ist!!! entweder schalter oder relai!!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 56

26

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:21

Die black box interessiert das einen sch***** dreck :D
entweder bekommt sie den zündfunken oda net... wenn du die kabel überbrückst bekommt die bb davon gar nix mit da sich der strom immer den kürzesten weg sucht!

CU rSrocker
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 226

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: bei Stuttgart

27

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:50

wenn man da ne nadel durch borht dann kriegt die BB trotzdem was ab!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2002

Beiträge: 94

Bike: Cagiva Mito

Wohnort: Aachen

28

Dienstag, 11. Juni 2002, 15:45

Zitat

da sich der strom immer den kürzesten weg sucht!


der Strom sucht sich den "Weg" mit dem kleinsten Widerstand !!!

ich glaub ich werd das mal mit nem Relai versuchen.

..::RaYsMAn::..
-/wer rechtschreib- und tipp-fehler findet darf sie behalten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 626

Bike: Aprilia RS 125 `99

Wohnort: Bochum

29

Donnerstag, 13. Juni 2002, 13:29

kann das mal einer genau erklären wie man das relais anbringen muss ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 226

Bike: Aprilia RS125

Wohnort: bei Stuttgart

30

Donnerstag, 13. Juni 2002, 16:01



hier ist der schaltplan!!! das teil mit dem grünen rechteck dran ist das relai!

es hat insgesamt 8 anschlüsse und 2 wechsler, an das rechteck stellt eine spule da hier kommt der taster hin, an einen der wechsler müsst ihr den strom anschließen, an den anderen kommt das signal der cdi!!
funktioniert wie ein schalter nur automatisch!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sleepwalker#1« (13. Juni 2002, 16:04)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten