Dienstag, 28. Mai 2024, 16:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

1

Samstag, 27. Juli 2002, 12:44

komische goldfarbene feder an AS von NSR

Also ich wollte gestern Abend meine AS einstellen und als ich den Kühler ab hatte und die schutzkappen hoch gezogen hab ist mir aufgefallen das der rechte Bowdenzug ne normale 10 mit 8 er konterschraube hat und links ne goldfarbene Feder aber ich hab nicht gesehen wie man die irgendwie stellen könnte!! Was ist das und wie stellt sich das jetzt zusammen????
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

2

Samstag, 27. Juli 2002, 13:55

ihr könnt ruhig was dazu schreiben, ich beiße net
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 175

Bike: Honda NSR RS 96 Spain

Wohnort: Obererbach

3

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:31

Weist du wie man die AS richtig einstellt?Wenn ja erklär mir das bitte
NSR FOREVER:)63 RS NEVER:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 325

Bike: CBR 600 RR

4

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:43

So jetzt wandert der Thread aus dem Kinderforum hierher oder? Naja ich ziitiere mich einfach nochmal:

Zitat

Wenn du nicht mal durchblickst, wie der AS Mechanismus funktioniert solltest du es lassen, nicht dass du am Ende so einstellst, dass se total scheisse geht oder gar nen Fresser oder ähnliches bekommt!


Aber hier ne Anleitung die ich vor ewigen Zeiten schon mal dazu geschrieben hab:

1. Verkleidung weg (rechte Seite)

2. Auspuff weg (muss net ist aber praktisch)

3. Unten sieht man die Kühlerwasserpumpe auf dem Bild.

Da nen Eimer drunter. Schlauchschelle ab und vorsichtig Schlauch runter.
Wasser da rein laufen lassen.

4. Oben an dem Kühlwassserverschluss mit "Do not open when hot..." aufdrehen. Jetzt sollte kein Wasser mehr kommen, obwohl net alles raus ist, was aber reicht.

5. Schlauchschelle von dem Anschluss oben, auf dem auch der Drehverschluss mit der Aufschrift drauf ist wegmachen. Schlauch runtrziehen.

6. Kühler oben in der Mitte wegschrauben. Evtl. muss auch die Hupe weggeschraubt werden. Dann Kühler wegnehmen.

7. Jetzt das RC Valve Kästchen aufmachen.

8. Jetzt kommt die einstellerei:

Zündschlüssel kurz rumdrehen, dass kurz Strom drauf ist und die AS sich in die richtige Position dreht. Jetzt ist da unten am RC Valve Kasten ne Kerbe im Gehäuse und auf der Messingfarbenen Scheibe sind 2 (wer die Mutter von der Scheibe runtermachen will muss oben in der mitte der Scheibe und dem Gehäuse mit etwas reingehen, dass sich die net drehen kann. Ausserdem ist das nen Linksgewinde!) . Nun müssen die im Gehäuse und eine auf der Scheibe zusammenpassen. Wenn net ist da links oben am RCValve So ne Einstellmutter An der drehen bis es passt. Auch wieder kontern!!!! Dann Stellmotor auf die andere Position drehen. Aber wirklich die kleine Metallnase am Stellrad genau auf die kleine Schrift drehen! Nun unten kontrollieren ob das so in etwa passt. Wenn net dann oben am Stellmotor ist auch so ne Einstellmutter und mit der dann einstellen. Achtung! Da ist net viel Spielraum, sonst passt die andere Seite nicht mehr! Nun wenn das alles passt die Schritte 7 -3 rückgängig machen. Dann wenn alles dran ist so weit und auch alle Schläuche dann Kühlwasser aus dem Eimer wieder in die Öffnung wo der Verschluss mit "Do not open...." drauf war reinschütten. So viel wie geht. Wenns voll ist Motor nur ganz kurz laufen lassen. Dann nachfüllen. Wenn am Ende doch noch was übrig bleibt das in den Ausgleichsbehälter links daneben reinfüllen. Und später nachdem der Motor mal ne Zeit gelaufen ist auch den Pegel im Ausgleichsbehälter kontrollieren. Wenn was fehlt neue Kühlflüssigkeit nachfüllen. So alle Deckel drauf...alles hin...fertig!

Und noch nen Tipp: Nimm dir die Zeit und schau dir alles genau an und überleg wie es funktionieren könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser« (30. Juli 2002, 11:45)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten