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Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

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16

Samstag, 3. August 2002, 15:46

tschja tschja ... wahrscheinlich leichter klemmer würd ich mal sagen - aber das knallen kann ich mr nicht erkären - sowas hatte ich noch nie !
was haste denn für ne bedüsung und welchen gaser hast du drin !?
welche zk !?
und wie fuhr sie sich - als du sie angeblich offen gefahren bist - denn 140 ist eigetnlcih deutlich zu wenig für ne komplett offene rs !?

gruß
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by 'Green Day'
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Bike: RS bj.96

17

Samstag, 3. August 2002, 20:46

kann es vielleicht sein das du ein kurzen irgendwo verursacht hast?
dadurch wurde die elektrik LM, Zündspule zündkerze gekillt.

probier erst ma ne neue zk. und sonst wüßt ich jetzt auch nicht weiter. wenn du ganz sicher sein willst mach den zyli runter und guck ihn dir an.
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Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 151

Bike: RS bj.96

18

Samstag, 3. August 2002, 20:47

Re:

Zitat

Original von x-RaY_NL
tschja tschja ... wahrscheinlich leichter klemmer würd ich mal sagen - aber das knallen kann ich mr nicht erkären - sowas hatte ich noch nie !
was haste denn für ne bedüsung und welchen gaser hast du drin !?
welche zk !?
und wie fuhr sie sich - als du sie angeblich offen gefahren bist - denn 140 ist eigetnlcih deutlich zu wenig für ne komplett offene rs !?

gruß


ich schätz ma er hat noch ein kleines ritzel wenn er mit bb gedrosselt hat.
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Bike: Aprilia RS 125 '00 & Area 51 SBK

Wohnort: Bergkamen (bei Dortmund)

19

Sonntag, 4. August 2002, 00:06

Also....
Ich hab mir heute die zündkerze angeguckt!
Die ist ok!

Ich bin auch heute gefahren!
Sie fährt sich eigentlich normal,sprich so wie am Anfang gedrosselt!
Suie ist mir heute auch nur einmal abgesoffen!
Dann hab ich ca. 1 min. gewartet und nochmal versuchtsie anzumachen!
Dann gings nicht also wieder ein bischchen gewartet!
dann gings auch!
Das knacken/knallen ist aber beim Anfahren und runterschalten/kupplung ziehen noch immer da!
Es ist auch kein richtig lauter oder mittellauter Knall sondern nur ein kurzer leiser! -> So wie ein Blitzlich z.B.!

Zitat

kann es vielleicht sein das du ein kurzen irgendwo verursacht hast? dadurch wurde die elektrik LM, Zündspule zündkerze gekillt.


Das glaube ich auch sehr stark! kolbenfresser schliesse ich auch sonst würde ich heute doch nicht normal fahren können oder doch!?

Wie viel Strom gibt eure batterie beim fahren her?
Bei mir sind es so ca. 14-15 V!
Ist das normal? Vielleicht hat das was ja damit zu tun...

Zitat

tschja tschja ... wahrscheinlich leichter klemmer würd ich mal sagen - aber das knallen kann ich mr nicht erkären - sowas hatte ich noch nie !
was haste denn für ne bedüsung und welchen gaser hast du drin !?
welche zk !?
und wie fuhr sie sich - als du sie angeblich offen gefahren bist - denn 140 ist eigetnlcih deutlich zu wenig für ne komplett offene rs !?


Ich hab nochn 13er Ritzel drauf!

Zitat

probier erst ma ne neue zk. und sonst wüßt ich jetzt auch nicht weiter. wenn du ganz sicher sein willst mach den zyli runter und guck ihn dir an.


Ne das lass ich lieber vom Händler machen!
Ich hab da noch nicht so viel Ahnung von,deswegen lass ich lieber die Finger davon bevor noch mehr kaputt geht!
:evil: X( APRILIA RS 125 '00 X( :evil:
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Tutti

unregistriert

20

Sonntag, 4. August 2002, 01:06

lol sorry
BB abklemmen, aber dann nichtmal ne ZK wechseln? is doch irgendwie falsche Welt oder?

Naja gibt viele Möglichkeiten...
Wenn du Gewissheit haben willst Händler
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Beiträge: 108

Bike: Yamaha XT 600 E

Wohnort: Salzkotten / Marburg

21

Sonntag, 4. August 2002, 01:34

Hallo erstmal,

also, ich will niemanden beleidigen, aber es könnte doch sein, das du sie falsch bedienst, die gleichen fehler hatte ich zu anfang auch gemacht:

Das knallen beim runterschalten kommt davon, wenn man bei zu hoher geschwindigkeit die gänge "reinknallt". Man kann per faustformel sagen: Wenn man die hälfte der geschwindigkeit drauf hat, die mit einem gang möglich ist, dann erst runterschalten.

Beispiel:
Du kannst im 1.Gang 30 km/h fahren, dann sollteste beim anfahren an ne rote ampel so um die 15 km/h draufhaben, und dann erst wieder in den 1. schalten...

Ansonsten wämmst du irgendwann auf dauer das getriebe...




und zum nicht mehr angehen:
wenn dir die karre mal ausgeht, NICHT wie beim roller am gas ziehen und den zündknopf drücken, dann versäuft sie sofort...
lieber den knopf drücken und wenn du merkst, dass sie kommt, nen bissel gas geben...

oder wenn sie noch nciht richtig warm ist, immer mit choke anmachen.....




so, das waren meine fehler, die ich inner ersten fahrstunde gemacht habe,

nicht das ich Dir nachsagen möchte, dass du keine ahnung hast, nur ich hatte die gleichen anzeichen......


machts gut
und verbessert mich, wenn ich was falsches gesagt hab
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

22

Sonntag, 4. August 2002, 15:15

Zitat

Das glaube ich auch sehr stark! kolbenfresser schliesse ich auch sonst würde ich heute doch nicht normal fahren können oder doch!?

Zitat

es kommt auf die Stärke des Fressers an. Wenn der nicht so stark ist, haste noch leichte Kompression, dann gehts noch



Zitat

Wie viel Strom gibt eure batterie beim fahren her?

12-13V aber wenns nen Kurzer is wieso dann knacken?

Zitat

lol sorry
BB abklemmen, aber dann nichtmal ne ZK wechseln? is doch irgendwie falsche Welt oder?

er meinte sicher das mit Zylinder abbaun
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (4. August 2002, 15:15)

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Bike: Aprilia RS 125 '00 & Area 51 SBK

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23

Montag, 5. August 2002, 00:30

Also noch mal nuer Stand der Dinge!

Ich glaub ihr habt mich missverstanden mit den Knallen!
Kennt ihr die Blitzlichter die man sich an ein Motorrad oder an ein Auto anbauen kann?
Oder dieses Party-Blitzlicht für zu Hause?
SO ein "knallen" ist das ungefähr!
Das "knallt dann immer nur beim Kupplung und Gas ziehen,sprich beim anfahren und beim runterschalten wenn ich bremse!

Ich hab mir folgendes zusammengestellt im Kopf!
Also....
Ich hab irgendwo etwas durchgeschmort ,(vielleicht weil ich die Zündkerze nicht gewechselt hab und offen gefahren bin vielleicht auch nicht ist ja egal) und deswegen ist jetzt irgendwo ein "leck" in der Elektonik und das "knallen" entsteht weil irgendwo ein funke abgegeben wird, und somit gibt die batterie mehr Strom ab!
das hört sich ja noch logisch an aber...... Warum ist das dann nur beim runterschalten zum halt und beim Anfahren???? ?( ?( ?(

Meine 2.Möglichkeit ist....

Also wenn die Batterie mehr V abgibt als normal danmn kann doch etwas mit der Lichtmaschiene nicht stimmen oder nicht? Vielleicht hab ich die lichtmaschiene irgendwie in Arsch gefahren?


WAS SAGT IHR DAZU!!!!!??????

PS:Danke für eure bisherige Hilfe + Mühe! Weiter so!
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Wohnort: Holzwickede bei Dortmund

24

Montag, 5. August 2002, 00:48

Also ich hab ne 97 er Rs komem aus Holzwickede bei Dortmund LOL steht ja auch da :-) Hatte auch ne BOE! Entdrosselt hast Du sie schon richtig. BRauchst auch keien andere Bedüsung Tutti sollte mal nit labern! Kolben kann es eigentlich nit sien, weil Du ja fahren kannst. Ich hatte mal so ähnliches Prob. auch direkt nach dem entdrosseln war einfach die Batterie. Aber wnen ich dir nen Tipp geben darf. Fahr mal nach Unna zu Schittko und schilder dennen das. DIe können dir da weiterhelfen :-) Sind echt ok.
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Bike: Aprilia RS 125 '00 & Area 51 SBK

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25

Montag, 5. August 2002, 11:33

Hallo Exorzist!
ja Schittko kenn ich..
Da hab Ich mir mein Area 51 geholt!
Den Blonden kann ich nicht leiden!Der versucht abzuziehen wo er kann!
Der dunkelhaarige ist ok!
Ich hab mir mal geschworen nie wieder nach Schittko zu gehen!
Aber ich hab kein Bock nach Miehtke sprich Dortmund zu fahren!
Also werd ich es wohl machen müssen!

Hat es bei dir auch so komisch "geknallt" als das mit deiner Batterie war?
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26

Montag, 5. August 2002, 23:03

MHh ne war aba auch mit 170 auf der Ab unterwegs :-). Die sind ok da. Miethke ist voll der Drecksladen. Die haben keien Ahnung, und original Teile sind da teurer LOL. Auslassschieber miethke 96 Schittko 83. BEi nem original Teil. Von arbeitszeit ganz zu schweigen. Der blonde hat nur was gegen Roller. Bei Moppeds issa immer ganz nett :-)
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