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Registrierungsdatum: 4. August 2002
Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)
Wohnort: D-Bayern-Allgäu-KE
Zitat
Sehr wichtig ist definitiv, die Maschine gründlich zu reinigen und Defekte reparieren zu lassen - die Werkstätten haben um diese Zeit oft Winterkonditionen oder sind zumindest weniger ausgelastet. Bei Viertaktern das Motorenöl wechseln. Den Benzinhahn schließen und den Motor solange laufenlassen, bis er ausgeht (= Vergaser leer). Vom Tipp mit dem Motorenöl in den Zylinder rate ich persönlich ab, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe - jedem das Seine. Kettenräder und Kette gut säubern und pflegen. Kühlflüssigkeit erneuern. Tanks aus Stahlblech randvoll machen, um Rost zu vermeiden. Batterie ausbauen, kühl (aber frostsicher) und trocken lagern, regelmäßiges Aufladen oder an ein automatisches Dauerladegerät anschließen. Rahmen und Verkleidung mit Lackpflegemittel behandeln, aber nicht polieren! Blanke Teile (ausgenommen Bremsscheiben) mit ölgetranktem Lappen behandeln, Gummi mit Silikon behandeln. Ihr solltet Euer Motorrad am besten in eine Garage stellen (mit leichter Pelerine), habt ihr keine, dann solltet Ihr unbedingt eine sehr gute, wetterfeste Pelerine kaufen. Wichtig: Das Motorrad muss vor dem Bedecken vollständig ausgekühlt sein, damit sich kein Kondenswasser unter der Pelerine bildet! Wenn möglich, sollten beide Reifen entlastet sein, damit sich keine Druckstellen bilden - alternativ dazu kann man die Maschine alle paar Tage etwas schieben, so dass die Reifen an allen Stellen belastet sind.
Registrierungsdatum: 12. April 2002
Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36
Wohnort: Berlin
Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001
Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02
Wohnort: Nürnberg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsyFly« (12. August 2002, 16:49)
Registrierungsdatum: 22. Februar 2002
Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)
Wohnort: Ulm
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Zitat
Original von PsyFly
hmm? Ein Tank aus Plastik - hab ich noch nicht gehört...
- Also ich werde dann volltanken (was ist besser - normal benzin, super oder super + ?) hehe wahrscheinlich schei*s egal oder?
- Vergaser leer
- Öl mit in den Tank als Korrosionsschutz
- Aufbocken
- Kette lockern oder abmachen
- beten
ok, das mach ich jetzt.
Aufgebockt wird schon vorne UND hinten oder, nicht nur hinten oder so?
edit: sind das zwei gleiche Ständer oder gibts da für vorne und hinten verschiedene?
Zitat
Bei meiner Belgarda ist der ganze Tank aus Kunststoff-wiegt fast nix!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (12. August 2002, 18:46)