Sonntag, 15. Juni 2025, 10:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 1 320

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

Wohnort: Augsburg

1

Montag, 19. August 2002, 18:55

Batterie lädt nicht mehr!

Also junx ich hoff ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
meine Batterie lädt sich nicht mehr auf, ist ne ganz neue. das war schonmal, hab ne neue Bat gekauft und dann gings wieder 2monate oder so. und jetzt wieder das gleiche. sie ist absolut leer. nicht mal genug saft um die neutral leuchte zum leuchten zu bringen. und während der fahrt ist folgendes:
wenn das licht aus ist geht der drehzahlmesser nicht richtig. sobald das licht an ist geht er wieder normal. dann, wenn licht an ist, ist dieses nur ganz schwach, aber wenn ich bremse (bremslicht an) dann wird es heller.
genauso der blinker, wenn ich hochdrehe geht er überhaupt nicht. bei standgas funzelt er, aber ganz schwach.

Jetzt wollte ich euch fragen was das sein könnte und wie ich es beheben kann.


PS: NSR 125 R | BJ: 97 | gedrosselt (BB)
... :evil: No Fear :evil: ...

Zitat

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

2

Montag, 19. August 2002, 19:25

Sobald die Spannung unter ein bestimmtes Niveau sinkt kann die Bordelektronik die Batterie nicht mewhr laden, da hilft nur noch ein Ladegerät. Du hast wahrscheinlich Kriechströme, die dir die Batterie entladen (oder du vergisst andauernd das Licht auszuschalten :D ).
Ich hatte dasselbe Problem, seitdem ich den Notaus-Schalter immer auf Off stelle ist es nie mehr passiert. Ich kann es mir auch nicht erklären is aber so! 8o
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten