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125ccpredator

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16

Donnerstag, 19. September 2002, 21:54

ihr wisst schon daß ein motor net aus butter ist man kann auch bei 0grad einschalten und bis 3000 drehen rollen lol das macht gar kein unterschied
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-][Cr4sH][-

unregistriert

17

Donnerstag, 19. September 2002, 21:55

Ach das "hatte" ist gut :D
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StunRocZ

unregistriert

18

Donnerstag, 19. September 2002, 21:55

Also ich fahr meine so ca. 2-3km warm....hab leider nur wenig zeit, ich weiss is dumm aber im moment gehts ned anders....is ja ne nsr :D und dazu gedrosselt....also nix über 5800!
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Chris_RS

Administrator

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19

Donnerstag, 19. September 2002, 21:58

quark, draufsetzen anmachen und losfahren

nach 500m choke raus und halt niedrig tourig bis 6000 upm fahren, ab so 60° steigern, dabei aber keine grössreren sprünge machen, also nich erst nur bis 6000 und wennse warm ist mit 70° direkt auf 12000 sondern langsam steigern
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Bike: Honda NSR '96, itl. Version - natürlich gedrosselt

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20

Donnerstag, 19. September 2002, 21:59

Ist es besser wenn man noch einen Moment mit Choke fährt, oder sollte man wenn es der Motor zulässt möglichst früh den Choke wieder rausnehmen?
[... :tongue: Ich möchte sterben wie mein Großvater, im Schlaf und nicht so laut kreischend wie seine Beifahrer :tongue: ...]

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125ccpredator

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21

Donnerstag, 19. September 2002, 22:02

rausmachen
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Bike: Honda NSR '96, itl. Version - natürlich gedrosselt

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22

Donnerstag, 19. September 2002, 22:06

Ok

...danke
[... :tongue: Ich möchte sterben wie mein Großvater, im Schlaf und nicht so laut kreischend wie seine Beifahrer :tongue: ...]

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-][Cr4sH][-

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23

Donnerstag, 19. September 2002, 22:08

Der Chocke ist eben nur dazu da das sich der Motor schneller erwärmt... fahren sollte mann mit ihm ned...
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24

Donnerstag, 19. September 2002, 22:17

also wenn ich bei mir die choke zu lange drinhab, mutiert sie zum mofa und raucht, stinkt und rattert nur noch!
ich mach sie dann meist nur noch zum anfahren und für den ersten kilometer rein!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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-][Cr4sH][-

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25

Donnerstag, 19. September 2002, 22:18

Sag mal wieviel km hast du?
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Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

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26

Donnerstag, 19. September 2002, 22:57

Zitat

Original von -][Cr4sH][-
Der Chocke ist eben nur dazu da das sich der Motor schneller erwärmt... fahren sollte mann mit ihm ned...

ähh wie jetzt? natürlich sollte man mit dem choke am anfang fahren... letztendlich erhitzt sich durch das fahren mit choke auch nich der motor, er kriegt nur ne xtra dicke Schmierung, da sich das Material durch den Temperaturwechsel ausdehnt und somit natürlich ne höhere gefahr auf kolbenfresser o.Ä. besteht.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

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27

Donnerstag, 19. September 2002, 23:06

*lol* seit ihr die Checker. Ihr wisst das wenn die Temp. Anzeige 70 grad anzeigt der Motor noch lange nicht warm ist ne?

Steht ja auch ganz groß dran das es die Kühlwasser temp ist.

Wenn das Moped es zulässt (ist bei mir nicht so!!! stottert wie sau am anfang)

kann man schon gleich losfahren. Aber halt bei niedriger Drehzahl bleiben. Richtig warm ist Sie eh erst nach 5-10 KM. Optimal und mit gutem gewissen kann man dann heizen.

Motor ist warm und Getriebe auch. Und somit geht in der Regel auch nix kaputt (Rennmaschine eben)

MfG

Genau wie der Reifen muss ein Getriebe und der Motor erst auf Optimale Betriebstemp. kommen.
:)63X( Life starts at 9000rpm X(:)63
:)63 X( Aprilia and the road burns X( :)63
;( Mein Baby wurde mir in der Nacht vom 24 auf den 25 Oktober geklaut ;(
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28

Donnerstag, 19. September 2002, 23:12

man kann auch zu krass werden!
wenn ich sie solange warm fahren würde, wär ich schon zweimal da, wo ich hinwollte! wenn man aus spass fährt, kann man sie ja warmfahren, aber im alltag sind es halt zu kurze wege, dass man sie endlos lang warmfahren könnte.
mein nachbar ist zweiradmechaniker, von dem stammte irgendwann mal das zitat: "der vorteil eines zweitakters ist auch, dass du ihn nicht warmfahren musst"!
das muss ich mir noch mal erklären lassen!
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29

Donnerstag, 19. September 2002, 23:21

Den 2-Takter möchte ich sehen der nicht wargefahren werden muss... Allein desswegen weil das Öl erst wenn es warm wird die optimale Schmierwirkung hat. Und für mich ist schlechte "Schmierwirkung = Gefahr eines Fressers" Wenn ich falsch liege, sagt mir das bitte!

Ciao, Maik
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125ccpredator

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30

Donnerstag, 19. September 2002, 23:29

loool rsfan 3 mal darfst du raten warum das kühlwasser warm wird? weil der motor warm ist du experte meinst du das wird benutzt um ihn aufzuheizen erst ist der motor warm dann das kühlwasser...
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