Monday, June 23rd 2025, 4:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 276

Bike: Aprilia RS 125

Location: nähe Göppingen

1

Monday, October 21st 2002, 5:40pm

SchaltProblem!

Hi zusammen ich hab da echt ein Problem mit meiner Schaltung ich hab ne RS 125 und jedes mal wenn ich vom ersten in den zweiten schalten will geht das nur sehr schwer, oder manchmal auch gar nicht, also sie ist dann immer im Leerlauf.
An was liegt das und wie kann ich das beheben?
Danke schon mal

MfG

Extrema
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

2

Monday, October 21st 2002, 7:02pm

ich schätz mal deine Kupplungslamellen sind verschlissen, jetzt rutscht sie dir immer durch.

Kannste einfach testen in dem du probiert bei ausgeschaltetem Motor die Gänge zu wechseln, wenns dann leicht geht, dann is eben deine Kupplung durch. ansonsten musste mal das Getriebe anschauen
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

3

Monday, October 21st 2002, 9:09pm

nie im leben kupplung.wenn se rutscht kannst ja genau so schalten.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

4

Monday, October 21st 2002, 10:37pm

also ich hab bei meiner was ähnliches.
wenn se kalt ist und ich kupplung ziehe läßt sich das schaltpedal nocht sofort ziehen.
ich muß den kupplungshebel erst nen bisschen gezogen lassen
ca doppelt so lange wie bei nem "normalem" schaltvorgang
dann kann ich das pedal bewegen.
liegt aber daran dass mein kupplungszug erneuert wurde.
wenn se warm ist gehts ohne probleme, soweit man sowas als problem ansehen kann..........

merkt man wenigstens wann so ca die maschine warum wird =)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,513

Bike: töff töff

Location: Iserlohn

5

Monday, October 21st 2002, 11:59pm

Quoted

Original von Tankcommander
ich schätz mal deine Kupplungslamellen sind verschlissen, jetzt rutscht sie dir immer durch.

Kannste einfach testen in dem du probiert bei ausgeschaltetem Motor die Gänge zu wechseln, wenns dann leicht geht, dann is eben deine Kupplung durch. ansonsten musste mal das Getriebe anschauen



:)48


genau weil die kuplung rutscht kann er nicht schalten


denk doch mal nach bevor du schreibst oder wenn du kein plan hast lass es...
kann es sein das deine kupplung nicht richtig trennt ? also wenn du kupplung gezogen hast im ersten schiebt sie dann nach vorne ?
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 276

Bike: Aprilia RS 125

Location: nähe Göppingen

6

Tuesday, October 22nd 2002, 8:53am

HI ja genau das macht sie wenn sie kalt ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 377

Bike: NSR '01

Location: Frankfurt

7

Tuesday, October 22nd 2002, 2:05pm

is bei mir auch so wenn ich direkt losfahr ohne warmlaufen zu lassen ;) lass se erstmal warmwerden oder stell mal die kupplung richtig ein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2002

Posts: 95

Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)

Location: Braunschweig Ciddy

8

Tuesday, October 22nd 2002, 2:16pm

Das hat damit gar nichts zu tun..

Du kannst normalerweise auch hochschalten ohne zu Kuppeln... also liegts kaum dran das die Kupplung nich trennt... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 276

Bike: Aprilia RS 125

Location: nähe Göppingen

9

Tuesday, October 22nd 2002, 2:42pm

Das ist aber auch oft so wenn sie warm ist, was kann ich denn jetzt dagegen tun?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 1,437

Bike: Yamaha DT80 LCII

Location: Hamburg

10

Tuesday, October 22nd 2002, 3:49pm

also ich kann besser schalten, wenn der motor aus ist, wenn er an, also warm ist, geht das schalten schwerer.
aber ich hab mal marco gefragt, der sagt, dass das bei ner mito normal ist
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.

This post has been edited 1 times, last edit by "Outlaw Star" (Oct 22nd 2002, 10:21pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 276

Bike: Aprilia RS 125

Location: nähe Göppingen

11

Tuesday, October 22nd 2002, 9:14pm

Nabend, wie siehts denn jetzt aus, was ist das Problem bei mir?
  • Go to the top of the page

Joker

Unregistered

12

Tuesday, October 22nd 2002, 9:31pm

Guck dir mal das Kupplungöl an... wenns bräunlich mit mini weißen abgrund is, dann ist irgend so eine Plastik da drinn futsch... geh doch zum händler und lass es ihn sehn... wo ist das Problem? kein geld?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2002

Posts: 105

Bike: Aprilia RS 125

Location: Umgebung Bamberg

13

Tuesday, October 22nd 2002, 9:50pm

also das problem hab ich auch. wenn mein moped kalt ist dan gehn die gänge bei mir auch recht schwer rein und ich rutsch manchmal in sonen leerlauf und wenn ich das nicht merk und dan gas geb dreht die halt im kaltzustand (zu) hoch auaaa.

Wenn sie warm ist gehts eigentlich ganz gut nur vom 5ften gang auf den 6ten passierts mir auch manchmal aber selten das der gang net richtig rein geht weil da nur son kleiner abstand bei mir ist also das heißt, dass der hebel nur kleines bischen nach oben gedrückt werden muss und das klackt dan nicht richtig. nicht so wie wenn man in den ersten schaltet da buffts immer richtig schön hehe und man weis sicher das er drin ist.

ich wahr damit auch schonmal beim händler und hab gesagt der soll mir das mal richtig einstellen und danach wars auch net anders. ich bin dan mal davon ausgegangen das das so gehört oder net besser zu machen ist.
I don't have much to say about myself
except:)63
I LOVE MOTORBIKING:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 276

Bike: Aprilia RS 125

Location: nähe Göppingen

14

Sunday, November 3rd 2002, 1:10pm

Ja genau das ist daws Prob, mein Händler ist so scheisse teuer. kann es eigentlich nicht sein dass die Kupplungslamellen runter sind? Weil wenn ich anfahr "quitscht" oder kracht, ach ich kann das nicht genau beschrieben,es also ob irgendetwas schleifen würde.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

15

Sunday, November 3rd 2002, 1:15pm

wechsel erstmal das getriebeöl, dann stellste deinen schalthebel vernünftig ein und zuguter letzt fährste mal mit motorradstiefeln und nicht mit sneakern oder ähnlichem schnack, damit kriegste nämlich die gänge nicht vernünftig rein weil man den hebel nich wirklich gut hochziehen kann
  • Go to the top of the page

Rate this thread