Wednesday, June 18th 2025, 8:01am UTC+2
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Date of registration: Jun 2nd 2002
Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic
Location: Uelzen 29525
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Original von Sweetlover
Ist bei mir auch grad, bei hat sich der Bowdenzug zu viel gedehnt, weil nicht richtig geschmiert war, nu isser 50% länger! Naja mach einfach mal den Schieber raus und den motor an (stellmotor muss angeschlossen sein) (achtung sehr laut!!!) normalerweise zieht sich der schieber dann gleich rein beim anmachen! gucke mal ob sich der stellmotor bewegt! Ich denke aber mal es ist der bowdenzug, weil das ja genau wie Kupplungszug oder auch ein verschleißteil ist
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
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Original von StrideR
wäre möglich
haste mal probiert ob du bergab über 8000 kommst ?
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Original von Milhouse
geh doch mal zum händler anstatt sich wie ein i-netspasst sich auf ferndiagnosen zu verlassen die eh nichts bringen (und dauernd über das Forum zu lästern)
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Original von nsr-freak87
Um das Leistungsloch im Drehzahlbereich zwischen 5000-6000 Upm zu entfernen, sind folgende Schritte notwendig.
1. Ihr müsst die CDI unter dem Soziussitz der Aprilia ausbauen.
Auf dem Bild seht ihr wie ihr an die CDI rankommt um sie auszubauen.
Die CDI-Einheit ist mit 2 Sechskantschrauben befestigt.
(8mm Ø Schraube, 10mm Ø Mutter)
Nachdem ihr dann die Schrauben draußen habt, müsst ihr den
6poligen Stecken abziehen.
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2. Wenn ihr jetzt die CDI ausgebaut habt, müsste sie eigentlich so aussehen.....es sei denn ihr habt was falsches ausgebaut ;-)
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3. Da die CDI keine Schrauben besitzt, an der man sie aufschrauben kann, muss man auf der Hinterseine ein Stück der Silikondichtung aufschneiden.
Auf dem Bild könnt
Hier seht ihr wo der Schnitt gemacht werden muß, und wo sich die Leiterbahn ungefähr befindet.
Die Leiterbahn sitz unter der Mitte des Silikonkissens aber um genau herauszufinden wo die Leiterbahn sitz, die nachher mit dem Seitenschneider durchtrennt wird, kann man mit dem Finger mal auf das Silikonkissen drücken und man wird etwas harte (Leiterbahn) durchspüren.
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4. Wenn ihr das Silikon soweit entfernt habt das ihr die Leiterbahn sehen könnt, könnt ihr mit dem Seitenschneider jetzt ca. 1 cm der Leiterbahn von der Mitte wegschneiden.
Ihr müsst auch keine Angst beim Durchschneiden haben, da keine anderen Leiterbahnen an der Platine dranhängen.
Das Platinenstück hat ungefähr den Durchmesser eines Streichholzes
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5. Jetzt müsste das Leistungsloch zwischen 5000-6000 Upm weg sein.
Eine Probefahrt kann nicht schaden ;-)
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6. Das Loch sollte jetzt noch mit Silikon aufgefüllt werden.
Im 3. Bild seht ihr ja wie es dann mit Silikon aufgefüllt dann aussieht.
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7. CDI-Einheit wieder einbauen und Fertig ist die CDI-Optimierung !!!
Das könnte dir theoretisch helfen