Samstag, 3. Mai 2025, 10:21 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
RaGaZzO
unregistriert
Zitat
Original von Chris_RS
Zitat
Original von Underkill
bin dann ca. 150 gefahren bei 10 500upm, gas weg genommen war bei ca. 6000upm, mit einmal fängt meine RS an zu klackern
das hört sich absolut nicht danach an
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Registrierungsdatum: 30. Mai 2002
Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er
Wohnort: nähe Augsburg
Zitat
Original von Examinator
@ Wallimar
Wo genau liegt denn das Problem, wenn man das Gas bei hohen Touren wegnimmt und nicht kuppelt?
Ist dies denn die richtige Fahrweise, beim Heizen, das bei einem Zweitakter fast zwingend mit hohen Touren verbunden ist, dauernd die Kupplung zu ziehen, wenn man vor einer Kurve vom Gas geht? Auf diese Weise geht einem doch die gesamte Bremsleistung des Motors verloren. Ich denke, dass mit den heutigen Schmierölen der Schmierfilm auch bei hohen Touren nicht so schnell abreissen sollte. Manchmal habe ich hier ein wenig das Gefühl, dass jeder dem anderen weismachen will, dass sein Problem schlicht und ergreifend an seinem "falschen Fahrstil" liegt. Ich kann mich auch irren und es ist tatsächlich schlecht, bei hohe Touren vom Gas zu gehen, aber wie oben bemerkt, sind die heutigen Öle doch eigentlich in der Lage, den Motor ausreichend zu schmieren, auch unter widrigen Bedingungen.
Examinator
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS Rider« (9. Mai 2003, 15:52)
Registrierungsdatum: 10. April 2002
Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio
Wohnort: Saarland
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Registrierungsdatum: 30. Mai 2002
Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er
Wohnort: nähe Augsburg
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Wohnort: Ingelheim bei Mainz
* Vorstand Single Club *
Zitat
Original von StunRocZ
mach das genauso wie hier gesagt wird, aber eins versteh' ich nicht und machs auch nicht:
Wenn man auskuppelt (zb. beim Bremsen) dann soll man mit dem Gas spielen...
Warum??? Liegt ja keine last mehr aufm motor..
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Wohnort: Ingelheim bei Mainz
RaGaZzO
unregistriert
Zitat
Original von Underkill
ich hab das immer so gemacht mit der kupplung usw. naja was würde denn im schlimmsten fall ein neuer kolben kosten, falls der zylinder noch in ordnung ist und halt nur der kolben am arsch ist ??
Registrierungsdatum: 30. Mai 2002
Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er
Wohnort: nähe Augsburg
Zitat
Original von StunRocZ
mach das genauso wie hier gesagt wird, aber eins versteh' ich nicht und machs auch nicht:
Wenn man auskuppelt (zb. beim Bremsen) dann soll man mit dem Gas spielen...
Warum??? Liegt ja keine last mehr aufm motor..