ooooh, immer diese ahnungslosen.
nein, xenon kann man nicht so ohne weiteres einbauen.
zum einen böntigt man die sogenannte "dynamische leuchtweitenregulierung". gibste beim auto vollgas geht das licht ja normalerweise ziemlich noch oben, da das auto hinten in die federn geht und vorne aus den federn -> lichtkegel geht nach oben. umgekehrt ist es beim bremsen, da geht das licht nur kurz vor dich auf den boden.
so, diese DLR macht es, dass das licht immer auf der gleichen höhe bleibt, so siehste genausoviel beim bremsen und beim beschleunigen, und dein gegenüber wird nicht geblendet, da echtes xenon schon krass hell ist.
außerdem ist noch eine scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben wenn ich mich noch recht erinnern kann. bauste das alles in dein moped ein, kannst du dir 'n vorschaltgerät und nen brenner kaufen und einbauen, zum tüv rennen und hoffen, dass er dir 'n einzelgutachten macht.
nicht zu vergessen: du hast dann nur abblendlicht.
mein tipp: miracel wipp, ne, halt. hau dir ne 60 watt birne rein. silver star von osram oder so, die sind geil, oder vision plus von philips (nicht blue vision, sondern vision plus, haben oben nen blauen rand 2mm klein). in tests haben die am besten abgeschnitten.
das ganze xenon loock, blue touch light is ja schön und gut, ist richtig weiß, nen touch blue sogar, wenn man bissl fantasie hat, die straße leuchtet auch weiß, aber letztendlich sieht man mit den normalen weiter
noch fragen?