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Masterslave

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1

Montag, 16. Februar 2004, 23:21

Kolben gebrochen

Hey sersn

ich hab ein echt krasses problem!!!
bin gefahren,- auf einmal ein lauter knall und dann konnt ich noch mit 50 ca 200m weiterfahren, dann ging mein mopped aus! Wollt es wieder starten ging nimmer, es gab keine kompression mehr. der Kolben hat sich aber noch bewegt.
Naja, die kolbenringe sind gebrochen - dacht ich mir!
aber nein, heut mach ich des ding auf, seh ich dass ein teil vom kolben fehlt!!!!!
wo ist das hin??!?!?

wahnsinn oder!?
Was haltet ihr davon? schon mal jemand so was passiert?
hier ein bild!
»Masterslave« hat folgendes Bild angehängt:
  • kolben3.jpg
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2

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:47

sieht normal aus,hatte ich auch schon...

naja,wenn du "glück" hattest ists im auspuff gelandet,der zylinder wrid trotzdem hin sein,wahrscheinlich noch loch im kolbenhemd/ hatte ich zumindest)

wirst so oder so nicht drumm herum komen,den ganz motor auszubauen.bei mir hats damals die kw auch direkt zefetzt.tja,wirst dich wohl auf teilesuche begebem müssen.

ps: die kolbenringe hingen bei mir im esd.......:)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Stoppi

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3

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:13

Pass nur auf das keine splitter in die Kurbelwelle kommen! Wirst wohl alles ausbauen müssen...
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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4

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:45

ganz normal am auslass nix seltenes

aber mal ne andere frage was das für ne maschine?
wenns ein minarelli motor ist schauts fast so aus als wär die auslasswalze dem kolben in die quere gekommen
Therapy?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (17. Februar 2004, 15:46)

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5

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:55

Wenn es ein Minarellui wäre hätte er höchstwahrscheinlich keine Nebenauslässe.Ich tipp mal auf Aprilia?
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6

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:29

tjo so genau hab ich nicht hingeschaut aber hat auf dem photo irgendwie den anschein gemacht

aber wie gesagt nix besonderes das der kolben am auslass a weng was verliert
Therapy?
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7

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:00

hey

musste mich neu reg.
des ist der rotax 122

wie krieg ich na den zylinder runter? auf was muss ich da aufpassen?

was könnte der knall gewesen sein?
Aufm foto sieht mans net so gut, aber des abgebrochene stück ist doch ganz schön groß?

ich kenn mich mit motoren gar net aus, wie würdet ihr die zylinderlaufbuchse vom obrigen bild beurteilen? riefen drin oder nicht?
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