Mittwoch, 30. April 2025, 11:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

1

Donnerstag, 4. März 2004, 17:04

Riesenproblem RS-- Kolben kloppt

Neues Problem,
mein Kolben klopf.
Hört sich an wie ein Traktor.
Hab die Zündkerze schon gewechselt, Benzin neues rein gemacht.
Kann aber sein, dass da nochn bissl was älteres (3 MOnate) drin is.
Aber des dürfte sich ja gemischt haben, bin schon 15 Kilometer gefahren des alte dürfte dann auch noch raus sein oder??
Hm....son shit.
Weiß jemand Hilfe??
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

2

Donnerstag, 4. März 2004, 21:25

mein tipp wäre jetzt fahr morgen einfach mal zu ner aral oder shell tankstelle und tank da mal.. hatte ich auch schon als ich bei ner "BFT" Tankstelle getankt hatte lief meine karre total unruhig nahms gas nich sauber an usw. dann wieder bei ner TOTAL tankstelle getankt und siehe da.. der "billig"-sprit war rotze 8)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2004, 21:32

Wenn das wie nen Traktor klingt können es auch die Pleuellager sein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Wohnort: Mülheim/Nrw

4

Donnerstag, 4. März 2004, 22:21

Zitat

Original von Tutti
Wenn das wie nen Traktor klingt können es auch die Pleuellager sein


genau das wollte ich gerade auch anmerken :daumen:
Wer später bremst, war länger schnell!!!
  • Zum Seitenanfang

Stoppi

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2004, 00:20

Schau erst mal nach das auch alle schrauben gut angezogen sind, evt. nachziehen, vor allem motorgegend sollte es dann noch weiter probleme machen muss der motor wohl auf den tisch...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

6

Freitag, 5. März 2004, 16:57

Zitat

Original von SC-Heizer
mein tipp wäre jetzt fahr morgen einfach mal zu ner aral oder shell tankstelle und tank da mal.. hatte ich auch schon als ich bei ner "BFT" Tankstelle getankt hatte lief meine karre total unruhig nahms gas nich sauber an usw. dann wieder bei ner TOTAL tankstelle getankt und siehe da.. der "billig"-sprit war rotze 8)


Schön, wenns so wäre.
Hab bei ner ARAL den Sprit getankt.
Naja hab sie mal weggebracht zu ner Werkstatt erste Vermutung:
Lagerschaden

Super hab ich mir da gedacht, sowas dummes. :wand:
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

7

Freitag, 5. März 2004, 17:34

wenn die so lange stand, dann sickert das ganze Öl ja runter und muss erst wieder überall hinkommen. Wie lange stadn die denn?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

8

Freitag, 5. März 2004, 18:14

Also die stand ca. 1 1/2 jahre vorher und dann bin ich sie immer mal 1 oder 2 km gefahren is ichn lappen hatte und jetzt fahr ich sie erst wieder richtig.
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Freitag, 5. März 2004, 19:11

Dann isses auch kein Wunder, weiß zwar nicht genau was du mit Klopfen meinst? Wenn das aber technisch vom Motor ausgeht, brauchst dich nicht wundern wenns bei dir Lager gefetzt haben
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

10

Samstag, 6. März 2004, 14:19

Hätt der Händler des dann machen müssen bei der INspektion oder??
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Beiträge: 232

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

Wohnort: Erbach i.odw.

11

Samstag, 6. März 2004, 15:56

mhh ich hab das auch son bisschen mit dem klopfen, aber nur wenn sie kalt ist bzw. beim anlassen. können das trotzdem die lager sein? ... später isses weg. hab mir da auch shcon voll die sorgen gemacht, weils aber weg geht, hab ich erstmal die "beobachten"-lösung beschlossen :p

hab schon ca. 42000 runter, also möglich wäre es sehr gut :)

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

12

Samstag, 6. März 2004, 16:15

@ burnlooser, an deiner Stelle würde ich die wichtigsten Lager wechseln lassen und Simmerringe komplett neu. Und je anchdem wie alt dein Kolben ist alles vermessen lassen. Oder halt selbst machen, ich bin auch gerade dabei da meine KW-Lager auch verreckt sind
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

13

Samstag, 6. März 2004, 18:51

Ich lass des mal vonner Werkstatt wecheseln, da ich noch keien Erfahrung damit habe und dann auch Reparaturgarantie habe.
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Beiträge: 232

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

Wohnort: Erbach i.odw.

14

Sonntag, 7. März 2004, 15:11

hi

bald entsteht bei uns zu hause bisschen mahr platz zum basteln ect. da werd ich das dann mal ganz langsam angehen.

Ich weiss nicht wieviele km mein kolben tätsächlich runter hat, mindestens jedoch 12.000, der zyli war bei gleichem km stand überholt worden. der Rest meines Motors hat alle 42.000 km drauf, zumindest gehe ich davon aus, da ich keine genaueren infos habe. Nur die Druckplatte in der Kupplung hat erst 2000 oder so, habe ich selbst gewechselt. Kette hat auch nicht alles, aberfertig ist sie auch. Lamellen sind auch runter. Also, das wird ne echt general überholung.
Entweder ich mache alles selbst, oder ich bringe der Motor einzeln zum Händler und sage "Kostenvoranschlag" und lass mir dann sagen, wie es genau aussieht. Wenn das dann zu teuer sein sollte kann ich immernoch sagen "zusammenbauen" und alles selbst machen. Die 100euro sind dan ahlt weg.

Vielleicht hol ich mit auch ausm ebay nen kommpletten motor oder so... aber das ist alles noch recht unsicher.

@AW:
Was hast du bei dir alles gemacht/machen lassen?
Wie hast du das gemacht?
Was hat es gekostet?

Ich weiss, ich bin sehr neugierig, aber gerade die Kosten sind für mich wichtig. Falls du das nicht hier alles schreiben willst, ich hab auch ne icq nummer oder ne e-mail addy.

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald!
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Sonntag, 7. März 2004, 22:05

Mein Rotaxmotor ist noch auseinandergebaut, nurnoch die KW muss raus und dann überprüf ich alle Lager und die, die neu rein müssen mach ich raus.

Wie man das macht. hm, so wie man Motoren halt macht. Wüsste nich was ich da erklären sollte.

Mit Geduld, einer ruhigen Hand und viel Gefühl muss man drangehen.

2 Sachsmotoren hab ich schon komplett gemacht

Bei Lagern aus dem Gehäuse ausbauen macht man halt das Gehäuse richtig warm und das Alu dehnt sich mehr aus als das Stahl des Lager und so kann man die Lager rausbauen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (7. März 2004, 22:07)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten