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Bike: Honda NSR

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1

Donnerstag, 8. April 2004, 23:17

auslasssteurerung nsr was tun?

hi hab ne nsr bj 98 in den papieren steht:
"steuereinheit für auslasswalze:kbsf"
was muss ich jetzt tun?
der seilzug bewegt sich beim gasgeben!
funzt die jetzt richtig geht die nicht richtig auf oder was is da los?
funzt die als drossel was ist verändert was muss ich tun um die zu entdrosseln oder halt machen damit die richtig funzt und ich am meisten leistung hab!

mfg
kevin
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Bike: NSR 125 Bj 01

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2

Samstag, 10. April 2004, 11:52

wenn die seilzüge eingehängt sind, ist sie aktiviert.

normal fungiert sie nru als drossel, wenn die seilzüge ausgehängt sind und die AS stillgelegt ist.

Um zu überprüfen ob sie richtig eingestellt ist, kann die ja mal abstöpseln (Stecker) und dann fahrn. Wenn du nen deutlichen Unterschied merkst, ist sie ansatzweise richtig eingestellt wenn sie aktiviert ist.

Ne genau beschreibung zum einstellen kann ich noch mal raussuchen...
Wer später bremst, war länger schnell!!!
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3

Samstag, 10. April 2004, 12:37

Also am meisten Leistung hast du natürlich wenn die AS eingehängt ( Züge ) ist ! Das merkst auch so wie es im obigen Beitrag geschrieben ist ! Um dein Möp zu drosseln musst se halt aushängen ! Wenn sie eingesteckt ist , machts die Sache halt illegal ( aber geiler :D ) Ma ne frage an Th3Lord :
Wie ist dein Moped gedrosselt ???
Bei mir ist :
1. n Gasanschlag drin
2. muss ich die AS stillegen
3. ne BB und n anderes Kettenrad einbauen

Die ist soooo kastriert !
Joa ! ? mmmhhh?? Ach leute habt halt Spass !!
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4

Samstag, 10. April 2004, 15:07

drehzhaldrossel tsr 6000übersetzung 14\35
steuereinheit für auuslasswalze:kbsf
steht in den papieren
und noch was von zündeinheit:ci639
der rest hat nix mit drossel zu tun was drinen steht
also nur drehzhalbegrenzer oda?
kann doch nit sein!?
ich denke mal noch auspuff
und vielleicht is gasschieber anschlag drin???

kann mir das jemand sagen?
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5

Samstag, 10. April 2004, 16:42

hab nochmal ne frage
also ihr wisst ja wie meine gedrosselt ist und wenn nur die elek drossel weg ist wieviel leistung hat die dann etwa?
ist das die halboffene variante?
die im 1ten ab 9000 upm vorne hoch wenn ich in den 2 ten schalte
im 2ten halte ich sie oben und im 3ten wenn ich rein schalte und wenn ich in 4ten mit viel drehzahlschalte auch etwas

lässt das daruaf etwa schließen wieviel ps ich hab bzw drosseln ich noch hab?
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sKamPi

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6

Sonntag, 11. April 2004, 00:28

Deine NSR STEIGT?!?!? und is HALBOFFEN (15PS)?!
omg kann ich gar nich glauben :p

Meine hat 14,xx PS, am Hinterrad afaik, Drehzahldrossel riegelt bei 8000 ab, aber da steigt gar nix =D nicht ansatzweise
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (11. April 2004, 03:27)

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7

Sonntag, 11. April 2004, 03:49

ab 8500 kommt ein wenig leistung ab ca 9000-9500 geht sie dann hoch!
mit drossel geht klar nix

also wenn nur der drehzahlbegrenzer draußen ist dann st sie halb offen wieviel ps hat die da?
20?
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sKamPi

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8

Montag, 12. April 2004, 00:07

Also für mich ist Gedrosselt 15PS und Drehzahlbegrenzt. => 80kmh
Halboffen 15PS keine Drehzahlbegrenzung. => ~125-130kmh
Offen 28PS keine Drehzahlbegrenzung => ~150-160kmh

Deine is dann sicher offen wenn die hochgeht aberich kann das nich ganz glauben.... mit 20PS steigt keine NSR, nicht einfach so beim Gasgeben rofl...
Noob in the middle
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9

Montag, 12. April 2004, 10:26

@stihlsäg: lol das was du meinst mit der as drossel etc. das is bei aprilia so!!!! bei der nsr hast du mit abgesteckter as (aufgedreht) mehr bums als mit aktiver as *daumen hoch* :)) :daumen:
wenn du ne schnelle nsr ham willt kommst du NICHT drum herum den stecker fuer die AS abzustecken und das teil (uhrzeigersinn glaube) aufdrehn und dann hast du bis obenhin bums... untenrum nicht so viel is ja klar (2-takter) die "lebt" von hohen drehzahlen... drosseln = kastrierung der karre... :]

@sKamPi: du hast es erfasst, halboffen und offen meinste auspuff drossel drin und draussen oder?!
nene die steigt auch nich beim gasgeben ausser du hast hinten wen drauf der sich zuruecklehnt, du bei (ca) 8000 rpm fährst und dann am gas haengst ;) oder halt normal mit kupplung *gggg*
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*


mfg *heulz*
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10

Montag, 12. April 2004, 18:04

aber die hat doch nit mit drehzhal begrenzung 15ps und ohne auch 15 ps!

weil die power kommt ja erst ab 9000 und mit drehzhaldrossel komm ich da gar nicht hin

also hat die mit drehzahöl drossel nur 9 oder 11??
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sKamPi

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11

Montag, 12. April 2004, 21:08

Doch, in beiden Fällen 15PS. Der Unterschied beläuft sich wenn überhaupt auf 0,5 - 1 PS.
Wenn du meinst, weil sie in den oberen Drehzahlen noch besser zieht - das is nich weil sie da oben (deutlich) mehr PS hat, sondern da hat sie mehr Drehmoment.
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sKamPi

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12

Montag, 12. April 2004, 21:11

Andere Frage, kommt mir so grade.
Bin heute paar Stoppies anner Ampel gefahren weil ich so allein war :D ( und trotzdem ROT D: - Sigmundstrasse nbg bzw. Fürther Stadt auswärts ).
Dabei is mir mal aufgefallen das die Ölwarnleuchte aufleuchtet sobald ich hinten ordentlich hochgeh.
Hat das was schlechtes zu bedeuten? Öl is genug drin.
Ich vermute mal das durch das Kippen einfach der Ölstand falsch gemessen wird....oder?!
Nich das ich da was Putt mach ^^
Noob in the middle
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Bike: ÄNÄSÄR!!!

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13

Montag, 12. April 2004, 21:27

na wenn du schon n paar hundert km gefahren bist und dir gehts hinten hoch (sagen wir ein bis eineinhalb meter) dann kanns schonmal leuchten, aber pass auf das dir die suppe nich auslaeuft immer schoen den deckel richtig zu machen!!! :D :D :D
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

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