Donnerstag, 8. Mai 2025, 20:34 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
TZR / XTC Motor
Hi, ich wollte Fragen inwiefern sich die Motoren der TZR und XTC ( natrülich 2T) unterscheiden? Ich habe gehört das die Zylis identisch sind stimmt das? Inwiefern unterscheiden sich Getriebe, besfestigugnspunkte, Kurbelwelle,etc?
Thx schonmal für die Infos
Kommt drauf an welche TZR du meinst?
TZR 4 DL,XTC,TDR Belgarda und KTM LC2 Motor sind sich sehr ähnlich, alle Gusszylinder,alle mit Anlasser und dem dazugehörigen Zubehör, Rest auch sehr ähnlich...
TZR 4 FL und TDR Motor (offizielles Modell) sind auch sehr ähnlich, aber Nikasilzylinder
ja, die Belgarda hat 3MB00 motor, 4 fl 4FU.
lima müsste ne andere sein, oder?
aber wenn du dir nen fresser fährst sind für dich ja nur zylinder und kolben interessant.
es gibt noch diese sau teuren sp zylinder hab aber keine ahnung was das heißt und dann gibts da noch Die Y1 und Y2 Zylinder da meinen einige das steht für die Zündzeiten was meiner meinung nach nicht sein kann denn ich meine das das nur für das entschehungsland steht also japan oder deutschland oder italien oder so. Dann steht auf einigen Zylindern und Köpfen ein P eingestanzt *G* das steht dafür das der Zylinder oder auch der Kopf abgedreht wurde also geplannt um eine besser auflagefläche zu bekommen damit auch bessere kommpression. glaub ich.
mfg
Da glaubst du falsch betzi, weil wenn di nicht alle geplant wären und eine saubere Auflagefläche hätten - würden die alle Kühlwasser ziehen...P Köpfe haben nur eine andere Brennraumform
Einen dieser sauteuren SP Zylinder hab ich noch günstig zu verkaufen.Bei Interesse Mail..
hm ne ich meine wen extra ein P auf dem Zylinder eingestanzt ist also nachträglich. dann ist er noch mal so ca 0.8 mm abgeschliefen wurde. den wen auf nem Zylinder ein P steht wie soll da der brennraum anders sein. klar beim kopf kannst du rausmachen und was anderes neu pressen also weniger volumen machen . oder ?