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1

Monday, May 31st 2004, 4:42pm

Rs SPringt nicht an

Also ixh habe vollgendes Problem. Ich bin gefahren und Plötzlich geht der Motor aus. Ich habe versucht sie wieder anzulassen aber nichts. Aber einmal hat sie aus dem Auspuff geknallt als ich versucht habe sie anzulassen. Erst dachte ich an Kolbenklemmer, doch der Kolben ist in Ordnung der Läuft noch. Und Zündung bekommt er auch habe ich auch geprüft. Was kann es sein das der Motor nicht Läuft? Irgendetwas mit dem Gemisch? konnte etwas am Gaser sein? Helft mir bitte ich will so schnell wie möglich wieder auf meine RS steigen und fahren. ich könnte heulen.
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Seppel

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2

Monday, May 31st 2004, 5:57pm

Hört sich an als hättest du keine Kompression.
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3

Monday, May 31st 2004, 6:10pm

Sicherung überprüfen!!!
Hatte ich auch letzt erst.
:jaja:

MfG
Andy
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4

Monday, May 31st 2004, 6:57pm

habe genau das selbe anner tdr gehabt die steht jetzt inner werke mit verdacht darauf das sich nen kolbenring verabschiedet hat, sprich zylinder ect. im ace wenns echt so is bauch ick dringend ne neue karre weil reperatur lohnt sich net mehr X(
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5

Monday, May 31st 2004, 7:13pm

Ich denk mal das sie kompression hat, hab nämlich die Kerze rausgeschraubt und anlasser laufen lassen da hab ich gemerkt dass sie eigentlich kompression haben dürfte wenn die Keze drin ist. Aber was für ein Sicherung soll denn Kapput sein das der Motor nicht mehr läuft? Naja ich gucke mal nach.
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6

Monday, May 31st 2004, 8:00pm

Ich habe zwar den 123 motor aber ne sicherung müsste deine auch haben. bei mir sind am + Kabel zwischen batterie und kabelbaum zwei flachsicherungen.
Aber wenn deine noch was sagt wenn du den anlasser drückst, kann das nich die sicherung sein. denn dann würde er garnichts mehr sagen
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7

Monday, May 31st 2004, 8:09pm

Ne also Sicherungen sind bei mir alle in Ordnung. Weiß sonst keiner mehr was das sein kann?
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8

Monday, May 31st 2004, 8:15pm

Kannst du sie auch nich mehr anschieben?
Bei mir hat sie beim normalen startversuch und beim anschieben nur noch geblubbert und auch so geknallt (wie fehlzündungen) . und das resultat war ein kaputter Kolben und Zylinder .
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9

Monday, May 31st 2004, 8:23pm

Ne anschieben geht auch nicht. Also Laufen tut der Kolben noch im Zylinder meinste der ist dann kapput? Ausserdem wurde 3500 km der Kolben und Zylinder gewechselt, und eingefahren habe ich den Auch Ordnungsgemäß!
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10

Monday, May 31st 2004, 8:28pm

kann man schlecht sagen wenn mann es nicht gesehen hatt. Aber es hört sich ganz danach an.
Hast du nich irgendjemanden in deiner umgebung der sich damit ein wenig auskennt
Kann auch an der zündung liegen vielleich mal zündkerze + stecker und Kabel austauschen
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Monday, May 31st 2004, 8:32pm

Der muss ja dann schon richtig ahnung haben! Oder ich muss den Zylinder Kopf runternehmen und nachschauen, aber da hab ich kein Bock drauf. Aber was soll an Kolben und Zylinder denn Kapput sein? Risse Riefen? Sonst Klemmt der Kolben doch normalerweise auch öfters oder?
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12

Monday, May 31st 2004, 8:34pm

der "not aus" schalter is aber aus oder ? :D

also wenn das moped selbst durch anschieben nicht anspringt, dann gibt es meiner meinung nach 3 möglichkeiten dafür.


1. Kein zündfunken
2. Kein Gemisch welches verbrannt werden kann
3. Keine Kompression.


Als meine 125er ihren kolben gefressen hat lief das auch noch alles und kompression war "zum schein" da.

anspringen wollte se aber nicht.
hab das allerdings doch bingekommen (berg runter, bei knapp 20 kmh kupplung springen lassen und denn ab nach hause)

allerdings hat die maschine innerhalb von 2 km mehr als 120°C gehabt.

ich denke mal, da du ja auch einen knall gehört hast wird das kolben, zylinder oder kolbenringe sein.

und ob die maschine kompression hat.....
haste des nachgemessen ?
weil durch finger drauf halten kannste des net feststellen ^^

:daumen:
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Monday, May 31st 2004, 8:37pm

im Zylinder sind dann meistens riefen drinne und wenn der Kolben kaputt is sieht mann das.
Meinen hatte es total erwischt der sah fast nich mehr wie ein Kolben aus
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Monday, May 31st 2004, 8:39pm

Hast ja recht mit der kompression und Finger drauf, aber ich denke dass sie Kompression hat. Also Zündfunken hat sie auch das habe ich schon geprüft.
Aber wie kann ich prüfen, ob es am Gemisch liegt?
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Monday, May 31st 2004, 8:40pm

ich glaub nicht.

woher willst du wissen ob sie kompression hat ?

ich dachte das damals auch.

aber du kannst es weder hören, noch sehen noch fühlen ob sie kompression hat.
das kannste nur messen :)
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