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Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

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Bike: TZR 80 RR Bj'95

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16

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:27

du laberst ja eine gülle :rolleyes:

der choke zieht den sprit nur aus reserve. ja ne is kla :wand:

wie soll denn das bitte funktionieren?
es geht nur ein schlauch in den vergaser und wenn du den choke ziehst, dann wird noch mehr sprit durch die Düse vom Choke gezogen.
1 Zylinder, 2 Takte. jaja, ich bin schon ein sparsamer mensch
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AoRHotte

unregistriert

17

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:35

lol hab ja noch dazu geschrieben dass es da nur einen benzinschlauch gibt.,.,..

hatte grade nen denkstau :daumen:
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Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Beiträge: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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18

Sonntag, 20. Juni 2004, 18:17

wenn du den choke ziehst wird mehr luft durchgelassen, das gemisch magert ab und ist dadurch leichter zu zünden dadraus entsteht auch die höhere drehzahl !

(wer des net glauben will: einfach mal von dem bowdenzug für den choke nach links und rechts gehen, ein ende ist am luft ansaugstutzen und das andere ende endet vor dem schieber, nur so nebenbei!)

dann zu den problem mit dem ausgehen:

wenn die maschine kein gas annimmt kann das vielleicht ein verdreckter vergaser sein.

normalerweise soll der choke nur zum kaltstart benutzt werden

bei einem moped welches ordentlich eingstellt ist und der vergaser in ordnung ist machst du den choke rein, startest das moped und kannst den gleich wieder vorsichtig rausnehmen ohne dass das moped ausgeht.

sogar im winter!

**** EDIT ****

wenn du losfahrst gibst du denn gleich vollgas, oder spielst du vorsichtig damit ?
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StrideR« (20. Juni 2004, 18:22)

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AoRHotte

unregistriert

19

Sonntag, 20. Juni 2004, 18:51

ja dacht ich auch schon..aber der vorbesitzer wird damit ja wohl bis zum ende gefahren sein oder ? deswegen isses sicher was ganz banales...wie zb dieses mit-dem-gas-spielen weglassen usw.
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Bike: Aprilia RS '99Tetsuya

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20

Sonntag, 20. Juni 2004, 19:08

danke leute ich glaube eher das es ein fehler von mir war ist mir nur an steigungen passiert ich glaub ich ueb mal anfahren am berg (=
mfg huehnchen
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Tutti

unregistriert

21

Sonntag, 20. Juni 2004, 19:20

argh ist ja net auszuhalten hier.

Ein Choke verFETTET das gemisch.
Entweder öffnet er eine zustzdüse, durch die Sprit ins Gemisch langt(motorseitig), oder er drosselt die luftzufuhr(luftfiltrseitig).

Wenn meine absäuft brauch ich komischerweise auch manchmal den Choke, damit sie wieder anspringt, warum kann ich net so erklären.

Wenn die auf der Seite lieght, dann läuft Öl bzw Sprit aus den Überlaufkanälen ab, ist völlig normal.

Übrigens ein gut eingestelltes Moped brauch fast immer nen Choke zum Kaltstart, auch wenns warm draussen ist.
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22

Sonntag, 20. Juni 2004, 19:29

rofl wie lustig jetzt wurde mit einem post von jemandem der was weiß 10 Posts von so Deppen mit halbwissen berichtigt... is ja voll lolig hier...

mfg x0x :rolleyes: :wand:
For a new monitor nail here

[x]
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23

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:02

strider du bistn depp.
choke magert ab, nochn wunsch.
wenn der abmagert, warum beginnt ein motor dann zu stottern, wenn man beim warmen motor unter last den choke zieht und säuft im leerlauf ab?? beides ein zeichen für fettes gemisch.
und hast du auch ma drüber nachgedacht, warum maschinen wie sonst was qualmen wenn man den choke zieht? liegt bestimmt am hohen sauerstoffanteil im gemisch. LOOOOOOOOOOL
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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AoRHotte

unregistriert

24

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:10

einige leute kommen sich hier irgendwie zu toll vor... :wand: :rolleyes:
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Beiträge: 107

Bike: Aprilia RS '99Tetsuya

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25

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:24

hi nochmal danke für die antowrten und hilfen

hab ich das jetzt richtig verstanden!! ich bin da nicht so versiert

wenn meine maschiene abwürgt egal aus welchen grund und nicht wieder anwill kann ich den choke ein wenig reindrücken und dann gehts se bei mir an
das ist dann nicht schädlich ODER? für die maschiene ich tue ihn danach auch direkt wieder raus...
so jetzt geh ich weiter üben... (= so vor der eisdiele abwürgen wär nicht so prikelnd (:
mfg (=
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Tutti

unregistriert

26

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:30

nein ist nicht schädlich, machst ja nur das gemisch was fettere.
kein Problem.
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Bike: CBR 600F "18"

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27

Sonntag, 20. Juni 2004, 21:01

Zitat

Original von StrideR
wenn du den choke ziehst wird mehr luft durchgelassen, das gemisch magert ab und ist dadurch leichter zu zünden dadraus entsteht auch die höhere drehzahl !


wenn das echt so währe könnte ich ja bei 140 den choke ziehen und dann kommt ne extra leistung.
cool.
tutti hat richtig gesagt.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psyrec027« (20. Juni 2004, 21:02)

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Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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28

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:27

hehe wenn einer so nen netten blödsinn wie meiner einer ins forum schreibt denn werden se alle wach und meckern (respekt)


aber wenn ma probleme da sind denn kommen nur schlaue spruche, wunderbar
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Tutti

unregistriert

29

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:39

Zitat

Original von StrideR
hehe wenn einer so nen netten blödsinn wie meiner einer ins forum schreibt denn werden se alle wach und meckern (respekt)


aber wenn ma probleme da sind denn kommen nur schlaue spruche, wunderbar


ich les so ziemlich viel, weil ich mod bin :rolleyes:

aber ´zu den spezifischen probs kann ich meist net viel sagen, da ich die Karre nicht gefahren habe ..
Aber zu sowas allgemeinem dann doch.
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