Donnerstag, 8. Mai 2025, 00:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Err0r

unregistriert

46

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:58

ich dich auch ^^
stimmt es das die hyosung erst bei 6000u/min anfängt richtig zu ziehen und das man schwierigkeiten hat an die bremshebel zu kommen?!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

47

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:10

Zitat

Original von naked125
Wisst Ihr was ich nicht verstehe....

Wenn Ihr mal ganz ehrlich seit, kauft Ihr Euch doch sowieso mit 18 ein größeres Motorrad... wieso macht Ihr dann eigentlich hier so einen Aufstand ob das Ding 30 Ps hat oder nicht ?

Fakt ist doch das man mit 16 nur 80 kmH fahren darf... und ich muss sagen das ich es auch gut finde. Besser würde ich es finden, wenn diese Geschwindigkeit auf 100 angehoben wird, dadurch würde es für die "jungen" Fahrer sicherer werden (LKW & Co).

Aber 125 ccm, 15 PS und 100 kmh langen allemal um sich die Ohren ab zu fahren!!!!

Die 125ccm Motorräder sind doch eigentlich nur dafür da, damit die Herstelller "NEUE" Kunden für Ihre großen Maschinen gewinnen... das erste Moped prägt, war bei mir genauso... ich wollte auch wieder eine Aprilia fahren.... doch die kosten... IRRE !!!

Also... kauft Euch was vernünftiges, am besten einen Viertakter. Wer nicht so viel Wert auf Optik legt dem und den Proll- und Abschleppfaktor egal ist, ist mit der CBR 125 bestimmt nicht schlecht bedient (positiv: gnadenlos gutes Preis/Leistungsverhältnis; negativ: Optik ist etwas mager, für etwas kräftiger Leute wie mich etwas zu klein)

Für ein gutes Mittelmaß halte ich alle MZ´s (positiv: Preis/Leistung ok, volle Leistung von 15 PS trotz Drosselung,; negativ: wie bei CBR... ist mir persönlich einfach zu klein)

Mein persönlicher Favorit (ich fahre sie ja auch) ist die Naked 125 von Hyosung. Absolut groß, nicht von einem Big Bike zu unterscheiden. (positiv: viertakter, Leistung/Preis angemessen, Optik und Klang unschlagbar; negativ: Ist halt eine Hyosung... aber da muss man drüber stehen !!!)

Ob die Derbi nun mit 125 ccm kommt oder nicht... preislich ist sie genau wie RS, Mito & Co. einfach daneben. Ihr fahrt das Ding vielleicht 2 Jahre und dann habt Ihr eine Menge da reingesteckt und verkauft sie wieder.



blablabla.... wohl aus dem grund das somancher wohl doch etwas leistung möchte.... stimmt jeder müsste mit 16 @ 80kmh fahren aber nur manche machen es. das du dies nicht für richtig hältst ist mir schon klar. und gleich wenn ich 18 werde kommt eh kein bigbike her weil auf 34ps hab ich nun nicht wirklich bock... die sache mit dem geld hmm naja die einen hams die anderen nicht. mir wars auch wert meine nsr zu verkaufen und mir mit 17 nun die aprillia mx(neu) zu kaufen. seh dein problem nicht. du würdest dir kein gebrauchten 2t nicht kaufen und ich würde mir nie eine hyosung kaufen. ja schaut groß aus und ist nix dahinter....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (11. Juli 2004, 11:14)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

48

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:21

Zitat

Original von Err0r
ich dich auch ^^
stimmt es das die hyosung erst bei 6000u/min anfängt richtig zu ziehen und das man schwierigkeiten hat an die bremshebel zu kommen?!


Du beziehst Dich auf den Test aus der Motorrad... oder ?

Also ich muss sagen das ich keine Probleme habe von der Sitzposition her. Ich bin auch "nur" 174 cm groß, aber ein Bekannter von mir kratzt an den 190 cm und selbst er kann bequem darauf sitzen. Man kommt an alle wichtigen Dinge bestens ran...

Die Naked braucht schon Drahzahlen, dass stimmt schon... aber der Motor läuft relativ ruhig, selbst bei 11000 UPM.

@silent

Das da nix hinter ist, würde ich nicht sagen. Ich denke das sich eine gedrosselte Hyosung und eine gedrosselte Aprilia nicht so viel schenken.

Wenn Ihr Motorräder vergleichen wollt, dann müsst Ihr es auch auf der gleichen Basis machen. Das eine offene RS schneller ist als ein Viertakter mit 15 PS ist ja wohl klar!
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

49

Sonntag, 11. Juli 2004, 12:56

jetzt will der depp mir schon sagen wie ich ihn beschimpfen soll :))
schließt jetzt mal jemand diesen Threat - bitte -
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Beiträge: 45

Bike: honda cbf 250

50

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:59

ok, ich gebs auf, mit meinem ersten post hatte ich recht das hier zuvielle deppen im forum sind. Ich habs versucht, aber diese leute versuchen jedesmal sich aufs neue zu blamieren, weill ihnen die noetige intelligenz faehlt um sarkasmus oder ironie von bloedsinn zu unterscheiden. Na ja, ich habe ja schon erfahrungen mit so einigen deppen in motorrad foren gemacht die einfach net die fresse halten wollen und sich dannach schonn wieder zu blamieren, aber das hier, das is ja unertraeglich.

Und wozu willst du das der threadgeschlossen wird? Guck dir andere threads an und lass diesen hier raus, keiner *zwingt* dich hier reinzugucken und misst zu schreiben oder?
Oder hast du den komischen zwang in jeden thread irgendein misst zu schreiben obwohl du keine ahnung von nix hast??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geomatrix« (11. Juli 2004, 14:01)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

51

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:08

Müsst Ihr Euch denn eigentlich immer gegenseitig hochschaukeln ?

Wenn jemand der Meinung ist aus einem Viertakter kann man 30 PS rauholen, dann lasst Ihn doch ! ! !

Und persönliche anfeindungen finde ich eh blöd.... :wand:

Also lasst den Unsinn und kommt zurück zum THEMA ! ! !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

Beiträge: 19

Bike: Aprilia Rs-125 SBK Bj.2003

Wohnort: Frankenthal/Pfalz

52

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:12

also ich finde diese maschiene auch geil sieht fast so geil aus wie die aprilia falco 1000ccm von der front her ich find se hammer ich kann mir auch vorstellen das die 30 ps haben kann warum soll das denn bitte so unmöglich sein ich mein is doch gut wenn sich die technick weiterhin sauber und gut verbessert was will man den bitte mehr???????????
also alle die etwas anderes behaupten sollten es wie dieser smiley machen!!! :wand:
Drive 2 Fast Drive 2 Furious!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

53

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:24

Ich bin halt der Meinung, dass alles zu dem Thema schon gesagt wurde!
Alles was noch kommt sind stumpfsinnige Beleidigungen die weder Lustig, noch unterhaltsam sind!......geo....ich sag nix mehr zu dir...:)41
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (11. Juli 2004, 14:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Beiträge: 45

Bike: honda cbf 250

54

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:33

besser so, das du nix mehr sagst, siehst naemlich ein das du nur noch mehr blamiert wirst. Ich finde auch das das genug ist mit beleidingungen und ich hatte mich ja auch bei euch entschuldigt, aber eben du musstest mal eben weiter machen, war net meine schuld. Man kann das auch zivilisierter sagen. Zb anstatt zu sagen ''ihr redet alle bloedsin, mir ist es zum kotzen, sie kann doch ganz einfach 30ps haben'' kann mann viell einfacher sagen ''ich glaube es ist moeglich 30ps rauszubekommen, weill mann ja schonn soviell erreicht hat und die technologie heutzutage dafuer hat''.
Siehst du so kann mann seine meinung auch ganz gut sagen und man wird auch nicht zurueckbeschimpft und beleidigt, das bringt doch alles nix, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

55

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:19

Also ich will mich jetzt mich euch nicht über irgendwelche Dinge rumstreiten, aber es steht doch fast außer Frage, dass diese "GPR 125" eine Fake der GPR 50 ist.
Begründung:
• gleiche Auspuffanlage
• gleiche Bremsanlage
• gleiche Bereifung
• 100% identische Verkleidung
• gleiche Größe
• gleiche Übersetzung (ist nicht zweifelsfrei, aber sieht doch sehr identisch aus)
Und was noch auffällt, habe ich gerade erst gesehn: Das Verkleidungsteil auf dem "GPR 125" steht ist komischerweise Transparent, passt nicht zur restlichen Verkleidung und man sieht einen Teil vom Motor durch (aber keinen 125ccm großen Zylinder).

Außerdem: Derbi würde doch niemals eine 50er bauen, deren komplette Technik für eine bis zu 170 km/h schnelle 125er geeignet wäre, das würde doch die Kosten enorm in die Höhe schießen lassen.

Und zum Thema Abgasnorm: Es handelt sich hierbei nicht um eine Deutsche, sondern um die EU-Abgasnorm.
geomatrix, du behauptest, das würde nur in Deutschland zu treffen: stimmt nicht.
Du behauptest außerdem, dass keine 125er einen Kat. hätte?
Stimmt auch nicht! (Beispiel: TZR 125 4HX)
Desweiteren sagst du, andere 125er hätten auch 34 PS und könnten zugelassen werden ohne die Schadstoffnormen zu überschreiten.
Das stimmt, aber: Dies gilt nur für frühere Zulassungen, soweit ich weiß haben die neuen Aprilias nur noch ca. 30 PS (21,5kW laut Aprilia), das wird seinen Grund haben.
Außerdem könnte es durchaus möglich sein einen 4-Takter mit 30 PS herzustellen, aber das wäre alles andere als wirtschaftlich, da man ja bei echten Rennmaschinen sieht, wie lange ein Motor hält und niemand alle paar Monate den kompletten Motor wechseln möchte (vielleicht sogar eher).
So ein Moped würde niemals unter den Meistverkauften zu finden sein.

Es kann also gut sein, dass Derbi eine 125er rausbringt, egal ob 2- oder 4- Takte, laut Dan!Lo sollte es ja ein 4- Takter sein. Aber was außer Frage steht ist, dass auf diesem Bild definitiv eine 50er zu sehen ist und keine 125er, vor allem kein 125er 4- Takter.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Beiträge: 45

Bike: honda cbf 250

56

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:47

ok, also erstmal congratulation fuer dein ersten nicht offensives post! :daumen: Geht doch!

Also,

1) ich sagte das kein 2TAKTER 125 superbike (also wenigstens im superbike look weil ja manche leute die 125er nicht als superbikes bezeichnen wollen) hat einen katalyzator, weil wahrscheinlich die derbi 125 ein 2takter sein wird, und kein 4takter.

2)Soweit ich weiss (also um ehrlich zu sein weis ich nicht ganz genau wie das in deutschland laeuft, aber ich weiss wie das in spanien und griechenland laeuft) wird, ertsens, die Eu abgassnorm erst in 2-4 jahren eingefuehrt werden, zweitens, diese nicht in der ganzen eu eingefuehrt wird, wenigstens nicht zum gleichem zeitpunkt, und drittens, wird sie nicht gleich oder so streng wie jemand vermutten wuerde in gang gesetzt, wegen den grossen firmen die vielleicht sich noch nicht angepasst haben, und die natuerlich auch was zu sagen haben.
Und weill wir ja ueber ein gesetz reden das erst in mindestens 2 jahren eingesetzt wird, haben die firmaen mehr als genug zeit sich anzupassen
und ihre modelle eu-bedingt erneuern. Also ist diese abgassnorm kein grund das derbi einen 125er 4takter rausbringt, und das im jahre 2004 oder 2005.
Wie gesagt, wird sie vielleicht ein 30ps raus brigen (2takter) der gedrosselt wird fuer die bedingungsbeduerftige maerkte, so wie alle hersteller das machen, und fuer die restlichen maerkte kann sie ruhig ihre 125er 30ps bikes verkaufen.
Wie gesagt, in DEUTSCHLAND sind sie so streng, vielleicht auch in GB oder auch in Frankreich aber in viellen maerkten sind diese sachen nicht so streng. Und wie gesagt, derbi ist ne spanische firma die eigentlich in erster linie spanien im visier hat (ohne natuerlich die anderen maerkte zu ignorieren, ganz im gegenteil), und sie produziert ihre bikes auch dort, also wie gesagt ist die abgassnorm kein grund keine 2takter zu produzieren

3) was die fotos angeht, ich habe schon meine meinung Xmal gesagt, habe keine lust mich zu wiederholen, jeder kann ja denken was er will, und ich glaube es gibt keinen grund mehr darueber zu streiten, weill nach Dan!lo wird es ja in kuerze erscheinen, und dann werden wir ja sehen was und wie.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geomatrix« (11. Juli 2004, 18:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

57

Montag, 12. Juli 2004, 05:24

Dann bin ich mal gespannt auf die Derbi GPR 125.
Nur eines noch: Die TZR 4 HX ist ein 2-Takter mit Kat.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

58

Montag, 12. Juli 2004, 21:25

neue isfos:

hab denen mal gemailt:


hallo,

ja hab in einem forum gelesen das eine derbi gpr 125 rauskommen soll ?!

is da was drann, wenn ja, wann wird sie vorraussichtlich auf den markt kommen?

mfg marcus


Voraussichtlich ab Oktober lieferbar !!!

mfg

W.Prem
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Beiträge: 45

Bike: honda cbf 250

59

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:01

oktober... bin ich mal gespant.
Wrum hast du nicht noch ueber technische daten gefragt (PS, TAKTE usw)
Anyway, nicht das sie dir antworten wuerden, aber man kann ja versuchen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 63

Bike: Vara

Wohnort: FFM

60

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:41

Zitat

Original von ThomasG
Und um es nicht unbegründet zu lassen, warum ich sage, dass es ein Fake ist:



Es ist zu erkennen, dass beide Modelle bis auf Farbgebung, Modellbezeichnung und Kette 100% identisch sind.
Das ist eine Tatsache und greift wohl niemanden von euch persönlich an, da ich auch nicht behaupte es wäre von euch gefaked worden.



Schau dir mal die Bilder ganau an. Vorne bei den lichtern stehen die von der schwarzen viel mehr nach vorne und bei der roten sieht man viel mehr von den Lichtern.

Ich glaube das das kein Fake ist. Aber ich lasse mich Überraschen.


So Long
Norm
Ich fahre nicht langsam sondern gelassen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten