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Bike: nix mehr

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1

Tuesday, November 13th 2001, 6:14pm

Wasn das? Maschine geht bei extremer Kälte aus beim Leerlauf?!?!

Also heut morgen wars hier inner Gegend ziemlich glatt weil der Regen von gestern inner Nacht gefroren war. Hmm ich kann nur schätzen wie kalt es war aber ich tippe so auf -2 - -1°C.
Naja war ja alles ok.
Also ich mach Chocke rein ganz normal. Und fahr los nach 5m mach ich Chocke wieder weg. Naja alles ok. Ich fahr so und dann merk ich erst: Oh verdammt glatt. Bin ich bissel langsam gefahren. Dann kam das erste Dorf ich hatte so ca. 80 drauf niemand in meiner Nähe also ich Kupplung gezogen und leerlaufen lassen. Schalt einen Gang runter und will die Drehzahl angleichen, ich dreh am Gasgriff aber nix passiert. Also ich Anlasser gedrückt Gas gegeben und die Maschine war wieder an. Also ich eingekuppelt und weiter gefahren. Dacht mir erst nix dabei.

Dann ein Dorf weiter das nächste Spiel. Und wieder aus.

Da wurd mir schon mulmig. Naja ich bin dann zur Schule gefahren die ganze Zeit das Gas hochgehalten (PROLL) naja musst ich ja.

Hmm ich dann erstmal gedacht scheisse als ich angekommen war. Hab das nem Kumpel erzählt der grad vorbei gekommen is mitn Fahrrad. Der meinte es könnte ja sein dass der Gaszug sich zusammengezogen hat. Da dacht ich: Son Quatsch.

Aber nun is mir aufgefallen vielleicht ist ja der Chockezug ein wenig geschrumpft aber so doll kann der doch net schrumpfen oder?

Also was meint ihr?

Könnte es auch einfach nur sein dass sich der Zug einfach nur verklemmt hat? Oder so?

Weil die Symptome waren ja so ziemlich die gleichen...
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2

Tuesday, November 13th 2001, 6:35pm

mach dir keine sorgen, is bei mir auch jetzt öfter so. is wegen kälte und luftfeuchte ...
audi rlz !!!
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NEMESIS

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3

Tuesday, November 13th 2001, 7:18pm

DAS IST GANZ NORMAL die war einfach noch net gescheit warm , ach übrigens , mach einfach wieder nen gang rein , und lass die Kupplung schnell kommen ,d ann ist sie auch wieder an !!**GG** geht einfacher :D
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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4

Tuesday, November 13th 2001, 7:21pm

Bei mir NSR ist es genauso, sie nimmt überhaupt kein gas mehr an, muss also SEHR lange warm werden lasssen und wenn ich dann an der ampel stehe und sie dann EIGENTLICH so auf standgas sein müsste geht sie schon fast aus!!!

Also, is bei den 125er denk ich mal so!!
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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5

Tuesday, November 13th 2001, 7:23pm

hmm entweder läuft sie zu mager oder du hast wie ich nen schleichenden Motorschaden, aber vielleicht auch bloss zuwenig Standgas.
Stell mal deinen Vergaser etwas fetter, Gemsichschraube oder Nadel eins höher also Clip eine Kerbe tiefer,
dann stellste dein Standgas ein und schaust mal!
Wenns dann immernoch ist, machste deinen Vergaser sauber, wenns dann immer noch ist dann haste wahrscheinlich keine Kompression mehr, sprich möglicherweise schleichender Motorschaden....
Kann aber auch was andres sein, musste schaun!
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Cleaner

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6

Tuesday, November 13th 2001, 7:33pm


es kann gut sein das du nen kleinen Klemmer hattes!

War bei mir GENAUSO sie lief ganz normal ging auch ganz normal an aber sobald sie warm war und ich ausgekuppelt hatte war sie sofort aus!! ging dann gleich wieder an nur am nächsten Tag nicht mehr.... dann kam mein Händler mit seinen Transporter.... !


Ich hoffe das die das erspart bleibt!
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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7

Tuesday, November 13th 2001, 7:35pm

joa, nachdem ich dann ungefähr so, naja sagen wir 5km gefahren bin liegf sie wieder einwandfrei:D:D
Sebbl:

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wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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8

Tuesday, November 13th 2001, 7:36pm

bei den Meisten ist es wegen der zu mageren Vergasereinstellung aber wnen er so brutal schnell ausgeht wenn du die Kupplung ziehst und der Motor wenn er warm ist nur sehr schwer mitm Anlasser anspringt isses wahrscheinlich ein schaden, dann sofort raus mitm Motor Zylinder runter und schaun was sache ist!
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NEMESIS

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9

Tuesday, November 13th 2001, 7:37pm

dann war sie halt einfach noch a weng kalt , !!einfach a weng mim Gas spielen !
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10

Tuesday, November 13th 2001, 7:38pm

also zu mager isse auf KEINEN Fall hab ne 175er Düse vom TÜV bekommen zur Drossel also fällt das schonmal raus.

Warm müsste sie auf jeden Fall gewesen sein, denn wenn ich 14km gefahren bin mit 5000 bis 6000 UPM dann MUSS sie warm sein.

Das mit der Kupplung dann ganz schnell kommen lassen lass ich besser weils auch eine gewisse zwar kleine aber eben ne Belastung fürs Getriebe ist.

PS: Wenn man mit Chocke 10km fährt und dann im Leerlauf ist dann geht die Maschine auch aus also genau das gleiche Symptom. Könnt ihr ja mal ausprobieren mir is das mal aus Versehen passiert...
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11

Tuesday, November 13th 2001, 7:39pm

Naja, aber wenns so saukalt war, kann das nicht sein, dass es mit dem zusammenhängt!!
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12

Tuesday, November 13th 2001, 7:56pm

also als ich heut nachmittag dann wieder vonner Schule losgefahren bin wars weg. Und war auch den ganzen Weg dann gut. Und heut Abend auch und da hats auch schon wieder gefroren.

Ich will jetzt mal geballte Fachkompetenz hören! Melde dich!

Warum kanns das mitn Chocke nich gewesen sein wenns so kalt is???
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13

Tuesday, November 13th 2001, 8:07pm

Wanns dann wieder weg war, wirds wohl keine Fresser sein!!
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Tuesday, November 13th 2001, 8:08pm

Stell mal Gemsichschraube nach und oder Nadel, denn HD hat im 1/8 Gas-Bereich kein Einfluss, und Stell Standgas höher, wenns immer noch ist wie gesagt, Vergaser mit Druckluft sauber machen und dann probieren ansonsten zerlegen oder zu Werkstat
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15

Tuesday, November 13th 2001, 8:09pm

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Original von euchallestehnlass
1/8 Gas-Bereich

Was ist das?
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