Original von DerEisbaer
Hi!
Bräuchte mal für en Kumpel 2~3 Infos zum NSR Motor!
Und zwar geht es um die zulässigen (Verschleiß-)Werte für:
- Pleuellagerspiel
- KW-Lagerspiel
- Kupplungsfedern
Dann noch: Was für Getriebeöl kriegt die NSR? Kosten Kolbenkit? Kosten Zylinder hohnen & neu beschichten?
Dann desweiteren noch die Frage: Jolly bzw. Shark bzw. Gianelli Komplettanlage ohne ABE, was für Düsen sind da empfehlenswert?
Und: Gibt es ein Motorradgutachten für die alten JC22, die noch keine europäische "ABE"-Nr. haben?
Dann: Welcher Reifen ist am Besten auf der NSR (hatte da mal was von größeren gehört!?)!
C ya und vielen Dank im Vorraus!
Pleuelfussaxialspiel Sollwert: 0,20-0,60mm Verschleissgerne 0,85mm
Pleuelfussradialspiel verschleissgrenze 0,05mm
Kupplungsfedern freie Federlänge Sollwert 35,4 mm verschleissgrenze 33,6 mm
Getriebeöl SAE 80
Kosten Kolbenkit mit Clips und Dichtungen ~200€
hohnen mit beschichten lohnt nicht. kommt man nicht unter 100€ weg und brauch noch nen übermaß kolben...
Düsen müssen für alle Auspuffanlagen nicht verändert werden.
Es gibt keine alten JC22. Weiss auch nicht genau was du meinst. Es gibt JC20 und Raiden. Beide besitzen in Deutschland eine ABE.
Bridgestone Battlaxe BT 39 für sportliche Fahrer
und BT 45 eher für Tourenfahrer (härte Lauffläche aber auch weiche flanken).
Normalgröße ist 130 hinten und 100 vorne. Es passen aber bis 110 vorne und 150 hinten drauf. Habe aber keine praktischen erfahrungen mit größeren reifen gemacht...