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Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

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1

Thursday, October 21st 2004, 8:02pm

Mito: Plötzlicher Ruck während dem cruisen

Bin heute wieder mal etwas Mito fahren gewesen, knapp 40 Km in der Gegend rumgekurkt. Habe sie auch schön warm gefahren (wie auch sonst immer) bevor ich richtig Gummi gab. Kurz bevor ich zuhause war, ich fuhr etwa 100km/h bei ca 8'000 Touren, gab es einen Ruck. Ich habe dann sofort die Kupplung gezogen und bin niedertourig nach Hause gefahren. Was war dass für ein Ruck? Hat es mir den Kolben kurzzeitig geklemmt oder was war das?
Der Motor läuft zwar immer noch so wie vorher und hört sich auch ganz normal an. Jedoch habe ich nun etwas Angst wieder hochtourig zu fahren, da ich keinen Klemmer haben möchte.
Kann mir jemand helfen? Ist mir echt wichtig...

Zur Mito:
BJ 1995, 30'494km (bei 17'000 wurde der Kolben gewechselt, Zylinder weiss ich nicht), Motor ist voll offen
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Matthias

Unregistered

2

Thursday, October 21st 2004, 8:08pm

Kann schon ein kurzer Klemmer sein. Bau erstmal die Verkleidung/Auspuffanlage ab und schau ob du durchn Auslass was entdecken kannst.

Dann überprüf mögliche Fehlerquellen. Ölpumpe, Öl"leitungen", Kerzenbild....
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Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

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3

Thursday, October 21st 2004, 8:11pm

Hmmm, hab mein Moped noch nie auseinander geschraubt... in keinster Weise. Bin auch nicht so der Schraubertyp, lass da lieber welche ran die Erfahrung damit haben...
Soll ich mal beim Mechaniker vorbeischauen?
Kann ich noch fahren mit der Mito (drehe auch nicht über 5'000upm)?!

Kann es ausser einem Klemmer sonst was sein?
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Bike: CBR 600F "18"

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4

Thursday, October 21st 2004, 8:13pm

wenn der geklemmt hat dann müsstest du jetzt normalerweise weniger kompession haben, merkbar z.B. an leistungsverlust oder wenn die mito einfach so ausgeht.

vielleicht bist du ja nur irgendwo unbeabsichtit drübergfhren was ja bekanntlich auch nen "ruck, bzw zucken" gibt.

mach die karre mal an und lass se stehen im standgas, wenn die ausgeht bau zyl aus und guck nach dem kolben.


wenn nichts is, also sie nicht ausgeht dann fahr mal ne runde.
wenn sie dann stärker vibriert dann kanns auch das pleuellager sein, hatte ich auch mal.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Bike: Honda NSR 125R

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5

Thursday, October 21st 2004, 8:21pm

könnte auch ein allgemeines problem sein! bei mir wars de zündkerze! war auch voll fett! total eingekackt weils bei 100 schön gezuckt hat! guck dir die mal an!
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

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6

Thursday, October 21st 2004, 9:05pm

Quoted

Original von psyrec027

wenn sie dann stärker vibriert dann kanns auch das pleuellager sein, hatte ich auch mal.


Was eigentlich noch nich?
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Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

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7

Thursday, October 21st 2004, 9:51pm

Über was gefahren bin ich ziemlich sicher nicht, das hätte ich gesehen. Es war wie ein dumpfer Schlag, nen Ruck halt nun. Sie hatte aber keine Anstalten gemacht nach dem Ruck, sondern lief absolut normal weiter.
Seit ich sie habe (3,5 Monate) lief sie immer gut und ohne Probleme...
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sKamPi

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Bike: Sportmofa

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8

Friday, October 22nd 2004, 8:04pm

Cruisen bei 8000upm... Jesus.
Wegen dem Ruck: Hand von der Bremse nehmen ;)
Noob in the middle
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9

Friday, October 22nd 2004, 8:09pm

Haste deine Kette mal nachgeguckt ? =)
Und haste auch immer schön Kettenfett raufgemacht ?....

Vieleicht hat sich nur ein Gleid ein wenig verhagt... hatte ich auch mal...
die hing sie ein bisschen zu weit durch :rolleyes:

Einfach mal gucken... ggf. kette neu einsprühen...
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sKamPi

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10

Friday, October 22nd 2004, 8:13pm

Ja also eigentlich kanns nahezu alles gewesen sein,
wobei ich noch am wenigsten an nen Kolbenklemmer glaube.

Eher Kette/Getriebe etc. check das mal.
Noob in the middle
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Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

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11

Saturday, October 23rd 2004, 11:18am

ich würd mir da mal keine so großen sorgen machen, ich hatte bei der CBR auch shcon so "Ruckler" des kann aba auch n luftbläschen im Benzinschlauch sein
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Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

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12

Thursday, October 28th 2004, 8:47am

War nun in der Werkstatt und es scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Motor...
Puh, nochmal Glück gehabt :D
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Bike: Yamaha TDR 125

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13

Thursday, October 28th 2004, 12:24pm

hätt genau so gut einfach n kleiner zündaussetzer sein können ^^

nich immer so viel angst haben, nich alles mucken am 2takter muss ein sich verabschiedender kolben sein
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

14

Thursday, October 28th 2004, 5:29pm

hmm, hätte auch niocht gedacht das es nen klemmer gewesen sein könnte! kette fest oder zündkerze hinüber hatte ich auch schon, kann auch mal nen aussetzer geben!

bin im sommer ne tour gefahren und kurz vorm ziel im schiebebetrieb inner stadt, fing sie auf einmal an zu rappeln und knallen! naja, habe mir gedacht ist ne nsr, würd schon alles halten!

ka. was des war, hatte ich noch nicht wieder, bin seitdem schon wieder 3000 gefahren!

nicht immer gleich einlullen! ;)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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