Montag, 12. Mai 2025, 02:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wicked

unregistriert

46

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:24

ich hab mir heute die gpr 125 mal genauer angesehen.
die ist nicht dünn, sondern schmal. :daumen:
in meinen augen die perfekte proportion für eine 125er.
details wie der tacho, oder die bremsscheiben sind sehr gut gelungen. nur der kunststofftank wirkt irgendwie billig. aber im rennsport nennt man so etwas gewichtsersparniss :P

ich hab auch mal durch die verkleidung gelinst um den zylnder zu begutachten. konnte aber nicht erkennen, ob sie eine ass oder ähnliches hat.

also ich würde die derbi nehmen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

47

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:22

also ich muss sagen das cockpit ist gut gelungen !
gefällt mir .. :daumen:

http://bilder-speicher.de/Kusum683256.gr…sting-page.html
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (12. Januar 2005, 14:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

48

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:20

Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

49

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:41

Tacho der Derbi gefällt mir besser wie von der XTC, mit der Beste in der Klasse.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

50

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:47

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r


lag wohl einfach daran, dass derbi nicht viel gesponsert hat, so einfach, deshalb liegt honda ganz vorne...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

51

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:53

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r


dieser logik nach soll man wohl die cbr kaufen, weil sie ja die beste sportler sein soll (auch wenn ich die nach wie vor net als sportler akzeptiere).
das argument zieht einfach net, weil dieser test nicht sehr aussagekräftig, weil vor allem auf alltagstauglichkeit getestet wurde, was bei sportlern wohl kaum das haupt kaufargument ist. wurde hier aber auch schon zu genüge diskutiert der test.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

52

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:11

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r


dieser logik nach soll man wohl die cbr kaufen, weil sie ja die beste sportler sein soll (auch wenn ich die nach wie vor net als sportler akzeptiere).
das argument zieht einfach net, weil dieser test nicht sehr aussagekräftig, weil vor allem auf alltagstauglichkeit getestet wurde, was bei sportlern wohl kaum das haupt kaufargument ist. wurde hier aber auch schon zu genüge diskutiert der test.


jo hast recht!! als bester Sportler sagten sie solle man doch die Mito nehmen!! Die wäre auf der Rennstrecke geboren sagten sie!! Und die CBR gehört auch meiner meinung nach nicht zu den Sportlern!!! keine ahnung warum die den test gewann!!! Naja aber Derbi hat nen geiles Design rausgebracht das muss man denen lassen!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. November 2003

Beiträge: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Wohnort: NRW

53

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:18

Ich weiß nicht mehr genau die Quelle, aber ich hatte vor langer Zeit mal gelesen (weit vor meinem XTC - Kauf), dass man wissen sollte worauf man sich einlässt mit einer 125- 2 Takt.
Nach einem Jahr 2 Takt hat es sich aber bisher voll gelohnt und wenn ich manchmal eine 4Takter fahre, bin ich dankbar für jeden Kilometer mit meiner XTC :-)

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

54

Freitag, 14. Januar 2005, 14:24

Zitat

Original von Böser_Wolf
dieser logik nach soll man wohl die cbr kaufen, weil sie ja die beste sportler sein soll (auch wenn ich die nach wie vor net als sportler akzeptiere).
das argument zieht einfach net, weil dieser test nicht sehr aussagekräftig, weil vor allem auf alltagstauglichkeit getestet wurde, was bei sportlern wohl kaum das haupt kaufargument ist. wurde hier aber auch schon zu genüge diskutiert der test.

Es war ja auch keine Sportler-Wertung sondern ein 125er-Alltags-Test mit Sportler als Testmaschinen!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

55

Freitag, 14. Januar 2005, 18:54

Zitat

Original von Jackiman
Es war ja auch keine Sportler-Wertung sondern ein 125er-Alltags-Test mit Sportler als Testmaschinen!!!


Ist genauso sinvoll wie ein Sportler Test mit Choppern als Testmaschinen.
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (14. Januar 2005, 18:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beiträge: 19

Bike: Nsr Bj1996

Wohnort: Köthen

56

Freitag, 14. Januar 2005, 19:36

Gpr

2 Takt Rulz

Nsr Rulz :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

57

Freitag, 14. Januar 2005, 19:57

Zitat

Original von Der_XTC
Tacho der Derbi gefällt mir besser wie von der XTC, mit der Beste in der Klasse.

was hast du eientlich immer mit deim scheiss tacho?is das irgendwo relevant beim motorradkauf?"Oh,geile maschine,aber der tacho..." :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

58

Freitag, 14. Januar 2005, 20:06

Zitat

Original von Smoki
Ist genauso sinvoll wie ein Sportler Test mit Choppern als Testmaschinen.

Nonsens!
Ein Alltags-Test kommt durchaus auch bei Sportler vor!!! Ein Alltagstest bei Chopper/Cruiser wäre vielleicht auch nicht schlecht... Leider fehlt dann die Rubrik "Good Vibration" wie bei den Sportlern "Schräglagenfreiheit"......
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

59

Freitag, 14. Januar 2005, 20:35

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von Smoki
Ist genauso sinvoll wie ein Sportler Test mit Choppern als Testmaschinen.

Nonsens!
Ein Alltags-Test kommt durchaus auch bei Sportler vor!!! Ein Alltagstest bei Chopper/Cruiser wäre vielleicht auch nicht schlecht... Leider fehlt dann die Rubrik "Good Vibration" wie bei den Sportlern "Schräglagenfreiheit"......


Wer kauft sich denn eine Sportler wegen alltagstauglichkeit? Dann hätten ja alle ne Cbr. Ne Sportler kauft man sich weils Geil aussieht und Geil fährt und nix anderes.
mfg Smoki
:)11
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

60

Freitag, 14. Januar 2005, 22:04

Zitat

Original von DerGeneral
was hast du eientlich immer mit deim scheiss tacho?is das irgendwo relevant beim motorradkauf?"Oh,geile maschine,aber der tacho..." :rolleyes:


Ist ja toll wenn man denkt *woah was sieht meine Maschine ja so geil aus" und dann ins Cockpit guckt *oh was ein scheiß*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten