Monday, May 5th 2025, 10:58am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 1st 2005

Posts: 98

Bike: Varadero '01

Location: Aachen

1

Friday, March 4th 2005, 7:41pm

AF-1 vs. RS 125

Hi,

ich wollte fragen ob mir jemand mal die Vorteile bzw Nachteile der AF-1 im vergleich zur RS 125 aufstellen kann.

Desweiteren wollte ich fragen ob sich folgendes Angebot lohnt (vom Händler)

Aprilia AF-1 Sport Pro, Erstzulassung 8/94, 8400km, 1900€

grüße GT :daumen:
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Friday, March 4th 2005, 7:48pm

der preis is ok. RS hat besseres Fahrwekr und du bekommst besser ersatzteile
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

3

Friday, March 4th 2005, 8:20pm

und die af1 hat offen mehr ps.

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Friday, March 4th 2005, 8:23pm

Quoted

Original von Odske NS-1
und die af1 hat offen mehr ps.

odske


dzzt antwort ist falsch ;). AF1 und RS Extrema haben beide den 123er und 34er Gaser und beide 32PS bis auf paar wenige
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

5

Friday, March 4th 2005, 8:48pm

schon
aber ich bin mal davon ausgegeangen dass er nich die extrema meint ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

6

Saturday, March 5th 2005, 2:15am

Denke mal die Kilometer von deinem Angebot stimmen nicht.

Sonst hat die Af1 evtl. ne einamrschwinge ?
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

7

Saturday, March 5th 2005, 10:27am

8400 km in über 10 Jahren?

Das wären im Jahr 840 km!

Da würde ich mal nachhaken!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

8

Saturday, March 5th 2005, 10:42am

Quoted

Original von der-ox-2001
Denke mal die Kilometer von deinem Angebot stimmen nicht.

Sonst hat die Af1 evtl. ne einamrschwinge ?



ja hat sie
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

9

Saturday, March 5th 2005, 10:46am

8400 km? :rolleyes: ?(
Das ist ja extrem wenig.
Wieviele Vorbesitzer hatte sie denn?
Zum Vergleich mal meine NSR. Die ist bj 94 und ez 96. Hatte glaub ich 4 Vorbesitzer.
Hat mich 1400 € gekostet bei 35.800 km.
Inkl neuer Kolben, Zylinder, Kette, Reifen, Bremsbelägen... usw.

Kannst ja mal fragen, wie lange die gestanden ist und wieviele Vorbesitzer die hatte.
Außer sie ist die ganze Zeit fast nur gestanden (11 Jahre lang?), was ziemlich unwarscheinlich ist.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

10

Saturday, March 5th 2005, 12:03pm

Hab mal ne blöde noob Frage:Kenn mich bei APrilia nicht so aus,wo is den der Unterschied der beiden?Sind es beides RS?
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

11

Saturday, March 5th 2005, 12:07pm

also wegen den kilometern...

ich hab meine xtc bei ebay für 1100 inkl versand bekommen, hatte 11000km und baujahr 99.is auch ziemlich weni. find ich hab da auch ein schnäppchen mit gemacht, er hat zwar geschrieben dass sie nich anspringt, aber das war null problemo, da der tank und das benzin verdreckt war , da sie drei jahre gestanden hatte, daher auch die niedrigen km. also ich würde mir da nich so die ultrasorgen machen. aber vorher doch ma lieber probefahren oder jemanden der ahnung von der af1 hat mitnehmen.
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

12

Saturday, March 5th 2005, 12:08pm

die af1 is das ältere modell. sieht optisch anders aus, eher so in der form der tzr finde ich und sie hat glaub ich halt den älteren rotax drinne und original 34er gaser.bin mir aber nich sicher ob das stimmt deshalb warte lieber andere meinungen ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Race-XTC" (Mar 5th 2005, 12:09pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 260

Bike: aprilia rs125,cb125t,suzuki gt80

Location: berlincity

13

Saturday, March 5th 2005, 12:32pm

ich finde das die af1 nicht besser geht als ne rs..ich bin beide offen gefahren und fand die rs irgendwie anders aber besser....außerdem kommt es bei den gebraucht maschine auch immer darauf an wie fit der motor ist...
verheitz dein reifen aber nich deine seele
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

14

Saturday, March 5th 2005, 12:55pm

Seit ich einige Händler kenne bzw. Leute kenne die dort Lehre / Praktikum o.ä. machen kann ich euch sagen :

Egal wie seriös die scheinen, die drehen fast alle an den Kilometern. Ist echt traurig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 1st 2005

Posts: 98

Bike: Varadero '01

Location: Aachen

15

Saturday, March 5th 2005, 1:33pm

werd aufjedenfall mal meinen Vater mitnehmen (KFZ-Meister) und die Maschine mal nach gebrauchtkauf anleitung von www.woro-verlag.de/aprilia-rs-125/ durchchecken :D

desweiteren noch ne frage, wie siehts aus mit einfahren wenn die solange gestanden hat und ist das sehr schlecht wenn die ein schlechteres fahrwerk hat als die RS?

btw. vom design (besonders die einarmschwinge) gefällt sie mir fast genau so gut wie die RS bj 98 :D

grüße und thx für die antworten :)

edit: hat die einarmschwinge irgendwelche nachteile im vergleich zur zweiarmschwinge? mein dad meinte das wäre egal...

This post has been edited 1 times, last edit by "der-gt" (Mar 5th 2005, 1:35pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread