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Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

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Bike: Honda NSR 125r 98er

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1

Samstag, 25. Juni 2005, 02:38

Problem mit der Drehzahl

Hallo erst mal!

Ich hab ein Problem mit meiner Drehzahl!

Zuerst mal:
Meine NSR hat angeblich mittlerweile 15PS, nach dem ich noch ein paar drosseln gefunden habe.
Ich habe mir vor kurzem einen alten Auspuff bei eBay gekauft, diesen sauber gemacht und die
Drossel entfernt (ist alles schon eingetragen und läuft auch viel besser).

Mein Problem ist, das meine NSR nur langsam auf 10000 min-1 im 2-3 Gang kommt.
In den Gängen darüber geht die nur bis max 9000 min-1 und fährt spitze 125 km/h.

In meinen Papieren steht aber das sie eigentlich, laut Gutachten von alphaTechnik,
150 km/h laufen soll.

Ich währe ja schon froh, wenn sie 150 km/h laut Tacho fahren würde!

Ich hab auch noch eine TV78 Auslasssteuerung drin, welche nicht bei 10500 min-1 abregeln soll!

Vielen Dank im Voraus
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Beiträge: 3 021

2

Samstag, 25. Juni 2005, 08:47

Hattest du eine mechanische Drossel drin oder eine elektronische (Blackbox, PCU, TSR 6000) ?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

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3

Samstag, 25. Juni 2005, 08:58

Hm du hat die Drossel selber entfernt sicher das du das richtig gemacht hast (die Auspuffdrossel)?
In jeder halbwegs normalen Übersetzung sollte es, wenn komplett offen, den 1. und 2. ordentlich hochreissen.
Noob in the middle
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Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

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4

Samstag, 25. Juni 2005, 09:26

Hat die NSR eine Auslasssteuerung? WEnn ja, klingt das ein wenig danach als wenn sich diese nicht oeffnen wuerde.
...and now we start with these nice little clouds.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Beiträge: 3 021

5

Samstag, 25. Juni 2005, 15:33

Klingt für mich, als wenn du eine mechanische Drossel drinhattest und einfach nur die Krümmerdrossel entfernt hast und der Rest noch drin ist.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

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Bike: Honda NSR 125r 98er

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6

Samstag, 25. Juni 2005, 17:33

Zuerst die Drosseln:

- Die Blackbox wurde entfernt.
- Ich hab die Stauscheibe zwischen Vergaser und Motorblock entfernt.
- Die Auslasssteuerung angeschlossen.
- Ein Händler hat noch eine Endkappe von einem Kabel entfernt.
Er sagte, dass diese von der Blackbox über geblieben ist. ??????!!!!!....
- Ich hab meine Übersetzung nachgeschaut OK
- Gasanschlag nachgeschaut OK

sonst hab ich keine gefunden.


ich hab oben gelesen TSR 6000 oder so, dass ist doch die Blackbox gewesen! oder ?

Weil die wurde nicht ausgetragen, wo ich die zum ersten mal beim Händler hatte.
Ich hab die erst beim Auspuffumbau Austragen lassen, weil ich gedacht hatte, dass das die Blackbox ist und die ja nicht mehr drin ist.



Mit der Drehzahl:

Die reist auch ordentlich hoch aber im 1. und 2. kommt ab 9000 Umdrehungen nichts mehr.
Wenn ich das Gas halte kommt auch nicht mehr max 10000


Dar Auspuff:

Ich hab mir eine Vorrichtung gebaut, damit ich den auch richtig wieder zusammen bekomme. Danach hab ich den ausgebrannt, bis nicht mehr hinten raus kam und immer schön mit der Druckluft hinten rein.

Wenn man das Anzündet, ergibt dass eine ca. 2m lange Flamme ;-)

Das bis wirklich nichts mehr kam.

Auspuff aufgetrennt und die Drossel raus gefräst.

Und wieder sauber zugeschweist.

Zum schluss noch lackiert usw......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-dude« (25. Juni 2005, 17:40)

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