Dienstag, 24. Juni 2025, 19:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:26

Aprilia RS; Frage bzgl. Vergaser

Hi Leute,

N Kumpel von mir hat eine RS 125 sbk 03 komplett offen mit 17er ritzel und 28mm vergaser, also seine karre geht schon relativ gut, aber heute ist sonen bub mit seiner rs bj 96 oder so vorgefahren, mit dem 34mm vergaser, also die ging schon nen ganzen tacken besser als die von meinem kumpel, auch kein drezahlloch wie bei der neuen, liegt das NUR am Vergaser? Ich mein soo viel kann der doch gar net bringen, oder wird die rs durch den 28mm vergaser so extrem gedrosselt?

mfg
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 1 078

Bike: 220PS BIKE

Wohnort: NRW

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:31

die drehzahl liegt halt höher bei einem 34er Vergaser, man merkt den unterschied schon sehr!
Drehzahlloch liegt an der CDI!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS-Heizer« (20. Oktober 2005, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:51

wie bereits erwähnt liegt drehzahlloch an der cdi und lässt sich leicht entfernen oder mindern, denke mal der 34er vergaser bringt erst in kombination mit auspuff und luffi richtig was sonst ist es nur benzin verschwendung.
Vielleicht war die von dem einen auch nur richtig abgestimmt oder die neue nicht richtig eingefahrne etc kann viele ursachen haben
:)24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchBinInDir« (20. Oktober 2005, 19:21)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

4

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:09

einfach die CDI optimieren oder eine "gedrosselte" rein machen ..
dann nehmen sich die beiden RSs auch nichts mehr! (wenn an der anderen nichts gemcht wurde(motor technisch))
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:55

außerdem hat das GS Modell, also das alte modell mit dem 123er motor ein paar PS mehr als die neuen. kann ja sein dass der wirklich 35ps hatte und dein kumpel wegen schlechter abstimmung nur 30 ps oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Bushido« (20. Oktober 2005, 21:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:04

also ich tippe mal auf 28 ps bei meinem kumpel, ich hab an meiner kmx ja auch schon bissi was gemacht, und bei ca. 105-110 zieht er an mir vorbei, die silberne würd wohl schon früher wegziehen, ich werds ihm mal ausrichten, denn so geht die ziehmlich schlecht wie ich finde, ich kann ja wenigstens mit meiner noch ins gelände :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten