Montag, 5. Mai 2025, 16:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005

Beiträge: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Wohnort: Unterfranken

46

Mittwoch, 16. November 2005, 15:31

Hey!
Diese Aprilia ist einfach Hammer!
Sie ist echt gut gelungen! Endlich sind die Designer von diesem
albernem Ufo-Design der Vorgängering weg.
Hoffentlich haben die den Motor auch mal modifiziert und sie jetzt nicht mehr so anfällig sein wird ;)
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

47

Mittwoch, 16. November 2005, 15:39

Am Anfang hat mir die GPR ja noch gefallen, aber irgendwie finde ich sie jetzt potthässlich,.. naja Geschmackssache
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

48

Mittwoch, 16. November 2005, 15:42

Zitat

Original von Der_XTC
Achja, ein 4 TAkter müsste es sein, das wäre endlich mal auch im Motorbereich eine Revolution


oh ja, das ach so neue und revolutiomäre 4takt vergaser system. wirklich ganz neu und revolutionär! :wand:

nein, die einzige revolution, die aprilia der rs mal verpassen sollte, wär das ditech system ausm sr50. frag mich sowieso warum die das net machen. wenns bei nem 50er funzt, funzt es sicher auch bei ner 125er.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beiträge: 1 417

49

Mittwoch, 16. November 2005, 15:53

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die aprilia rs nie wirklich gefallen hat. ich fand sie hässlich, aber das neue modell ist wirklich eine augenweide im vergleich zu vorher!
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

50

Mittwoch, 16. November 2005, 15:57

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von Der_XTC
Achja, ein 4 TAkter müsste es sein, das wäre endlich mal auch im Motorbereich eine Revolution


oh ja, das ach so neue und revolutiomäre 4takt vergaser system. wirklich ganz neu und revolutionär! :wand:

nein, die einzige revolution, die aprilia der rs mal verpassen sollte, wär das ditech system ausm sr50. frag mich sowieso warum die das net machen. wenns bei nem 50er funzt, funzt es sicher auch bei ner 125er.


Also ich fahre ja jetzt auch ne RS, und frage mich wo die abgesehen von der Drehzahl mehr Spaß machen soll als ne andere Maschine? Klar, mit 16 halt 160kmh uhu, trotzdem nervig teilweise ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Beiträge: 133

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

Wohnort: Bad Oeynhausen

51

Mittwoch, 16. November 2005, 16:14

Hi,

ein Ditech System wird von Aprilia nicht verbaut, da die Systeme zwar laufen, aber schlecht anpassbar an die neuen Abgasnormen sind, selbst bei der 50ccm Klasse wird es bald Probleme geben. 125ccm geht wohl bei Ditech garnicht hab ich mal gehört, da das sofort alle Normen sprengt.

Wäre aber zumindest ne Sache um Sprit zu sparen (das ist aber auch das einzige und der Ditech säuft offen auch ne menge Sprit, da denk doch mal an eine RS). Zudem sollte man für den Spaß nicht zu sehr auf den Spritverbrauch achten, da der eigentlich bei jeder 2T Maschine so hoch ist.

Gruß
Fietje
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Beiträge: 962

Bike: Derbi GPR 125

Wohnort: Berlin!

52

Mittwoch, 16. November 2005, 17:03

naja muss sagen dass sie irgend wie recht gleich aussehen :daumen:


:daumen: :daumen: :daumen:



Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. September 2005

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

53

Mittwoch, 16. November 2005, 17:18

und ich muss sagen das die rs mir um einiges besser gefällt :D
besonders so wie ich die mir hier gefaked hab :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Pwnzer

*n00b*

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Beiträge: 166

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

Wohnort: Vom Land der heiligen Ownage

54

Mittwoch, 16. November 2005, 17:32

Mahlzeit

Auch wenn ich kein großer Fan von hubraumkleinen Pseudorennmoppeds bin, hat mich die neue RS schon ziemlich angesprochen. Wenn aus der Katze auch kein Tiger wird, ist zumindest die neue Optik ein echter Hingucker. Damit bist' schonmal König des 125er Treff's. :D

Weiß einer ob die die Leistung der derzeitigen RS noch toppen konnten?


[EDIT] Bei dem Vergleich GPR 125 // RS 125, besonders bei dem obrigen Bild fallen doch imense Unterschiede auf. Die GPR gefällt mir dabei mal überhaupt nicht. Schon die Schwinge hinten sieht erbärmlich aus.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pwnzer« (16. November 2005, 17:33)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 638

Bike: CBR125R

55

Mittwoch, 16. November 2005, 17:41

Bin ich der einzige dem die Front und das Heck an eine CBR600RR erinnert?



Auf jeden fall die Scheinwerfer, Scheibe und Spiegel.
Beim Heck alles ausser die Underseat Anlage.

Muss schon sagen schöne Maschine :sportlich:

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

56

Mittwoch, 16. November 2005, 17:44

Zitat

Original von sachs 4 stroke

Zitat

Original von Der_XTC
auf jedenfall sehr geil für eine 125er, und auch unübertrefflich. Und sie mit der hässlichen Derbi zu vergleichen kann man fast als Beleidigung auffassen.

Achja, ein 4 TAkter müsste es sein, das wäre endlich mal auch im Motorbereich eine Revolution


danke.......

und @ApriliaWorld

jo du mich auch =)


So mein Jung, Verwarnung. Bei dir hab ich keine Lust mehr länger rum zu zackern. Ich hab so oft ein Auge zugedrückt und jetzt kommst du schon wieder dumm an. So geht das nicht
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (16. November 2005, 17:52)

  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 1 220

Bike: tzr 4fl

Wohnort: hierher

57

Mittwoch, 16. November 2005, 17:59

sieht der cbr und der gpr auf jeden fall ähnlich.
die cbr ist ja vom grunddesign, find ich, nichtmal schlecht. nur viel zu mager halt.

ich muss sagen das ist die erste rs, wo ich ehrlich zu geben muss das ich sie auch gern haben würde. endlich sind sie von dem MEGAÜBEL HÄSSLICHEN heck weggekommen und haben sich was überlegt.

aber das das design so ist... ja. so hat sich das design halt entwickelt... die r1, zxr, gsxr usw. sehen auch ähnlich aus... das design entwickelt sich halt so, da können die ja nicht vorwecklaufen und nochmal son hässliches teil bauen wie davor...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

58

Mittwoch, 16. November 2005, 18:10

weiss schon jemand was die fürn motor haben wird???
welchen rotax???

und wird sie die 32ps behalten?
oder werden es weniger :(?
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

59

Mittwoch, 16. November 2005, 18:12

Zitat

Original von Honda-Varadero
weiss schon jemand was die fürn motor haben wird???
welchen rotax???

und wird sie die 32ps behalten?
oder werden es weniger :(?


32PS kann die eh nich behalten da die schon seit 2003 wegen dem KAT nurnoch 29,7PS hatte. MP Modell hatte 30PS GS hatte damals 32.

Die wird wieder ´nen 122er Rotax haben
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Beiträge: 922

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

Wohnort: Echterdingen

60

Mittwoch, 16. November 2005, 19:37

Zitat

Original von -=_o_=-
gefällt mir sehr gut,
mal hoffen, dass cagiva auch noch mal was neues macht,
ne 125er im 999 look^^


hm wird es nie geben, da sich ja MV und und Ducatri getrennt haben und also nicht mehr Tamburini als Designer bei Ducati mitwerrkelt die haben ja en Franzosen und der baut so scheiße alla 999, wenn dann kommt was Tamburinimäßiges... entweder ne kleine F4 oder sowas in der Art, denn Duc haben ja nicht mehr den Mv Augista Cagivadesigner was schade ist, denn Tamburini kann es schöne Motorräder zu Designen siehe F4, siehe 916 Monster, Brutale usw...

Aber so ne Mito im F4 Look *schwärm* mit ner ähnlichen underseat *gleichanfangzuejakulier*

back to topic, schöne Rs, wenn die en Jahr früher gekommen wäre wäre sie eine Überlegung wert, hoffentlich wirds nicht so ein Plastikmopped alla Derbi, aber echt schön, trotzdem steh ich mehr auf 916 Style

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten