Dienstag, 16. September 2025, 00:21 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».mensch« (18. Dezember 2005, 21:08)
Zitat
also mitm sportler über schotter is nicht so gut wegen der verkleidung
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ».mensch« (18. Dezember 2005, 21:45)
Zitat
Original von .mensch
Zitat
also mitm sportler über schotter is nicht so gut wegen der verkleidung
Soll das heißen, das einmal übern Schotter direkt die Verkleidung hinrichtet,
oder is dat ganze doch nich ganz so schlimm?
MfG
.mensch
Registrierungsdatum: 16. September 2005
Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(
Wohnort: Hamburg
Zitat
Original von KillerOnline
Ich fahre eine Sachs XTC, natürlich 2-Takt, die sind sehr selten.
Die Leistung für ne 125ziger ist genug, offen ist der Anzug wirklich Brutal
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Registrierungsdatum: 16. September 2005
Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(
Wohnort: Hamburg
Zitat
Original von alexs
Bei ner Sportler biste locker flockig bei 200-300 Euro aufwärts. Neuteile sind sowieso unbezahlbar.
* Mr. Lächerlich *
Registrierungsdatum: 2. November 2005
Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft
Wohnort: Nürnberg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCamPi« (19. Dezember 2005, 13:39)
Registrierungsdatum: 16. September 2005
Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(
Wohnort: Hamburg
Zitat
Original von sCamPi
Ohje, was bitte schenken sich bei den 125ern enduros/sm/sportler im Anzug?
Gar nix. Der is einfach 125erlike, nix brutales halt das was geht.
Der Unterschied is das man aufrecht sitzend einiges mehr von der beschleunigung mitbekommt, d.h. subjektiv zieht ein Mopped auf dem man aufrecht sitzt mehr als eine Sportler auf der man draufliegt.
Dazu kommt die Motorcharakteristik.
Die sorgt auch dafür das sich Beschleunigung nach mehr oder weniger anfühlt. z.B. habe ich als ich mich dafür interessiert habe, seitenweise Berichte von GSXR1000 k1-k4 Fahrern gelesen, die von ihrer neuen K5 überaus enttäuscht waen, sogar dachten es wäre was kaputt, wegen scheinbar lahmer Beschleunigung. tatsächlich aber zieht die K5 natürlich mehr ab als die Vorgänger aber so unspektakulär und ruhig, das man nicht soviel davon mitkriegt.
Ein Tourer-V2 kann auch das Gefühl von mehr Bumms hervorrufen obwohl der ruhig laufende R4 in höheren Drehzahlen viel mehr zieht.
Beschleunigung is also irre Subjektiv.
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Zitat
Original von sCamPi
Ohje, was bitte schenken sich bei den 125ern enduros/sm/sportler im Anzug?
Gar nix. Der is einfach 125erlike, nix brutales halt das was geht.
Der Unterschied is das man aufrecht sitzend einiges mehr von der beschleunigung mitbekommt, d.h. subjektiv zieht ein Mopped auf dem man aufrecht sitzt mehr als eine Sportler auf der man draufliegt.
Dazu kommt die Motorcharakteristik.
Die sorgt auch dafür das sich Beschleunigung nach mehr oder weniger anfühlt. z.B. habe ich als ich mich dafür interessiert habe, seitenweise Berichte von GSXR1000 k1-k4 Fahrern gelesen, die von ihrer neuen K5 überaus enttäuscht waen, sogar dachten es wäre was kaputt, wegen scheinbar lahmer Beschleunigung. tatsächlich aber zieht die K5 natürlich mehr ab als die Vorgänger aber so unspektakulär und ruhig, das man nicht soviel davon mitkriegt.
Ein Tourer-V2 kann auch das Gefühl von mehr Bumms hervorrufen obwohl der ruhig laufende R4 in höheren Drehzahlen viel mehr zieht.
Beschleunigung is also irre Subjektiv.