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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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1

Samstag, 28. Januar 2006, 13:03

Löcher im Zylinderkopf ?!

Also, ich hab nen neuen Kolben + Zylinder. Ringe, Dichtungen, Sicherungen usw natürlich auch.

Am Zylinder ist innen in der Beschichtung beim Auslass n kleiner Riss, deshalb will ich jetzt meinen neuen einbauen.


Aber jetzt hab ich bemerkt, dass im Zylinderkopf überall welche solcher Löcher drin sind.
An 2 Stellen steht auch n bissl Metall weg.




Einbauen und fahren? Kann ich das Teil noch verwenden? Bin bisher immer damit rumgefahren? Und woher kann sowas kommen?


Bitte um Antworten. Würde wenn möglich nachher wieder alles eingebaut haben. Kolben hab ich schon wieder drin.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Untoaster

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2

Samstag, 28. Januar 2006, 13:05

eigentlich dürfte das theoretisch nicht viel ausmachen. solltest das halt so entgraten, dass keine metallstückchen in den zylinder fallen können.

falls ich jetzt scheiße erzählt hab, korrigiert mich bitte jemand.
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3

Samstag, 28. Januar 2006, 13:37

Also ich würde die löcher ein bisschen glatt schleifen und auch die abstehenden Spähne aufjedenfall wegschleifen, sonst lösen sie sich und der Kolben geht flöten.

Aber deiner geht eigentlich noch voll in Ordnung, meiner ging nicht mehr:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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4

Samstag, 28. Januar 2006, 15:05

Oh fuck, wie bekomm ich denn die AS aus dem Zylinder raus und in den anderen rein??!?!

Und die Schrauben?
Original von HuskySteffen:
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RG Racer

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5

Samstag, 28. Januar 2006, 15:45

Du meinst die Stehbolzen. Schraubste 2 passende Muttern drauf konterst die und drehst dann an der unteren dann müssten se raus kommen.
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6

Samstag, 28. Januar 2006, 16:14

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Oh fuck, wie bekomm ich denn die AS aus dem Zylinder raus und in den anderen rein??!?!

Und die Schrauben?


Da sind wir wieder bei dem Thema warmfahren, ja noch 3 km gebe ich vollgas und das ist die Rechnung.

Ehrlich gesagt würde ich wie oben schon beschrieben mit schmirgelpapier leicht drüber gehen und dann kannste den Kopf noch verwenden natürlich nicht so lange wie einen neuen, also alles mit vorsicht zu genießen.Kannst du bitte mal ein bild von Zylinder und Kolben rein stellen ist viel interessanter!

arne
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xGERxSpiderx

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7

Samstag, 28. Januar 2006, 16:21

Naja, ich sollte vieleicht erwähnen, dass der Kopf vermutlich schon 40.000 km alt ist. ;)
Ich hab keine Muttern für die Stehbolzen, son Dreck.
Die AS hab ich in den neuen Zyli eingebaut. Nur is der Gummiring am Anfang dabei kaputtgegangen.


Woot, mit so ner Spezialzange gehts. lässt sich nur hoffen, dass die Gewinde nicht kaputgegangen sind
Original von HuskySteffen:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (28. Januar 2006, 16:58)

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8

Samstag, 28. Januar 2006, 17:44

spezialzange = Wapuza?
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xGERxSpiderx

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9

Samstag, 28. Januar 2006, 17:59

Ahm, keine Ahnung was das für eine ist.
Die kann man stufenlos verstellen und dann kann man reindrücken und dann hält die Zange zusammen.

Aber keine Ahnung wie die heißt ;)
Original von HuskySteffen:
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10

Samstag, 28. Januar 2006, 18:01

ja also Wapuza heißt Wasserpumpenzange
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xGERxSpiderx

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11

Samstag, 28. Januar 2006, 18:10

Achso :D
Kann sein, weiß aber nicht wofür die gedacht ist. ;)
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12

Samstag, 28. Januar 2006, 18:15

Das was du meinst is ne Gripzange oder auch Feststellzange genannt.
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xGERxSpiderx

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13

Samstag, 28. Januar 2006, 21:43

Ja, die mein ich.

Ich hab im Moment nur n kleines Problem mit den AS Klappen....
Und ich brauch neue Stehbolzen. Grrr
Und nen Simmering und diverse andere Teile noch. Wasn mist.
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14

Sonntag, 29. Januar 2006, 00:01

Zitat

Original von Untoaster
eigentlich dürfte das theoretisch nicht viel ausmachen. solltest das halt so entgraten, dass keine metallstückchen in den zylinder fallen können.

falls ich jetzt scheiße erzählt hab, korrigiert mich bitte jemand.


jap! Exakt so ist es der geht noch locker aber wiegesagt entgraten usw...........
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xGERxSpiderx

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15

Sonntag, 29. Januar 2006, 00:05

Muss ich?

Geht einfach mit ner Feile oder schleifpapier?
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